• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Umgebungssensor macht unter iOS 4.1 immer noch Probleme

Ablaze

Jamba
Registriert
09.09.10
Beiträge
55
Der Umgebungssensor meines iPhone 4 zickt, ich schalte dauernd Gespräche mit der Wange stumm.
Hab das iPhone von Anfang an mit iOS 4.1 betrieben (gerade erst bekommen), trotzdem hab ich diese Probleme.

Gibt es da irgendeine Abhilfe?
Hab schon das Forum durchsucht, aber weder mit "Sensor" noch "Umgebungssensor" als Suchbegriff etwas gefunden...
 

Pizza0406

Jonagold
Registriert
05.07.10
Beiträge
21
Moin Moin,

Also ich weis nciht ob´s zufall ist aber seit 4.1 habe ich nun auch Ab und Zu das Problem mit dem Sensor.
Vorher nicht ein einziges mal und ich habe mein 4er seit dem ersten Tag!
 

Ablaze

Jamba
Registriert
09.09.10
Beiträge
55
Ok, dann hoffe ich mal auf ein Update... ansonsten werd ich einen Gerätetausch anstreben, sobald Apple das Modell überarbeitet hat (Antennenfehler behoben etc., gibt ja Gerüchte, dass sie demnächst neue Hardware verwenden werden).
 

Pizza0406

Jonagold
Registriert
05.07.10
Beiträge
21
Ok, dann hoffe ich mal auf ein Update... ansonsten werd ich einen Gerätetausch anstreben, sobald Apple das Modell überarbeitet hat (Antennenfehler behoben etc., gibt ja Gerüchte, dass sie demnächst neue Hardware verwenden werden).
Das 4.1 ist das Update das diesen Bugg fixen sollte! Wie gesgat kann auch nur zufall sein aber bei mir wie gesagt ist es erst seit dem Update 3mal vorgekommen. Geräte austausch gg ein überarbeitetes glaube ich nicht dran weil da würden ja X Millionen besitzer was finden und Umtauschen......
 

Ablaze

Jamba
Registriert
09.09.10
Beiträge
55
Ich weiß auch, dass es das sollte.
Fakt ist, dass es bei vielen noch immer diese Probleme gibt, bei vielen sogar erst seit dieser Version.
Da wird Apple also wohl noch mal nachbessern müssen.
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Hab das Problem auch mit 4.1. Das Display geht zwar aus, wenn ich das Phone ans Ohr halte. Kurz darauf geht es aber wieder an. Ein kurzes Wippen reicht aus, und das Ding geht an und aus wie blöd. Das macht einen echt wahnsinnig! Irgendwie unverständlich, dass etwas was bei den Vorgängermodellen noch einwandfrei funktioniert hat, beim neuen solche Probleme macht.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ja habe das Problem auch vor und nach dem Update auf 4.1 :( Sowas nervt echt da ist das Antennenproblem nichts gegen...

Lg
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hatte weder davor noch danach Probleme mit dem Sensor, dafür aber mit der Antenne... man kann nicht alles haben ;)
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Ich hab das Iphone vor gut nem Monat bekommen! Hab also die SHSH von 4.01 gesichert! Auf 4.1 geupdatet und alles war gut. Auch davor! Kein Problem mit dem Sensor, jetzt bin ich vorgestern wieder zurück auf die 4.01 und seitdem hab ich das Problem ;( ich drück immer auf Lautsprecher mit meiner Wange *loool*
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich hab die Probleme Gott sei dank auch nicht ! Aber ein Freund hat riesige Probleme ! Also hoffen wa mal auf ein schnelles Update !
 

weipa

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
23
ich hatte vorm update keine Probleme mit dem Sensor, seit dem 4.1 update ,seh ich im augenwinkel beim telefonieren das sich das display anschaltet und hab dadurch dann schon paar mal auf lautsprecher gestellt,
hatte vorher nie sensor probleme und hab meins schon seit mitte juli
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Bei mir isses genau umgekehrt. Das Update auf 4.1 war ein Segen für den Annäherungssensor. Ich fuehre viele Telefonate im Buero am PC und muss dabei tippen es war einfach unmoeglich mit dem 4er eiFone und dem alten 4er iOS. Seit 4.1 ist es endlich wieder bequem moeglich das Telefon zwischen Ohr und Schulter einzuklemmen.

Verrueckte Welt. Des einen Freud des anderen Leid. ...
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
weipa wie bei mir!! Allerdings bin ich mittlerweile wieder auf die 4.01 zurück und hab da das Problem ebenfalls, hatte ich vorher nicht mit 4.01

Was auch noch cool ist, über dem hörer sieht man unter 4.1 ein rotes Lichtlein leuchten!!! Die müssen da irgendwas in den Einstellungen gemacht haben, dass der mehr "Power" hat und so alles besser erkennen soll oder so. Na ja funktioniert bei mir jetzt eher schlechter :(

So langsam tun sich sämtliche Probleme auf.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
habe meins nach diesem Problem seit 4.1 bei Apple getauscht. Jetzt funktioniert alles.
 

Freakhf

Golden Delicious
Registriert
18.03.09
Beiträge
11
ich habe auch das gleiche Problem mit dem annährungssensor, jedoch kommt es mir so vor alsob dieses Problem erst seit der 4.1 auftritt.
jedoch würde ich mein iphone ungerne tauschen lassen, da ich vorne und hinten eine folie habe und diese mit einem neuen Gerät wieder neu kaufen müsste -.-
ich hoffe da kommt schnell was
 

Iller13

Gala
Registriert
21.01.10
Beiträge
50
Also,
seit dem Update habe ich auch Probleme, vorher keine! So'n kack!
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Ich hab am Freitag einen Termin in Frankfurt wegen diesem Problem, ich hoffe das der GeniusBar Mitarbeiter gnädig ist und das Gerät tauscht!
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Mir ist gestern das erste Mal aufgefallen, dass der Annäherungssensor im Dunkeln rot leuchtet wenn er benutzt wird, sprich man telefoniert und guckt mal aufs Display. Ist das bei euch auch so? Ist mir erst jetzt mit 4.1 auf meinem 4er iphone aufgefallen
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Is seit 4.1 so ;) da müssen die wohl irgendwie die "Power" hochgedreht haben, dass er jetzt gleich "leuchtet" und wohl deswegen eigentlich besser funktionieren müsste
 

Freakhf

Golden Delicious
Registriert
18.03.09
Beiträge
11
Ich hab am Freitag einen Termin in Frankfurt wegen diesem Problem, ich hoffe das der GeniusBar Mitarbeiter gnädig ist und das Gerät tauscht!

Also wie ich im Internet mittlerweile lese, bringt das austauschen in den meisten fällen auch nichts
hab schon viel gelesen das die leute ihre geräte haben tauschen lassen und der fehler trozdem auftritt