• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Universal veröffentlicht ersten Trailer zu "Steve Jobs"-Film

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Nachdem Universal Mitte Mai einen ersten Teaser zum "Steve Jobs"-Film mit Michael Fassbender in der Hauptrolle veröffentlicht hat, folgt nun der erste Trailer. Der 2:40 Minuten lange Clip deutet verschiedene Handlungsstränge im Film an und bestätigt, dass auch das Privatleben von Jobs und seine Beziehung zu seiner Tochter Lisa Brennan-Jobs eine Rolle spielen werden. Regie führt Oscar-Preisträger Danny Boyle, das Drehbuch stammt von Aaron Sorkin.[prbreak][/prbreak]

Neben Fassbender sind in den weiteren Hauptrollen Kate Winslet als Marketingchefin Joanna Hoffman, Seth Rogen als Steve Wozniak und Jeff Daniels als ehemaliger Apple-CEO John Sculley zu sehen. Der Film erscheint am 9. Oktober 2015 in den US-amerikanischen Kinos, für Deutschland wird auf IMDb ein Kinostart am 12. November 2015 genannt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

steve-jobs-film.png
Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: elsi

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Finde den Schauspieler nicht so getroffen. Fand da Kutscher passender.
Der neue Aspekt der Geschichte ist bestimmt interessant.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
er sieht intelligent aus und ist es auch denke ich. Das sollte den Ausschlag geben und nicht das reine Äußere.
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Ich hoffe, dass der Film von seiner eigenen Geschichte leben wird und nicht versuchen wird, eine 1:1 Umsetzung zu sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Kommt nichts rüber vom Fassbender, sorry
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Laaaaaangweilig... ;)

Ist der jetzt wirklich gedreht? Oder wird der Schauspieler nochmal gewechselt oder so? ;) :D
 
  • Like
Reaktionen: iMarkus

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Der könnte zumindest optisch (Trailer hab ich noch nicht angemacht) eher Tim Cook spielen...
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Kutcher hätten in diesem
Film mitspielen sollen - schaut um einiges besser aus als der letzte Film aber Fassbander geht gar nicht.
 

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
106
Ashton kutcher sah ihm deutlich aber deutlich ähnlicher...naja ma schauen wie der Film wird.

Iwe kommt ja jetzt jedes jahr ein neuer Teil. Evtl. Ein Neuer Apple Zyklus
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Okay um mal andere Wort als "Kotz, Würg, Brach, Schei*e, Mist" zu finden:

Man kann Michael FassbLender die Rolle einfach nicht abnehmen. Der wirkt falsch besetzt. Vorbei die ganze Aktion. Da war Ashton Kutcher einfach PERFEKT.
Des Weiteren wirkt der Film nicht wie die 70er oder 80er eigentlich wirken sollten...es wirkt wie 2014 auf Retro gemacht. Das ganze setting passt nicht. UND, was mich noch mehr stört als FassbLender himself: Man wollte da lieber bekannte Gesichter in die Nebenrollen quetschen als welche, die besser gepasst hätten!

Fakt ist: Der "Jobs" Film mit Ashton Kutcher war um Welten authentischer und die Rollen waren ausnahmslos grandios besetzt.

Feierabend, man kann gehen und jetzt übers Klo hängen und hoffen, dass man FassbLender ganz schnell wieder vergisst...der hat einfach nicht die Würde einen Rollkragen zu tragen und Steve Jobs zu verkörpern!
 

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Finde den Fassbender irgendwie unglaubwürdig in der Rolle.
Er hat auch ne ganz andere Ausstrahlung als der gute alte Steve.

Naja mal schauen wie der Film wird, Ich hätte ja Jesus gecastet... äh... vll jemand unbekannten, denn außer Kutcher fällt mir keiner ein, der Jobs irgendwie sonst ähnlich sieht und gleichzeitig Jung und Alt spielen kann.
 
  • Like
Reaktionen: vince

3vilsimon

Carola
Registriert
05.03.13
Beiträge
111
der hat einfach nicht die Würde einen Rollkragen zu tragen und Steve Jobs zu verkörpern!

Bitte klarkommen.
Jeder hätte die Würde inne, diesen Mann zu verkörpern. Manche können es eben nur besser als andere. Also, es gilt auch hier: Immer schön cool bleiben.
Wenn man dann den Film gesehen hat, kann man dann auch mal anfangen auf einer soliden Grundlage über die schauspielerische Leistung von Fassbender in diesem Film zu diskutieren. Nicht, dass man damit nicht auch nach einem solchen Trailer beginnen könnte, allerdings scheint mir eine solche Meinung weit überzogen und auf den wenigen Eindrücken, die man nach den paar Sekunden bekommen kann, schwer rechtfertigbar.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Verballhornung vom Nachnamen und gleich mehrfach, wie erwachsen...
 
  • Like
Reaktionen: saw

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Herrje, ihr scheint den Film ja alle schon gesehen zu haben...?! Ist doch letztlich schnurzpiepsegal, ob Steve Jobs von Ashton Kutscher (ja, er hat mehr Ähnlichkeit, aber ist das das wichtigste?) oder Michael Fassbender gespielt wird. Wichtig ist doch die Geschichte, und wie sie rübergebracht wird.

Ihr habt Probleme...
 
  • Like
Reaktionen: saw und Mokotschombo

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich finde den Trailer sehr Interessant. Es stimmt, dass Fassbender in diesem Trailer kein nennenswertes Charisma versprüht, aber vielleicht liegt das vor allem am Schnitt des Trailers. Das kann im Film ganz anders wirken. Die fehlende Ähnlichkeit wird jedenfalls nicht, der Grund für sein Scheitern sein. An das Aussehen gewöhnt man sich vermutlich schnell.

Das Drehbuch scheint etwas stärker auf eine Geschichte zugespitzt zu sein und die biographischen Details werden wohl anders als bei Wyle und Kutcher eher im Hintergrund stehen. Da passt dann das moderne Bühnenbild auch rein, aber es war hier optisch schon schwer, den Unterschied zwischen 1976, 1984 und 1998 zu sehen. Das ist vielleicht eine Schwäche, vielleicht auch Absicht.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass hier eher mit den Mitteln einer Fernsehserie gearbeitet wurde, aber das liegt vielleicht wieder am Trailer. Auffällig ist in wie vielen Shots Joanna/Kate neben Steve steht. Das hat mit der Realität glaube ich nicht viel zu tun, sondern ist nur, damit eine weibliche Person auch irgendwie wichtig ist, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

vince

Jamba
Registriert
25.03.14
Beiträge
55
Bei dem guten Herrn Fassbender schwingt seit Prometheus immer was von David Bowie mit, also zumindest für mich :)
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Sieht zumindest mal so aus dass der Film sich deutlich von "Jobs" abhebt. Der war ja wirklich nur ein Schweinsgalopp durch die Biographie.
Da erwarte ich mir hier deutlich mehr. Werd ihn mir auf jeden Fall später als VOD anschauen.
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
O

Fakt ist: Der "Jobs" Film mit Ashton Kutcher war um Welten authentischer und die Rollen waren ausnahmslos grandios besetzt.

Ist eigentlich keinem der "Jetzt-Schon-Kritiker" aufgefallen, dass Kutcher überhaupt nicht schauspielern kann (Stichwort: overacting hoch 10). Da kann er Jobs noch so ähnlich aussehen, ich bin mir sicher, daß Fassbender es viel besser machen wird, bzw. gemacht hat.
Hinzu kommt: der "iobs" Film war einfach nur schlecht...
 
  • Like
Reaktionen: saw und Kaiusch