• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Universal veröffentlicht ersten Trailer zu "Steve Jobs"-Film

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Finde das Kutcher schauspielern kann. Es muss nicht immer der eigene Geschmack sein den er bedient. Daher ist eine differenzierte Beurteilung schwer.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich fand Ashton Kutcher schon nicht gut in der Rolle - aber der sah wenigstens noch so ähnlich aus wie Steve.
Fassbender ist zwar der bessere Schauspieler, aber die Rolle passt ihm nicht.

Überhaupt sind beide sicher gute Schauspieler - Kutcher als auch Fassbender - jeder auf seine Art. Aber beide passen nicht in die Rolle.

Der Trailer überzeugt mich leider nicht. Vielleicht liegt das aber nur daran, dass ich glaube, dass gewisse Persönlichkeiten einfach nicht "nachgespielt" werden können. Reale Personen nachspielen ist mMn einfach extrem schwierig, zumindest so, dass es wirklich authentisch wirkt.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Warum zum Henker soll denn der Schauspieler Steve Jobs möglichst ähnlich sehen? Das doch vollkommen nebensächlich?
 
  • Like
Reaktionen: saw und Martin Wendel

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Warum zum Henker soll denn der Schauspieler Steve Jobs möglichst ähnlich sehen? Das doch vollkommen nebensächlich?

Findest du. Darfst du auch gerne. Für mich ist das aber nicht nebensächlich. Warum dann nicht gleich eine Hosenrolle für Steve? Angelina Jolie vielleicht?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Warum zum Henker soll denn der Schauspieler Steve Jobs möglichst ähnlich sehen? Das doch vollkommen nebensächlich?

Ich bin ein durch und durch visueller Mensch. Wenn das optische nicht stimmt war es das für mich. Samuel L. Jackson wäre für mich als Gandhi untragbar ;)
OK. Der war jetzt etwas krass trifft aber den Pudel in seinem Kern.

Verkörperungen bekannter Persönlichkeiten wie Steve Jobs müssen visuell stimmig sein, sonst kaufe ich die Geschichte, sei diese auch noch so ausgeklügelt, einfach nicht ab.

Über pinkfarbene Aliens im Tütü würde ich mich schlapp Lachen - ups - schon wieder so einer...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Aber Noah Wyle, der hier für Pirates of Silicon Valley oft gelobt wurde, sieht Jobs jetzt auch nicht allzu ähnlich...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Dabei ist mir noch nicht einmal eine möglichst passende Gesichtsähnlichkeit wichtig. Kutscher ist mehr der schlaksige, leicht durchgeknattert Typ, Fassbender der athletisch, intellektuelle. Und da passt er als Typ für mich nicht zu dieser Verkörperung von Steve Jobs.

Letztendlich habe ich das Glück gehabt quasi mit Steve Jobs und Apple aufzuwachsen im Sinn von Generation Silicon Valley. Und als junger Mann dann ganz bewusst ihn, Woz und Apple wahrgenommen und sogar Woz einmal persönlich getroffen.

Das kann kein Film ersetzen. Für mich ist eine Verfilmung damit recht uninteressant. Ich habe seine authorisierte Biographie gelesen und damit einen Abschluß gefunden. Mit Apple geht es weiter. Zumindest damit ist es spannender - dem tatsächlichen, heutigen Apple als jegliche Verfilmung. Dafür verputze ich lieber mein PopCorn.