• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update 10.4.7 ist erschienen

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Steve sei mit uns.
Sollte es wirklich hier helfen?

- Verhindern von AFP-Blockierungen und Verbindungsabbrüchen

- Bluetooth Dateiübertragungen; Verbinden und Anschließen einer Bluetooth Maus; Sychronisieren mit einem Mobiltelefon

- Synchronisieren von Adressen, Lesezeichen, Kalenderereignissen und Dateien mit .Mac


Nachtrag: 39,8 MB des appleschen Karmas
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
64,9 MB für meinen 20" iMac Core Duo. Für die ganz Genauen. ;)
Also los um "1 Objekt installieren"...*klick*

Edit:
Nachdem mir die neue Folge iSS dazwischengekommen ist, bin ich nun auf dem neuesten Stand. Die Lüfter blieben beim Neustart dezent im Hintergrund, es wurde also nicht durchgeblasen.
Mail und das Dashboard wollten jeweils einen Klick für den Schlüsselbund haben, alles funktioniert.
iPhoto und die Systemeinstellung starten auffallend schneller und das Dashboard lädt sich beim ersten Mal nach dem Neustart auch wesentlich schneller im den Speicher. Diesen belastet es (mit 21 Widgets) übrigens augenscheinlich weniger als vor dem Update (vielleicht liegt es auch am frischen Neustart, bin mir nicht sicher). Und das Lavalampen-Widget hat es nicht ganz sauber überstanden, da muss wohl ne neue Version her.

Kurzes Fazit:
Lohnendes Update, auch wenn keine Probleme mit 10.4.6 bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
454648654 schrieb:
das firmware update ist vom 11.05.2006... wollte ich nur mal anmerken ;)
Wirklich? Ich dachte eigentlich letzte Woche nachgesehen zu haben ob es Updates gibt. Da gab es das eben noch nicht.
Welche Versionsnummer hat denn das Update vom 11.5?
Meine ist Version 1.1
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hej ..
das sind ja mal neuigkeiten

dann werd ich mich wohl mal morgen
in der frühe an meinen mac setzen
und mal das update durchlaufen lassen

eventuell bringt es ja wirklich etwas mehr "speed"

ich werd natürlich diesen beitrag mit
erhöhter aufmerksamkeit verfolgen


ben *der grad mit dem thinkpad vom bett aus hier tippt*
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
V3i

Hallo,

also mit 10.4.7 kann man jetzt das V3i via iSync über Bluetooth syncen.
Aber das Telefon verbindet sich nicht mit dem Adressbuch um SMS verschicken zu können.

Gruß
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
Das mit dem Rechtsklick find ich ja mal klasse, aber dafür zerwurschtelt das Update bei mir mal wieder alle hinterlegten Airport-Keys, so dass nur manuelle Verbindungen klappen (war nach 10.4.6 genau das Gleiche). Also schon wieder alle Netzwerke neu aufsetzen... bäh!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
66,5 MB in 6 min mit DSL 1000 :cool: grad fertig geladen und funzt :-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Bisher alles o.k. Rechte davor und danach repariert. Unter S.M.A.R.T.- Status gibt es bei mir jetzt noch einen neuen Eintrag zum Partitionsschema.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 204

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ametzelchen schrieb:
Bisher alles o.k. Rechte davor und danach repariert. Unter S.M.A.R.T.- Status gibt es bei mir jetzt noch einen neuen Eintrag zum Partitionsschema.

Ist mir auch aufgefallen;wird auch für externe Festplatten (FW) so angezeigt.

Im Systemprofiler wird der S.M.A.R.T.- Status weiterhin angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
S.M.A.R.T.
===================
Abkürzung für "Self monitoring, analysis, and reporting technology" • Selbstdiagnose bei Festplatten, um Datenverluste vorzubeugen. Dabei werden Parameter wie Flughöhe der Köpfe, Durchsatzrate, Positionierungszeit und Anzahl der Fehlversuche beim Lesen/Schreiben überwacht. Dieser Industriestandard wurde von IBM und Compaq initiiert.


ben
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
abend was ist jetzt mit dem muheen der macbooks, ist das jetzt weg?
 

HerrFuchs

Alkmene
Registriert
11.12.04
Beiträge
31
64,9 MB auf Intel iMac 20"
39,8 MB auf 12" PowerBook G4 867MHz

beide leben noch
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Gibt es schon wo ein paar Statistikbalken, die die Relation zwischen Ladezeit/Dateigröße/MHz/Bildschirmdiagonale und der Zahl der Postings bei AT signifikant visualisieren?
Das wäre jetzt mal dringend wichtig!

:p