• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umfrage: Ich wechsle zum SE

Von wo aus wechselt ihr zum SE?

  • 6

    Stimmen: 11 23,4%
  • 6 Plus

    Stimmen: 1 2,1%
  • 6s

    Stimmen: 5 10,6%
  • 6s Plus

    Stimmen: 2 4,3%
  • 5s

    Stimmen: 8 17,0%
  • 5c

    Stimmen: 1 2,1%
  • 5

    Stimmen: 5 10,6%
  • 4s

    Stimmen: 3 6,4%
  • Älter

    Stimmen: 2 4,3%
  • Ich habe ein SE gekauft, bin momentan aber nicht sicher ob ich es wirklich behalte

    Stimmen: 3 6,4%
  • Anderer Hersteller und OS

    Stimmen: 6 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    47

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hallo zusammen,

Mich würde stark interessieren wieviele tatsächlich vom 6/6s oder 6 Plus/6s Plus zum SE wechseln.

Ich habe momentan beide und liebe mein 6s Plus sowie das SE. Das SE bekommt aber momentan den Vorzug, da ich einfach die Handlichkeit liebe und diese Größe bevorzuge.

Wie geht es euch?

Es ist erlaubt seine Stimme noch einmal anzupassen falls ihr euch noch nicht schlüssig seid.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
ich habe mich des 6ers sofort entledigt und bin mit dem SE vollauf zufrieden, wäre gut, wenn Apple als nächstes wieder ein 3,5" oder kleiner im Angebot haben würde, dann wäre das SE auch auf dem Weg des 6ers, zu groß zu unhandlich zu rund insgesamt eines der schlechtesten Produkte, die Apple je auf den Markt geschmissen hat.
 

Benutzer 176034

Gast
Das SE, wie auch die 6er, sind auf dem Weg, die schlechtesten Produkte zu werden, die Apple je auf den Markt gebracht hat?
Habe ich das gerade richtig gelesen?
Es ist ja nach wie vor schön, dass Meinungen und Geschmäcker unterschiedlich sind, aber die 6er-Serie so abzustrafen, ist schon recht unverständlich...
Was ist denn dann das beste Gerät aus Deiner Sicht, @Macbeatnik?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mein Wunsch für das neue SE2 ist auch, ein umlaufender Rand von rund 3mm bei gleich großem Display, mit im Display integrierten Fingerprint und das ganze noch etwas dünner 3,5" brauch ich jetzt nicht
 

Benutzer 198681

Gast
Da ich mal sehen wollte, was die Faszination an so einem kleinen iPhone ist, habe ich mir, zu einem fairen Kurs, ein 5s bei eBay gekauft. Da meine Freundin noch das 4s hat, bekommt sie es dann. Ich weiß das es nicht so schnell ist wie das SE, zu testen wird es mal reichen.
Oder? Bildschirmgröße ist ja gleich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
@machmahinda
Ich meinte, die 6er sind eines der schlechtesten Produkte, die Apple auf den Markt geschmissen hat, unhandlich, ohne Hülle nur schwer greifbar und zumindest das 6er mit schlechten Leistungen beim Akku.
Das SE ist für mich der richtige Weg zurück.
Ist aber nur meine Meinung, bin alt, schrumpfe auch bereits und hab kleine Griffel, die plus Reihe geht in meinen Augen gar nicht, da verliere ich kein Wort darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja du merkst da abgesehen von der Kamera kaum einen Unterschied.

Und @machmahinda das ist auch der Grund warum ich bereits einen Wunschzettel schreibe. Das SE ist nur ein Aufwasch vom 5s. Ich will 3D Touch und Taktile Feedback und ein neues schlankeres Gehäuse. Und nicht nur ein zu 50% recyceltes Gerät.
 

Benutzer 176034

Gast
die plus Reihe geht in meinen Augen gar nicht, da verliere ich kein Wort darüber.
Da sieht man mal, wie herrlich unterschiedlich der Mensch tickt...
Mein Plus-Modell gebe ich so lange nicht her, so lange es die Plus-Reihe gibt. Ein Top-Phonie. Kann alles, macht alles, ist einfach nur geil...
Und ich bin auch nicht mehr der Jüngste...
 
  • Like
Reaktionen: sunracer

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Meine Hände wollen das SE, meine Augen das 6s Plus, aber ich habe das 6s...verrückte Welt. :p
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Nach einigen Versuchen zum 6s Plus dauerhaft zu wechseln und einem kurzen Intermezzo mit einem SE wieder reumütig zum 6s zurückgekehrt. Meine Frau hält mich nach den Wechselorgien für verrückt und hält eisern an ihrem 6 Plus fest. :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich bin vom 6 zum 5s gewechselt, um mir klar zu werden, dass mir 4" noch reichen. Ich hatte sogar überlegt beim 5s zu bleiben, denn eigentlich reicht mir das auch. Dann doch das SE bestellt, anfangs super zufrieden, vor allem mit dem Akku. Nach insgesamt 4 Wochen Nutzung der 4" Geräte, war es mir dann aber doch zu klein. Trotz iPad nutze ich das Smartphone doch recht häufig auch Zuhause. Und dann kam noch die brutale Erinnerung an das brilliante, klare, helle Display des 6! Lange Rede, kurzer Sinn: obwohl ich das iPhone 6 schon verkauft hatte, habe ich es mir wieder gekauft.

Sollte Apple mal ein 4" Gerät rausbringen, das in Sachen Display besser ist, würde ich vermutlich doch nochmal schwach werden. So aber nicht...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nur wegen dem etwas schlechteres Display dieses tolle Gerät verweigert... Also nein
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
SE, best iPhone ever. Das SE werde ich lange nutzen. Länger als ein Jahr. Es sei denn das SE 2 haut mich aus den Socken. Aber ich vermute, wenn ein SE 2 kommt, dann erst in 2 Jahren. Von daher werde ich das SE sowieso mindestens 2 Jahre nutzen.
 

DieLise

Erdapfel
Registriert
21.04.16
Beiträge
5
Habe mein 6er abgegeben und bin auf das SE gewechselt.. Ich liebe diese angenehme Größe gerade wegen meinen "Kinderhänden" .. Es hat aber auch so seine Schwächen.. Display ist im oberen Drittel gelblicher.. Und das klackern des Powerbuttons .. Ansonsten Top .. Bin richtig verliebt in die Live Fotos und der Retina Flash bei der Frontkamera !!! I know gab es schon im 6s aber ich hole mir aus Prinzip nie die S Versionen..