• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Feature [UPDATE #2] Apple veröffentlicht irrtümlich Bild des… iPhone 6c?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Gestern Nachmittag hat Apple im Apple Online Store ein neues iPhone-Lightning-Dock veröffentlicht. Das neue Modell ist kompatibel mit einer Reihe an iPhones – offenbar auch mit zukünftigen Geräten. Darauf deutet eines der Produktbilder hin, das heute die Aufmerksamkeit von Apple-Fans erregt. Darauf ist ein iPhone 5c in Pink zu sehen, das sich jedoch in einem wichtigen Detail unterscheidet – es verfügt über einen Touch-ID-Homebutton. Das ist recht eindeutig zu erkennen: Das Symbol des normalen Homebuttons fehlt und der glänze Ring ist ebenfalls typisch für Touch ID. Bereits in den letzten Monaten gab es Gerüchte, dass Apple im Herbst ein iPhone 6c veröffentlichen könnte. Zuletzt wurde vermutet, dass es sich dabei um ein neu-verpacktes iPhone 5s handeln wird.[prbreak][/prbreak]

Wie es zur Veröffentlichung dieses Bildes kommt, ist nicht klar. Offenbar handelt es sich um einen Fehler. Sollte Apple hier tatsächlich ein iPhone 6c abgebildet haben, dürften sich die Design-Änderungen im Vergleich zum Vorgängermodell in Grenzen halten. Dies deuteten auch die bisherigen Leaks an. Statt einer Single-LED kommt der True-Tone-Blitz zum Einsatz und die Lautsprecher- und Mikrofon-Öffnungen an der unteren Kante des Gerätes wurden leicht verändert. Bisher hat Apple auch noch nicht reagiert, das Bild des vermeintlichen iPhone 6c ist immer noch online.

[h2][UPDATE 21. Mai 2015, 19:26 Uhr][/h2]
Apple hat das Bild entfernt und zeigt stattdessen nun das iPhone 5c mit korrektem Homebutton.

[h2][UPDATE #2 22. Mai 2015, 10:06 Uhr][/h2]
9to5Mac hat erfahren, dass es sich bei dem vermeintlichen iPhone 6c einfach um ein falsch gerendertes Bild gehandelt habe. "Es gibt uns keine Hinweise darüber, welche zukünftigen Pläne Apple haben oder nicht haben könnte", so die Kollegen.

iphone-6c.jpg
Vielen Dank für die Hinweise auf der Community!
Via Apple Online Store
 

Anhänge

  • iphone-6c2.jpg
    iphone-6c2.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 863

*apple_fan*

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.143
Ja ne iss klar "Irrtümlich" :rolleyes:

Und schon ist Apple wieder im Gespräch! Das nennt man Maketingstrategie und alle fallen drauf rein. Aber Apple hat ja wieder erreicht was Sie wollten, man ist wieder BIG im Gespräch .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iCook

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.341
Habe sofort zwei beim Apple Shop Schweiz bestellt, Liefertermin erst am 27.05.15 Jedenfalls danke für den Hinweis.
 

Animo

Erdapfel
Registriert
10.07.13
Beiträge
1
Als ob bei Apple irgendetwas versehentlich an die Öffentlichkeit geraten würde, ich glaube nicht wirklich daran. Alles gezieltes Marketing um die Gerüchteküche anzuheizen. Genau wie die künstlich erzeugten Lieferengpässe bei neuen Produkten, wobei das ja wieder ein anderes Thema ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Wo seht ihr da ein iPhone 6c?
Was siehst du denn da?

Ein iPhone 5c sicherlich nicht, schau dir den Home Button von 5c an und dann noch mal das Bild von Artikel oben.

iPhone-5s5c-docking-stations-from-Apple.jpg


Bzw. hier ein Ausschnitt

special-dock.jpg
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
abgerundetes display wäre cool gewesen.
optisch ist nicht wirklich viel passiert.
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Und wenn das einfach ein 5s mit einer schlanken rosafarbenen Hülle ist? Kann unter diesem Vorbehalt kaum einen Unterschied entdecken.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dicker Plastikbomber.
Rosa Barbystlye...
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich kann nur sagen: Das iPhone 5C verträgt sogar versehentliche Stürze auf die Kante unglaublich gut. Während bei bekannten schon Glasbruch war, hat das 5C im extraharten außeneinsatz keinerlei Blessuren. Während Metall hässlich abschabt, schaut das 5C wie frisch aus. Kratzer lassen sich wegpolieren weil der Kunststoff ja durchgängig gefärbt ist. Und ja es ist sogar schon mehrfach auf die Kante gefallen. Alles OK! Ich würde niemals ein normales iPhone haben wollen.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, ich würde sogar ein ipad aus dem Material vorziehen! Dann kann ich mir nämlich die Hülle sparen.

Ich als nicht watch Fan würde sogar sagen, die Apple watch Sport wäre mit dem Material ebenso besser gewesen. Denn das Zeug ist extrem hat im nehmen!! Schweiß, Stöße, Reibung mein Thema...

Jedoch denke ich das Ding wird ein Preisschock bei der jetzigen Preispolitik. Und wer nun wieder mit dem Euro anfängt dem sage ich nochmal: Mir als Kunde ist das piepegal woran es liegt. Mich interessiert nur der Preis und darüber entscheide ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Endlich mal ein vernünftiges Dock mit Klinkenanschluss und der Möglichkeit das Handy mit Hülle draufzustecken :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich mein, warum muss ein so hässliches iPhone auf den Markt geworfen werden?

335249-apple-iphone-5c-case.jpg


Wer tut sich so einen Kaugummiautomaten-Style an? Das ist schrecklich für Apple. Bitte vom Markt nehmen!
 
  • Like
Reaktionen: grozza

Mitglied 105235

Gast
Was kann Apple dafür, wenn irgend ein Kunde sich ein gelbens iPhone kauft und dann eine solche Orange Rosane Hülle drauf packt?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wenn du ein dieses phone in diese Hülle packst sicher. Da bekomme ich auch Augenkrebs. Ich habe das gelbe in einer grünen Hülle, das ist moderater. Mein ipad ist auch in einer grünen Hülle. Daher ergänzt sich das wunderbar. Muss nicht immer als grau sein.

Das einzige was ich bis heute nicht kapiere, sind die Löcher mit den durchleuchtenden non.

Naja so kann man flipcase spielen lol
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Benutzer 188980

Gast
Wenn man das Bild aus dem Artikel und m4d-maNus Bild vergleicht fällt auf dass die linke obere Ecke des 6c einen anderen Radius zu haben scheint. Und auch die Wölbung des Gehäuses ums Display rum scheint eher auf das abgerundete Display angepasst zu sein.

Falls Apple das Bild tatsächlich entfernt dürfte es wohl das 6c gewesen sein, ich selbst glaube aber dass es einfach ein nicht ganz exaktes Rendering vom 5c ist.
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n