• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Umfrage] Welches iPhone kauft ihr?

Welches iPhone kauft ihr euch?

  • iPhone 12 Mini

    Stimmen: 30 14,7%
  • iPhone 12

    Stimmen: 25 12,3%
  • iPhone 12 Pro

    Stimmen: 72 35,3%
  • iPhone 12 Pro Max

    Stimmen: 17 8,3%
  • Erst Live anschauen, dann entscheiden

    Stimmen: 16 7,8%
  • Gar Keins

    Stimmen: 44 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    204

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das sehe ich auch so, erstmal ansehen. Dass es durchaus Unterschiede gibt, ist bekannt. Wie die live wirken - weiß niemand.

Dieses Jahr gab es ja nicht einmal ein Event, bei dem die eifrigen Influencer die Dinger in die Hand nehmen und filmen konnten
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wie ich gelesen habe soll wohl Dienstag das Embargo fallen. Dann sollten relativ zügig Reviews kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ist beides Glas, das eine matt das andere glänzend.
Wobei es Vermutungen gibt, das es unterschiedliche Materialien sein sollen.
Das 4x "stabilere und auch Kratzer unempfindliche Glas" soll nur vorne verbaut sein....
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Das sehe ich auch so, erstmal ansehen. Dass es durchaus Unterschiede gibt, ist bekannt. Wie die live wirken - weiß niemand.

Dieses Jahr gab es ja nicht einmal ein Event, bei dem die eifrigen Influencer die Dinger in die Hand nehmen und filmen konnten
Mir persönlich haben für die Vorbestellung der richtigen Farbe auch bisher immer Videos aus dem Hands-On nach der Keynote oder qualitativ hochwertige Reviews auf YouTube geholfen, weil hier die iPhones in natürlicherem Licht abseits von Pressebildern dargestellt werden.
Diese Möglichkeit fehlt ja dieses Jahr (zumindest für das 12er und 12 Pro). Deshalb warte ich persönlich erstmal ab :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Mir Latte wie es dann live aussieht, jetzt ist bestellt und fertig. Kann nicht schlechter sein als mein XR. Die Hülle des 12 Pro ist bereits da, ist recht gleich (klar 6.1“).

Warten wir also noch (keine) Woche mehr.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Mir Latte wie es dann live aussieht, jetzt ist bestellt und fertig. Kann nicht schlechter sein als mein XR. Die Hülle des 12 Pro ist bereits da, ist recht gleich (klar 6.1“).

Warten wir also noch (keine) Woche mehr.

Was für ne Hülle hast du? Hab auch schon 2x klare bei Amazon fürs Pro Max bestellt, weil beide 50% Rabatt hatten.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
c6f1bd90be66c4e610f13b7622865ad7.jpg


Wollte Spigen, die habe ich jetzt auch drauf, durchsichtig. Kommt aber später als der 23. somit beider auch günstiger, einmal 30% einmal 50% Rabatt. Sollte nächste Woche kommen, heute da und sie liegt vor mir zum anfixen.
 
  • Like
Reaktionen: Rennert

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Mir Latte wie es dann live aussieht, jetzt ist bestellt und fertig. Kann nicht schlechter sein als mein XR. Die Hülle des 12 Pro ist bereits da, ist recht gleich (klar 6.1“).

Warten wir also noch (keine) Woche mehr.
Ja klar, kann man auch so machen ;)
Ich benutze aber bereits seit dem iPhone 5 keine Hülle mehr, daher ist mir persönlich die Optik und Handhabung nochmal wichtiger für die Kaufentscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
c6f1bd90be66c4e610f13b7622865ad7.jpg


Wollte Spigen, die habe ich jetzt auch drauf, durchsichtig. Kommt aber später als der 23. somit beider auch günstiger, einmal 30% einmal 50% Rabatt. Sollte nächste Woche kommen, heute da und sie liegt vor mir zum anfixen.

Ich habe 2 andere, sahen aufm Bild schmal aus. Kann ich ja dann mit den Hüllen vom 12 Pro Max vergleichen.
Würde ja die originale klare von Apple nehmen, aber da sieht man den MagSafe Ring und das sieht doof aus.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Ich bin auch mittlerweile am überlegen, welche Hülle es werden soll. Mit dem 11er habe ich eine Hülle mit samtiger Innenseite und unten auch geschlossen genutzt. Bin soweit zufrieden damit. Könnt ihr sowas ähnliches empfehlen (außer von Apple)?
 

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
Wir haben für uns 2 Stück iPhone 12 PRO bestellt - einmal Sparcegrau / 128GB und einmal Silber / 128GB..

