• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Umfrage] Welches iPhone kauft ihr?

Welches iPhone kauft ihr euch?

  • iPhone 12 Mini

    Stimmen: 30 14,7%
  • iPhone 12

    Stimmen: 25 12,3%
  • iPhone 12 Pro

    Stimmen: 72 35,3%
  • iPhone 12 Pro Max

    Stimmen: 17 8,3%
  • Erst Live anschauen, dann entscheiden

    Stimmen: 16 7,8%
  • Gar Keins

    Stimmen: 44 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    204

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Ich bin auch auf den Akku der neuen Modelle gespannt. Ist ja wieder leichter das Smartphone. Bin gespannt ob er fast an die akkutechnisch sensationelle 11er Reihe rankommt oder ob er doch deutlich schwächer ist. Die Angaben der Nutzungsdauer zeigen ja nur eine kleine Verschlechterung.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Die DSLR Ausrüstung wurde im laufe der Zeit zu schwer zum mitnehmen und das Upgrade auf eine Systemkamera habe ich nicht gemacht, da Panasonic sich aus diesem Markt komplett zurückgezogen hat

Watt? Panasonic ist doch mit Lumix absolut präsent auf dem DSLM-Markt. Und zwar sowohl mit µFT- als auch mit Vollformatsensoren. Hinzu kommt die Kooperation zwischen Panasonic und Leica. Also da ist schon sehr viel Potential drin. Mir sind die neueren µFT-Lumix DSLM nur leider zu schwer geworden. Außerdem haben sie in meinen Augen nie die BQ von Canon erreicht. Daher hatte ich mir mal die EOS M50 geholt. Aber auch die wurde mir bei längeren Wanderung einfach zu schwer, so dass ich sie letztlich wieder verkaufte. Mittlerweile genügt mir das iPhone. Ich muss auch nicht jeden Mist fotografieren. ;)

Trotzdem, reizen würde mich eine Canon EOS R5 schon, aber da muss dann die Vernunft siegen. Nur für das gelegentliche Fotografieren sind 7.000 bis 10.000 Euro einfach zu viel. :cool:
Selbiges mit ProRaw...

Tja, nur, wo Pro drauf steht, kann auch Pro drin sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: mpinky

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich bin verwirrt, die Beta / IOS hat was mit dem Handy zu tun? Ich habe die Beta auf nem 7er, 8er und XR und for das 12 soll es nicht gehen?
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Ich bin verwirrt, die Beta / IOS hat was mit dem Handy zu tun? Ich habe die Beta auf nem 7er, 8er und XR und for das 12 soll es nicht gehen?

Gewissen Funktionen sind schon Modellabhängig. Da das 12er noch nicht draussen ist, kann keiner sagen, ob es dann gleich die Beta gibt. Am Freitag kann ja jemand das Beta Profil installieren und schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@Luckymorpheus74 Es ist nicht gesagt, dass bereits zum Verkaufssatrt auch eine Beta für die neuen Modelle verfügbar ist.
War zwar bisher selten der Fallm aber das gab es schon. Da gab es die Beta erst einige Tage später.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Watt? Panasonic ist doch mit Lumix absolut präsent

Ich hatte mich vertan. Bei dem Hersteller wollte ich Olympus nennen und zurückgezogen habe ich mich von dem Hobby mit der Veranstaltungsfotografie. Von daher jetzt einen sehr viel kleineren Anspruch.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Bei dem Hersteller wollte ich Olympus nennen

Ja, Olympus hat sich leider zurückgezogen, obwohl sie wirklich ein sehr schönes µFT-Portfolio hatten. Vermutlich war der Wettbewerb einfach zu groß, zumal µFT auch bei vielen Fotografen einfach nicht den Stellwert hat, wie APS-C oder das Vollformat.
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
@Luckymorpheus74 Es ist nicht gesagt, dass bereits zum Verkaufssatrt auch eine Beta für die neuen Modelle verfügbar ist.
War zwar bisher selten der Fallm aber das gab es schon. Da gab es die Beta erst einige Tage später.

Danke an euch. Dann muss ich wohl alles neu aufsetzen, was bei einem neuen Gerät ja nicht verkehrt ist. Mir geht es primär um die ganzen PWs. Ich nutze 1Password und mache damit ja iCloud Backup. Dann habe ich Freitag und das gaaanze Wochenende damit verbringen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@Luckymorpheus74 Es kann ja durchaus sein, dass am Freitag schon einen Beta für das iPhone 12 / 12 Pro zur Verfügung steht. Dann müsstet du halt erst einmal die Beta installieren, dann das Gert zurücksetzen und mit dem iCloud Backup neu einrichten.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Habe meine Stimme hier mal geändert, habe heute ein Angebot von der Telekom bekommen das ich nicht ablehnen konnte :)
Bekomme jetzt ein 12 Pro mit 128GB in der Farbe Graphit :)
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa