• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Umfrage] iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Vorbestellungen im Apple Online Store starten

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Ich habe einen DSL-Vertrag bei Vodafone, deswegen ist alles um 10€ im Monat günstiger:

Bei Vodafone habe ich vorhin als Rückholer verlängert:

Red M (All-Net, SMS, 2GB LTE) für 29,90€ mtl.
iPhone 6S 16GB spacegray Zuzahlung 199€


Da ich Student bin, senken sich die monatlichen kosten aber nochmals auf
22,49€ mtl.

Das macht dann insgesamt für Handy+Vertrag etwa 750€ für zwei Jahre, Neupreis des iPhones allein wäre 739€.

Werde das 6S aber wohl verkaufen und noch mindestens ein Jahr das 5S benutzen.

Ich bin auch Studentin, jedoch noch kein Kunde von Vodafone (bzw. Vodafone schon nur über mobilcom). Wenn ich auf der Seite Smart M auswähle und die 16GB Variante muss man 380 Euro dazuzahlen und 40 Euro monatlich, ich kann nirgendwo angeben dass ich Studentin bin, irgendwas mache ich falsch.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Geh mal in den US Store und prüfe die Bestellung dort. Der Status im deutschen Store ist bei mir auch nicht aktuell...

Gruß
Die Bestellung ist jetzt auch auf Bearbeitung umgesprungen. Liefertermin 25/9! Aber Mail kommt nicht, naja, was soll's. :D
 
  • Like
Reaktionen: Dr3bin

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Der DSP ist im Prozessor also dem Quallcomm 810. Bei Apple wird das ein ähnlicher sein. Apple kauft auch nur ein,….

Da bist du falsch informiert. Der ISP in den A-Serie SoCs wird schon seit Beginn der ARM Semi Custom Designs (mit dem A4 o. A5) von Apple selbst entwickelt. Der des SN810 ist halt von der Stange. Dort kann man als Hersteller wahrscheinlich wirklich nur noch an den Reglern der fertigen Bilder drehen. Und einen eigenen wird man aus Kostengründen wohl nicht extra einbauen.

Aber ich gebe dir Recht, dass mehr Megapixel durchaus gut sein können. Ich bezweifle halt, dass da ein Nexus der Vorreiter guter Bildqualität sein wird. Das war noch nie deren Stärke.

EDIT: Der Autofokustest funktioniert übrigens mindestens genauso gut im iPhone 6. Habe es gerade mehrmals getestet. Wobei das auch bei Smartphones und ihrem großen Tiefenschärfebereich nicht so schwierig ist, so lange die Belichtungszeiten noch mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich hab jetzt mal meine Bestellungen über mein MacBook und Safari gecheckt, da kommt bei beiden Bestellungen folgendes:

Bildschirmfoto 2015-09-12 um 12.36.32.png

Kann ich also nun davon ausgehen dass beide Bestellungen durch sind und am 25.09. kommen?

Edit: Hab kein Mail erhalten...
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Merkwürdig ist noch, dass ich eigentlich normal per kostenlosem Versand mit Lieferung am 25/9 bestellt habe, auf der Übersicht jetzt jedoch Expressversand steht.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ok, danke euch beiden, jetzt bin ich etwas beruhigt :cool:

Ist das erste mal das ich ein iPhone vorbestelle weil ich wirklich ein neues brauche, hoffe das bröckelnde Display von meinen 6er hält noch 2 Wochen...:innocent:
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Merkwürdig ist noch, dass ich eigentlich normal per kostenlosem Versand mit Lieferung am 25/9 bestellt habe, auf der Übersicht jetzt jedoch Expressversand steht.
Das ist normal. Das kostet dich nichts extra. Das macht Apple nach unbekannten internen "Regeln". Bei mir steht z.B. Standard Versand 25.9. - heißt mein UPS Boote am Nachmittag bringt es. Express bedeutet i.d.R. Eine Lieferung die zeitlich etwas früher ist und garantiert am anvisierten Tag.Hat aber wahrscheinlich eher den Grund das bestimmte Regionen bzw. Stadteile auch definitiv am 25.9. beliefert werden was eventuell mit Standard Versand nicht sichergestellt werden kann.
 

Benutzer 188980

Gast
Ich brauch noch ein 2m Lightning Kabel und weiß nicht ob ich ein Original auf Ebay für 15-20€ holen soll oder eins von Anker für 10€. Hat da jemand einen Tipp welches haltbarer sein dürfte?
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Ich bin auch Studentin, jedoch noch kein Kunde von Vodafone (bzw. Vodafone schon nur über mobilcom). Wenn ich auf der Seite Smart M auswähle und die 16GB Variante muss man 380 Euro dazuzahlen und 40 Euro monatlich, ich kann nirgendwo angeben dass ich Studentin bin, irgendwas mache ich falsch.

Rückholangebote sind oft unterschiedlich zu Neukundenangebote...

Ich habe ja auch Red M und nicht Smart M. Neukunden können auch online gar keinen Red M mehr abschliessen.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Würde gerne eine Bestellung stornieren. Da steht sobald sie bearbeitet wird sei das möglich. Weiß jemand wie und wo?

Das geht genau da, wo du deine Bestellung einsehen kannst. Also entweder in der Apple Store App oder direkt auf der Webseite. Da erscheint dann ein (blauer?) Button "Stornieren". Dann noch den zu stornierenden Artikel auswählen und fertig.

EDIT: Was ziehen sich denn alle an der fehlenden Mail so hoch? Die ist genauso automatisiert wieder der Status im Apple Online Store selbst mit dem Unterschied, dass euch die Mail nichts nützt, wenn nicht auch die Bestellung beim Store System hinterlegt ist. Also verlasst euch lieber darauf. Eure iPhones kommen. Gaaanz ruhig.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
@Fluffy: Habe die Erfahrung gemacht, dass die von Apple am kürzesten halten, weil dort Design vor allem Anderen steht...

Nein der Button erscheint leider nicht bei mir...
 

Mitglied 173882

Gast
Bei mir kam die Bestätigungsmail direkt um 09:04. Sie war direkt nachdem ich die Bestellung fertig war in meinem E-Mail Postfach.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ich finde es auch sehr interessant das die meisten iPhone Modelle die man jetzt noch bestellt alle am 25.9 kommen entweder sie haben diesmal mehr auf Lager zum ausliefern oder die Nachfrage ist nicht so hoch wie erwartet.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Nein der Button erscheint leider nicht bei mir...

Der erscheint noch bei niemandem. Das dauert etwas an Launchtagen. Probier es einfach in den nächsten Tagen. Bis zum ca. 20.09. rührt sich sowieso nichts an den Bestellungen.

@Hc20 Deine Frage bzgl. Express wurde eben erst beantwortet.