Obwohl wir ganz pünktlich parat standen mit MacBook Air und iPhone Xs hatten wir mit unserer 70er Leitung keine Chance durchzukommen, um gleich am 23. Okt. beliefert zu werden. So kommt das graue zw. 28.10 und 3.11. und das silberne sogar noch eine Woche später ...

P.S.:
Gerne hätten wir eines in blau genommen, aber nur das tolle "blau" des 12ers - aber das flaue blau beim Pro hat uns nicht zugesagt :(
 

Mitglied 231430

Gast
Und ich hab das Pro nur wegen des flauen Blau bestellt ;)
Mir war das andere zu kräftig. Aber deswegen hat man ja auch die Wahl. Zumindest indirekt.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Nach 4 1/2 Jahren Iphone SE wird es ein Iphone 12, 128 GB, 6,1, in blau werden. Meine Frau wird das Iphone SE 2016 durch das Mini in blau ersetzen.

LG Tom
 

Haymaker6

Gala
Registriert
20.02.17
Beiträge
53
Bei den Hüllen sieht es so aus, als würden die Ecken vom iPhone wieder rund gemacht?! ;)

Ich werde mir das iPhone 12 Mini gönnen, mochte schon immer das Design von 5er. Werde wahrscheinlich das Teil dann tatsächlich ohne Case benutzen. Einzig überlege ich noch ob ich es dann später foliere?
 
  • Like
Reaktionen: Mirko 1

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Bei den Hüllen sieht es so aus, als würden die Ecken vom iPhone wieder rund gemacht?! ;)

Ich werde mir das iPhone 12 Mini gönnen, mochte schon immer das Design von 5er. Werde wahrscheinlich das Teil dann tatsächlich ohne Case benutzen. Einzig überlege ich noch ob ich es dann später foliere?

Ich hoffe das ist mit dem neuen Keramikschild nicht notwendig.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ja ein Traum, aber das glaube ich (immer) noch nicht, bis das Gegenteil bewiesen ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Das 4x "stabilere und auch Kratzer unempfindliche Glas" soll nur vorne verbaut sein....

So ist es. Apple schreibt lediglich zum zweifachen Ionenaustauschprozess , dass er für beide Glasflächen gilt. Aber auch der soll das Glas ja kratz- und bruchfester machen.
Ich hoffe das ist mit dem neuen Keramikschild nicht notwendig.

Hoffe ich auch. Habe allerdings schon länger keine Folien mehr drauf. Trotzdem erhoffe ich mir eine bessere Unempfindlichkeit des Glases gegenüber Mikrokratzern. Vielleicht nicht ganz so gut, wie beim Saphirglas der Watch, aber doch deutlich besser, als beim bisherigen Ion-X-Glas.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich habe seit Jahren mal ne Folie drauf mal nicht. Beim XR mal in Spanien nicht, weil es zuvor kaputt ging. Danach hatte ich ne Menge Kratzer, manche kurz aber tief. Ärgerlich aber nun denn.

Nun habe ich nen Glas drauf, damit die Kratzer weniger zu sehen und zu spüren sind. dennoch sieht man sie kaum und durch das Glas nun fast nicht.

Eigentlich hasse ich Hüllen und Glas, das Phone sollte in seiner Pracht ohne Hülle auskommen. Ich erwarte bei über 1000€ mehr Robustheit, aber was soll man machen. 🤷🏼‍♂️🥸
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

ich bin hin- und hergerissen. Am Freitag wird mein 12pro kommen aber ich bin nicht sicher, ob ich es nicht bereuen werde, nicht das max zu nehmen aufgrund des besseren Bildsensors.

Andererseits will ich einfach nicht so ein riesen Gerät benutzen und herumschleppen, ich hatte schon oft so große Geräte und es hat mich immer schnell genervt.

Ich hoffe, dass die Akkulaufzeit beim normalen 12pro vergleichbar zum 11pro ist. Der Akku ist ja doch ein gutes Stück kleiner geworden und ich kann hier schon auf 5G zugreifen...

Eine Folie kommt mir nicht aufs Telefon. Und auch Hüllen mag ich eigentlich nicht, ich möchte ja das Gerät sehen. Dafür schließe ich Apple Care+ ab. Wenn das Displayglas zu den Rändern hin dieses Mal aber nicht mehr abgerundet ist werde ich mir evtl. ein Schutzglas installieren. Vermutlich aber nicht :D


Was mir gerade auch eingefallen ist: ich habe auf meinem 11pro die 14.2 O. Beta laufen. Dann wird das also mit dem neuen Gerät auch nichts mit dem Wiederherstellen :( Oder kann ich auf die normale 14.0 zurück ohne das Gerät danach neu einrichten zu müssen ?