• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Umfrage] Welches iPhone kauft ihr?

Welches iPhone kauft ihr euch?

  • iPhone 12 Mini

    Stimmen: 30 14,7%
  • iPhone 12

    Stimmen: 25 12,3%
  • iPhone 12 Pro

    Stimmen: 72 35,3%
  • iPhone 12 Pro Max

    Stimmen: 17 8,3%
  • Erst Live anschauen, dann entscheiden

    Stimmen: 16 7,8%
  • Gar Keins

    Stimmen: 44 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    204

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Ich werde weiterhin mein iPhone 6 nutzen. Es leistet seit jeher treue Dienste und hat im November 2018 einen neuen Akku im Rahmen des Austauschprogramms durch Apple erhalten. Ich bin einfach nicht mehr bereit, die Preise zu bezahlen, die Apple für ein iPhone aufruft.

Bei mir auch. Hab eigentlich auf das Mini geschielt, aber der Preis ist mir dann doch zu Apple-Like geworden 😃
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
( . .) iPhone 12 Mini
( ..) iPhone 12
( .. ) iPhone 12 Pro
( .. ) iPhone 12 Pro Max
( X ) keins
Dito. Mein XR funktioniert noch einwandfrei. Kein Grund für ein neues. Dafür sind die viel zu teuer. Ich gehe mal davon aus, dass ich mein XR noch 2 Jahre nutzen werde. Zumindest hatte ich mein 6 Plus grob 4 Jahre und das war kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
Ich habe mir bisher jedes Jahr das neue iPhone gekauft, einfach weil ich irgendwie jedes Jahr ein Killer-Feature bekommen habe, welches mich den Wechsel im Alltag hat spüren lassen. Vom 7 Plus auf das X war es natürlich das coole Design, vom X auf das XS Max die schiere Größe, die ich wieder wollte. Vom XS Max ging es dann zum 11 Pro Max, einfach weil die Akkulaufzeit so fantastisch war bzw. noch immer ist.
Die Kamera war bei mir immer nebensächlich. Ich bin der Meinung, dass man auch noch mit dem Xer fantastische Fotos machen kann und nur Nuancen geändert werden. Beim 11 Pro Max fehlt mir persönlich nichts. Nachts super, tagsüber super - einfach eine gute PointandShoot.

Das ist für mich also kein Kritierium. Natürlich wird das 12 Pro Max wieder besser aber das werde ich nicht wirklich spüren - dafür mache ich zu wenig Fotos.

Was bleibt sonst? Akkulaufzeit ähnlich --> Kein Mehrwert für mich im Alltag
SoC leicht schneller --> Gar kein Mehrwert für mich im Alltag
5G --> Ich verstehe den Mehrwert hier überhaupt nicht, selbst LTE ist so schnell, dass es bei mir in Puncto Schnelligkeit dem Wlan nicht nachhängt. Sobald 5G wirklich nutzbar ist in D, gibt es sicher das iPhone 15 und 6G steht an.

Sonst? Das Design ist nett aber in meinen Augen nicht besser als bisher - nur anders.

Was ich wirklich mag ist MagSafe. Aber das gibt es nächstes Jahr auch noch. Dann hoffentlich mit 120Hz, hoffentlich USB-C damit dieser dämliche Lightning Stecker begraben werden kann und ich alles mit einem Kabel laden darf und noch mehr Akku.

Dieses Jahr lässt sich das iPhone absolut kalt. Ich habe gerade gar keine Lust auf das Ding.

Gab es noch nie - auch mal erfrischend. Der Geldbeutel freut sich, die Eltern weniger (die haben bisher immer die alten Geräte bekommen).
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Sobald 5G wirklich nutzbar ist in D, gibt es sicher das iPhone 15 und 6G steht an.

5G ist doch stellenweise schon jetzt nutzbar. Mit einem passenden Telekom- oder Vodafone-Vertrag sogar ohne Mehrkosten. 5G muss natürlich noch stark ausgebaut werden, aber hier sehe ich dann sogar Vorteile gegenüber 4G, das vermutlich dann nicht mehr weiter ausgebaut werden wird.

Aber ja, wegen 5G muss man aktuell kein neues iPhone kaufen. Es ist schön, dass es bereits integriert ist, aber man kommt vielfach auch ohne zurecht. 5G würde mich vor allen Dingen während Zugfahrten oder dergleichen interessieren, wo man derzeit mit 4G sehr häufig in die Röhre guckt. Und WLAN im ICE ist nicht gerade ein rauschendes Erlebnis. ;)
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
Irgendwo in irgendeiner Großstadt sicherlich. Nur: Was habe ich davon? Wer steht mitten in München und fängt an, eine 100GB Daten über das Telefon zu laden?
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Es gibt einige Stellen hier in Stuttgart, da habe ich keinen LTE-Empfang. Mit der Telekom war das sogar noch deutlich schlimmer, als jetzt mit Vodafone. Ich vermute, dass hier auch nichts mehr passieren wird, sondern diese Versorgungslücke eher durch 5G geschlossen wird.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
718
Das wäre schön, ich glaube nicht dran.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Bleibe bei meinem 11 Pro sehe keinen großen Unterschied für meine Zwecke.
Erst nächstes Jahr wird evt zugeschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Powersurfer123

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
Irgendwo in irgendeiner Großstadt sicherlich. Nur: Was habe ich davon? Wer steht mitten in München und fängt an, eine 100GB Daten über das Telefon zu laden?

