• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umfrage: iPhone 8 oder iPhone X?

iPhone 8 oder iPhone X?

  • iPhone 8

    Stimmen: 107 42,0%
  • iPhone X

    Stimmen: 148 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Von den technischen Daten her, ist das Note 8 fast doppelt so hell. Aber das muss man erst in der Praxis schauen, wie es dann wirklcih aussieht^^

Das hält mich auch noch von einer Vorbestellung ab. Eventuell hat Apple eben nicht die aktuellsten und besten OLED von Samsung gekauft.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Habe für iPhone X abgestimmt(Obwohl ich eine rausstehende Kamera für ein NOGO halte).
Aber ich werde abwarten und schauen ob sich FaceID im Alltag bewähren kann.


mfg Meru
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Ich habe beim FaceID bedenken, dass es sich andauernd entsperrt ohne dass ich es will. Da ist dann vielleicht doch die Klapphülle von Vorteil.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Habe aktuell das 7plus in matt schwarz und werde mir das 8plus in Space grey (leider kein schwarz mehr) bestellen.
Für mich sind die Unterschiede so relevant, dass sie sich für mich persönlich lohnen:

- kabelloses Laden
- bessere Kamera (wenn auch noch nicht an den Werten erkennbar)
- Möglichkeit, 4K Videos auch in 60 fps aufzunehmen (30 ruckelte)
- SloMo in 240 fps
- neuer Prozessor
- Glasrückseite (wie früher ;) )

Das X wäre meine "natürliche" Wahl (haben-will-Faktor, OLED, Größe zu Displaygrösse) gewesen, aber irgendwie hat es nicht so gefunkt.

Der Preis incl. AC+ oberhalb der Wohlfühlgrenze, die "Ohren" (wie sieht das aus beim Foto oder Video schauen), FaceID, der noch größere Kamerabuckel; ich habe bei dem X keinen "Wow-Faktor" nach der Keynote verspürt (sorry für die Fanboy-Sprache).

Daher: 8+ in Space grey mit 256 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Sehe ich ganz genauso. Morgen wird auf jedenfall ein 8 Plus bestellt. Freu mich schon drauf.
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Ich werde nach langer Überlegung kein iPhone in dieser Periode kaufen. Ich werde mein iPhone 7 Plus mit 128 GB behalten.

Ein Upgrade auf das iPhone 8 lohnt sich als iPhone 7 Nutzer so gut wie gar nicht Und das iPhone X kaufe ich aufgrund des abnormalen Preises nicht.

Der Preis an sich ist schon unverschämt. Wenn ich dann noch die Preisdifferenz von US Dollar zu Euro sehe, dann werde ich Apple diesmal kein Geld in den Rachen werfen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Für alle die bei der Telekom sind: die neuen iPhone 8/8 Plus Modelle können ab sofort über Hotline/Homepage oder Kundencenter bestellt werden.
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Sehr schwierig! Da bei mir im November mein Telekomvertrag ausläuft, hab ich mich schon das ganze Jahr auf das neue iPhone gefreut. Ich habe derzeit noch das 6S, läuft super, ein tolles Gerät, da vermisse ich eigentlich nix. Nur die Kamera ist etwas mau.
Aber nun, da die neuen Modelle da sind, bin ich etwas ratlos. Das 8er bietet mir zu wenig Mehrwert (auf die bereits vorher genannten Features kann ich verzichten, das ist es mir nicht wert). Das X finde ich klasse, hat noch eine passende Größe (die Plus-Modelle sind mir zu groß) und stellt auch eine schöne Weiterentwicklung zum 6S dar. Aber dieser Preis....Ich müßte wohl erstens auf nen teureren Tarif umsteigen und dann immer noch mindestens 550€ bezahlen. Plus AppleCare, das mit 229€ wirklich unverschämt teuer ist. Also ich weiß nicht so recht...Vielleicht doch noch ein Jahr warten?
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Habe für das iPhone 8 gestimmt. Mir missfallen beim iPhone X folgende Punkte:

