• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unlock für alle Geräte unter 4.2.1

ja-kopf

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
7
Könntest du die mit PwnageTool modifizierte Firmware hochladen? Ich habe leider keinen Mac und möchte ebenfalls mein Baseband behalten!
Bevor ich jetzt hier meine Custom-Firmware hochlade und nachher den Hass sämtlicher Windows-User auf mich ziehe, sollte man das hier vllt. beachten: http://iszene.com/thread-97419.html

Wie es scheint, kann man Custom-Firmwares nur über Umwege über Windows installieren. Hat da jemand Erfahrungen mit?
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Man muss einfach iReb benutzen, falls es Probleme im iTunes gibt. Ansonsten müsste der Ablauf der gleiche wie bei sn0wbreeze sein. Beim PwnageTool kommt am Ende doch auch eine .ispw raus? Daher seh ich da keine Probleme.
 

tobo70

Granny Smith
Registriert
01.08.09
Beiträge
16
Hallo,
ich glaub ich hab das soweit alles verstanden, möchte aber ein paar Punkte noch mal genau klarstellen, da es für mich da noch ein bisschen Interpretationsspielraum gibt bei ein paar Punkten. (ich möchte nicht wieder aus Versehen was falsch machen) :)

Also hoffe ich, dass ihr mir die folgenden Fragen trotzdem einfach beantwortet.
Ich brauche im Moment keinen Unlock, wollte mir aber eigentlich die Möglichkeit offen lassen, aber ich hab das beim Update auf 4.1 erstmal versaut :(.
Aber da ich denke, dass meine Fragen die eine oder andere Unsicherheit vor allem beim unlocken klären können, poste ich das hier mal.

Kurz vorher mein Ist-Stand

iPhone 3GS (neuen Complete Mobile S Vertrag der Telekom)
iOs 4.1
Serien- Nummer: xx922xxxx
Modem-Firmware: 05.14.02 (ich habe leider beim Update auf 4.1 einen Fehler gemacht)

Frage 1a: Die Modem-Firmware und Bootrom haben nichts miteinander zu tun?

Frage 1b: Versteh ich das richtig, das das Bootrom ein Hardwarebaustein ist und somit nicht geändert werden kann? (d.h. ich habe das alte Bootrom und das kann nicht (aus versehen) upgedatet werden.

Frage 2: Da es bisher keinen Unlock für 05.14.02 gibt(?) (6.15 mal ausgenommen) ist auch nicht davon auszugehen, das sich das nochmal ändern wird und meine Chancen auf einen Unlock in der Zukunft verschlechtern sich (vermutlich) nicht, wenn ich in iTunes auf 4.2.1 update und dann mit redsn0w jailbreake?

Frage 3: (ergibt sich im Prinzip ja aus obigen Antworten :) ) Ich kann bei 4.2.1 einen untethered JB durchführen mit redsn0w?

Danke für eure Antworten.

tobo70
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
1a: Richtig.
1b: Richtig.
2: Einen Unlock für 05.14.02 halte ich für unwahrscheinlich. Falls du aber auf 6.15 updaten solltest wirst du eventuell Probleme damit haben, wenn zukünftige Firmwareupgrades noch auf 05.XX.XX Baseband bauen. Ich gehe aber davon aus, dass dies vom Dev-Team berücksichtigt wird und an entsprechenden Methoden gearbeitet wird.
3: Wenn du ein neues 3GS hast (neuer Bootrom) ist der Jailbreak tethered.

Weiterer Hinweis: Anscheinend gibt es mit 06 Baseband Probleme mit dem GPS.