• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [Umfrage] Bekommt das nächste iPhone einen neuen Namen?

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Bekommt das nächste iPhone einen neuen Namen?

  • Nein, es bleibt beim bisherigen Zyklus. Es wird das 6S / 6S Plus

    Stimmen: 158 89,3%
  • Es ist Zeit für etwas neues

    Stimmen: 19 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Solange sie sich nicht an Windows orientieren, ist das ja ok.
 

Mitglied 105235

Gast
@Applefreak@Jo
iPad 3 und 4 haben immer nur die Endanwender gesagt. Bei Apple hieß das Ding "neue iPad" bzw. "iPad mit Retina Display"
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nike kauft Apple und nennt es dann das Airphone. Oder Airphone Max.
Oder sie nennen es iPhone OLED !!!
 

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Über Iphone 10 oder 11 würde ich mir keine Gedanken machen. In 5 oder 7 Jahren gibt es vielleicht Apple nicht mehr in der heutigen Form. Das klingt abenteuerlich aber sowas geht ganz schnell bei Firmen, die praktisch von einem einzigen Produkt leben. Und Apple hat sich in den letzten Jahren immer mehr mit Ignoranz ggü. Kundenwünschen ausgezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Einfach nur iPhone. MacBook und MacBook Pro (Pro = Professional)
Und Air... einfach nur überflüssig.

Weniger ist mehr. Flat Name sozusagen.

Es ist aber schon praktisch wenn man ein älteres iPhone in der Zukunft sofort per eindeutigem Namen bezeichnen kann. Unter einem iPhone 4 kann man sich 5 Jahre später einfach mehr vorstellen als wenn man vom "iPhone von 2011 oder war es doch 2009 nein ich habs 2010 glaube ich", sprechen muss.

Kann man mit den Mac imo nicht vergleichen, da diese sehr viel mehr und auch kleinere Updates bekommen als die iPhones respektive iPads.Da wären wir jetzt schon beim iMac 25+.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja stimmt auch wieder. Das s steht halt für ein Facelift, aber es ist selbst halt keine Abkürzung.

Oder man nennt es iPhone 6,5 :D :D
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
iPhone-Bezeichnungen… Wenig ist unwichtiger…
Ich hoffe aber, dass die Nummerierung fallen gelassen wird, oder zur alten Generationen-Bezeichnung zurückgekehrt wird (ich liebe meinen G5…), wie eben bei den Macs und iPods früher.
Wahrscheinlich bleibt es aber bei der Nummer und dem S und jetzt noch beim Plus…
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Wie immer das neue iPhone auch immer heißen mag. Das jetzt aktuelle wird Anfang September um 100,00€ im Preis gesenkt. Für den einen oder anderen sicherlich eine interessante Option. Bei Gravis und O2 gibt es schon jetzt interessante Angebote. Der Abverkauf des aktuellen iPhone 6 hat bereits begonnen.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Bei den Macs gibt
Es ist aber schon praktisch wenn man ein älteres iPhone in der Zukunft sofort per eindeutigem Namen bezeichnen kann.
Bei den Macs wird es doch über die Jahreszahl gemacht. Diesen Beitrag schreibe ich gerade auf einem iMac late 2009. Wozu dann noch ne weitere Nummer?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Applefreak@Jo
iPad 3 und 4 haben immer nur die Endanwender gesagt. Bei Apple hieß das Ding "neue iPad" bzw. "iPad mit Retina Display"
Das ist, meines Wissens nach, so nicht ganz richtig. Das iPad 3 hieß tatsächlich lediglich das neue iPad, das iPad 4 wurde dann aber auch von Apple genau so auf der Keynote vorgestellt.
Erst nachdem das iPad 2 dann aus Apples Katalog geflogen ist und das iPad 4 wieder zurück kam, hieß es dann iPad mit Retina.
Und mittlerweile wird das dritte iPad Glaube ich auch von Apple so genannt, habe ich zumindest so in Erinnerung aus den Keynotes wenn sie die neuen iOS Versionen vorgestellt haben und dazu die Kompatibilitätsliste einblendeten
 

Mitglied 105235

Gast
Im Apple Store war es halt so drinnen, ob die in nach hinein die Namen mal wieder geändert haben, keine Ahnung.

Und die Keynote schaue ich mir nicht so genau an ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Bei den Macs gibt

Bei den Macs wird es doch über die Jahreszahl gemacht. Diesen Beitrag schreibe ich gerade auf einem iMac late 2009. Wozu dann noch ne weitere Nummer?
Da hat er aber schon recht, mit iMac Late 2009 kann man nicht viel anfangen, kaum einer weis heute noch wie der aussah
Naja, gut in den Falle kann man es sich vielleicht noch denken, optisch verändern die sich ja nur langsam.
Aber sprech mal mit einem beliebigen Bekannten über das iPhone 2011, mal sehen wer noch weis wie das aussah, sagst du aber iPhone 4s weis praktisch jeder was gemeint ist...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Kevin, Chantal, Schakeline ...
glaskugel.gif

das war jetzt Sarkasmus, oder?
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Oder S wie smooth, weil die Rückseite keine abstehende Linse mehr hat.
Ansonsten S wie Sack Reis...
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Im Produkt-Sortiment von Apple muss mal gründlich ausgemistet werden.
Und das beständige Sortiment sollte in einigen Bereichen korrigiert werden.

Mr. Cook, nehmen sie sich die Mistgabel zur Hand und reinigen sie den Stall.

iStock_000013600800XSmall.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Sorry, aber soll Apple sich wegen des 'S' in jeder iPhone-Generation ein neues Feature ausdenken, dessen Anfangsbuchstabe zufällig 'S' ist? LOL
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nö, hat niemand behauptet. Prinzipiell wird zu viel über Apple berichtet und geredet. Die Gesellschaft ist smartphone-geschädigt.