Es geht nicht nur um die maximale Geschwindigkeit, sondern auch darum, dass es bei 3G/4G derzeit häufig Überlastungen innerhalb einer Funkzelle gibt, sobald große Menschenmengen zusammen kommen (Stadien, Großveranstaltungen -> sobald wieder möglich) und du trotz LTE Verbindung faktisch keine WhatsApp Nachricht mehr empfangen kannst.

Das soll durch 5G ebenfalls deutlich verbessert werden.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Gründe, warum ich upgrade:

  • Neues Design, welches mir viel besser gefällt
  • 6,1 Zoll statt 5,8 Zoll bei einem minimal größeren, dafür flacheren Gerät
  • 5g. Ist bei mir in einer 60-70k Einwohnerstadt verfügbar.
  • Bessere Kamera. Vor allem Nachtmodus in der UWW Kamera und bei Portraits ist super und der Lidar Scanner, der z. B: beim AF im dunkeln hilft.
  • Durch Magsafe ergeben sich bestimmt Coole Sachen, wie z. B. die Wallet.

Für mich fehlt nur noch 120HZ, dann wäre das Paket komplett und ich würde ein Gerät glatt 1-2 Jahre länger behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich bin gerade noch etwas unschlüssig: mein weißes iPhone X mit 256GB ist noch wie neu und in super Zustand. Es ist schnell und gibt nichts auszusetzen - mit Ausnahme des Akkus.

Allerdings reizt mich die neue Kamera vom 12 Pro sehr, auch der neue Formfaktor. 5G ist bei der Telekom in meinem Gebiet vorhanden.

Zum Usecase lässt sich sagen, dass ich ziemlich viele Fotos mache und daher stark mit dem 12er dank der deutlich besseren Kamera liebäugle.

Was mich am 12 Pro aber wirklich nervt ist, dass das Pro Max eine bessere Kamera hat als das 12. Das Max ist mir eigentlich zu groß..
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Muss sagen, dass die Kamera als "Knipse" für unterwegs echt nett ist beim 12 Pro. Aber von einem 11 Pro Max auf ein 12 Pro Max ist der Sprung nicht wirklich so groß. Und das Midnight Green gefällt mir so gut, dass ich dafür schon alleine dass 11 Pro behalte :)

Was nett wäre wenn es das Ledercase mit dem Metalring geben würde, dass man den Autohalter verwenden kann. 5G ist spannend. Aber bis es wirklich etabliert ist in Deutschland dauert noch ein gutes Stück. Zumal bei den meisten Verträgen dann das Datenvolumen wirklich in wenigen Sekunden alle ist :D
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Das 12 Pro soll’s werden und mein 11er beerben. Gründe zum Upgrade sind allen voran das Display mit den schön schmalen Rändern.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ich staune, dass das (auch von mir bevorzugte) 12 Pro hier bei der Umfrage so klar vorn liegt, ich hätte mit mehr Interesse bei den anderen Modellen gerechnet, gerade beim 12 Pro Max und dem "normalen" 12er.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Gefallen würde mir das 12 Pro in Pazifikblau. Aber ich werde es mir erstmal im Geschäft anschauen und jetzt nicht vorbestellen.
Gegenwärtig habe ich das 11 Pro mit 256 GB und ein Samsung Galaxy S20 FE 5G in Gebrauch.
Wenn ich jetzt mal schaue, welchen Mehrwert würde mir das 12 Pro bieten, dann gibt es da ehrlich gesagt gar nichts.
Beim 12 Pro würde mich höchstens die Kamera interessieren und das größere Display im Vergleich zum 11 Pro, bei nahezu gleichen Gehäuseabmessungen.
5G (ich bin im Netz der Telekom unterwegs) habe ich bislang noch nicht einmal schneller erlebt, als was ich an 4G+ Geschwindigkeiten auch habe. Wird von den Netzanbietern toll beworben, einen wirklichen Nutzen sehe ich da gegenwärtig mal überhaupt gar nicht.
Und zum Handy gehört natürlich auch ein Betriebssystem, in dem Fall iOS 14. Naja, im Vergleich zu iOS 13 ist 14 nun nicht gerade die Innovation. Für meinen Geschmack ist das optische Erscheinungsbild von iOS nach wie vor an so manchen Stellen ziemlich altmodisch. Da würde ich mir mal frischen Wind wünschen.

Letztes Jahr, als das iPhone 11 Pro in den Startlöchern stand, da hatte ich dieses "muss ich haben" Gefühl. Das habe ich beim 12 Pro bislang nicht.