• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

unsichtbare Dateien mit Spotlight suchen

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Hi
kann ich irgendwie unsichtbare Dateien mit Spotlight finden? Die Dateien habe ich mit dem Tinker Tool sichtbar gemacht und würde jetzt gerne die Dateien mit Spotlight oder der Suche im Finder finden.
BlackDice
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Da du ja wohl Probleme genau damit hast, hier die "barrierefreie" Lösung:
Attribut: Sichtbarkeit.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
und morgen sehen wir die 347ste folge von "wie zerbrösel ich mein system am besten"

SCNR
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Ich habe einen Ordner erstellt mit ein paar Dateien die habe ich mit einen einfachen "." vor dem Namen nicht mehr sichtbar gemacht. Leider wurde genau die Datei bei einen Umzug auf meine neue Festplatte nicht mit kopiert.

@Rastafari ich wollte nunmal das die Datei unsichtbar ist
@QuickMik da ich nicht in den System Dateien rumpfusche mach ich mir meine System damit nicht kaputt
und @eyePH0NE wie ich anfangs schon beschrieben habe lasse ich mir durch Ticker Tool unsichtbare und System Dateien anzeigen.

es geht mir einzig darum sichtbar gemachte System Dateien mit Spotlight zu suchen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Wenn du Systemdateien suchst, hat das nichts mit der Sichtbarkeit zu tun, sondern damit, daß sie in Systemverzeichnissen liegen.
Das kann man in der Findersuche eigens anklicken (kleines Oval, wo normalerweise "Art" drinsteht).
 

Cor3

Granny Smith
Registriert
22.08.11
Beiträge
15
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind es garkeine richtigen Systemdateien, sondern nur mit einem "." versehene Dateien. Die werden ja bekanntlich automatisch vom System ausgeblendet. Aber seit wann geht das eigentlich?! Bei Ordnern/Dateien, denen ich einen "." voranstellen möchte bekomme ich nur die Info, dass "mit einem "." gekennzeichnete Dateien für das System reserviert sind".
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich wollte nunmal das die Datei unsichtbar ist
...
es geht mir einzig darum sichtbar gemachte System Dateien mit Spotlight zu suchen.
Dann such sie doch einfach, die Lösung der Frage hast du doch längst.
Suchkriterium: "Sicht-bar-keit"
In die Liste aufnehmen, passend einstellen, fertig.