- Kamerabuckel noch hässlicher (stört das inzwischen keinen mehr?)
- FaceID kommt mir im Gegensatz zu TouchID eher unkomfortabel und langsam vor. Meine iPhones sind seit TouchID bereits entsperrt, wenn ich das Display sehe (wenn ich das so möchte). Vorteile bei FaceID natürlich bei nassen Händen oder mit Handschuhen.
- Das randlose Display mit der Kameraaussparung sieht irgendwie gewollt und nicht gekonnt aus. Überhaupt nicht mein Geschmack.
- Bin gespannt, wie gut man ohne Verrenkung des Daumens an die Schnellstartleiste kommt.
- Controlcenter von oben. Scheint mir insgesamt das endgültige Ende der Einhandbedienung zu sein.
- Ja, auch der Preis. Ich finde 799 Euro schon sehr viel. Und für das Topmodell jetzt weit über 1000 Euro? Muss natürlich jeder selber wissen, aber für mich hat das Telefon keinen so hohen Stellenwert um für diesen Preis gekauft zu werden.
- Ach ja, die Größe. Es ist ja nun noch größer als die iPhones 6-8 (ohne +). Ich habe damals vom iPhone 6 zum SE gewechselt, weil mir das 6er zu unhandlich war. Inzwischen plane ich wieder eine Anschaffung eines 4,7" iPhones, weil mir das Display des SE zu klein wird. Vermutlich werden meine Augen schlechter :(
Aber das X ist ja nun noch eine Ecke größer.

Ich bin sehr gespannt, wo die Reise bei Apple hingeht.
 
  • Like
Reaktionen: demokrit

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Welche? Wer Behauptungen aufstellt, der sollte Fakten liefern.

@neowulf

Ist jetzt nicht Dein Ernst? :(

www.logitel.de
www.Handydealer24.de
www.preis24.de
www.schubladenvertrag.com
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=593220
https://www.amid-elektronik.de/kategorie/smartphones-apple-iphone-8.html?

Alle sind billiger... noch mehr Shops gefällig?
Dann eröffne doch einen Vertragsthread dazu... hier ist das Fehl am Platze. Deshalb wurde das auch von mir nicht weiter erläutert.

Im Schnitt 48 Euro mtl. bei 130 Euro Anzahlung für ein 8 Plus 64gb bei einem 4-6GB Vertrag ALL FLAT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
kauft einfach beide.... 8+ is vorbestellt X folgt....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-15 um 15.25.32.png
    Bildschirmfoto 2017-09-15 um 15.25.32.png
    114,1 KB · Aufrufe: 208
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
@neowulf

Ist jetzt nicht Dein Ernst? :(

www.logitel.de
www.Handydealer24.de
www.preis24.de
www.schubladenvertrag.com
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=593220
https://www.amid-elektronik.de/kategorie/smartphones-apple-iphone-8.html?

Alle sind billiger... noch mehr Shops gefällig?
Dann eröffne doch einen Vertragsthread dazu... hier ist das Fehl am Platze. Deshalb wurde das auch von mir nicht weiter erläutert.

Im Schnitt 48 Euro mtl. bei 130 Euro Anzahlung für ein 8 Plus 64gb bei einem 4-6GB Vertrag ALL FLAT.

Vorsicht. Wieso meckerst du mich jetzt an, ich habe den Beitrag von Keb nur geliked.

Ja super, deine Seiten bieten das Ding nur mit Vertrag an.
Ich kaufe meine Geräte immer ohne Vertrag, am Ende kommt man immer billiger weg. Zu verschenken hat niemand etwas und wenn es auch auf den ersten Blick so aussieht, dann sind weitere Kosten in dem "Tarif" mit drin.

Und wer was auf Pump kauft, kann es sich doch sowieso nicht ohne Weiteres leisten, sind wir mal ehrlich. Aber jedem das seine.