• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Überraschung: Magic Keyboard, Mouse & Trackpad jetzt in Space-Gray erhältlich

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schade nur, dass die Tastatur grundsätzlich nur noch Wireless angeboten wird.

Im Notfall sollte man immer eine kabelgebundene Tastatur und vor allem eine kabelgebundene Maus parat haben.
Ebenso ein Ethernetkabel zwischen Mac und Router bei der automatisierten Installation.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist doch nur der untere Balken, der Rest ist bei den Aktuellen Geräten doch schwarz. die haben doch gar kein hellen Rand mehr und selbst für den unteren Rand gibt es Space-Grey Folien zum drüber bappen... für den der das nicht leiden mag.
Ich meinte hier eigentlich nicht die Monitore von Apple sondern von Dell, Samsung, LG und Co. Die haben in Ihren Portfolio auch oft Monitore mit einen Silbernen oder Weißen Rand.

Und ich kann mir vorstellen, das so mancher Mac mini User eventuell so einen Monitor nutzt. Der er Optisch gut in die Apple Umgebung passt. Silberner Mac mini, silbernes Tastatur mit weißen Tasten, silbernes Trackpad und weiße Magic Mouse.


Edit:
Ich fahre hier ein bisschen zweigleisig aktuell.
Im Windows Betrieb passt alles, dunkler Monitorrand und dunkles Logitech G Peripherie aber im Mac Betrieb stört mich der Dunkle Monitorrand dann schon. Denn hier ist dann auf den Schreibtisch ein silberne Tastatur mir weißen Tasten, silbernes Mousepad mit weißer Magic Mouse und dann auch noch das silberne Trackpad.

Klar es wäre nun einfacher einfach die Ganzen Sachen in Dunkel zu kaufen, aber mir gefällt das helle Setting deutlich besser und sowie es mal aktuelle helle Gaming Sachen gibt, würde ich meine dunklen damit dann wohl ersetzten. Der neue Monitor wird eh etwas helleres, hab den nun eh schon wieder über 10 Jahre und entsprechend daran satt gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.297
Das ist ein schlagendes Argument :)

...und vermutlich ziemlich nahe an den tatsächlichen Beweggründen.

Bezüglich des Preisunterschiedes zwischen hell und dunkel:
- Exklusivität hat gerne mal ihren Preis (und man kann ja versuchen Exklusitivät vorzutäuschen, in dem man einen höheren Preis verlangt)
- Apple ist sich nocht nicht ganz sicher, ob auch der höhere Preis gezahlt wird und testet so erst mal, ob das funktioniert und wenn ja, wird bei nächster Gelegenheit auch das helle Zubehör teurer.
- Vielleicht sind die Stückzahlen noch so gering, dass die Kosten für Apple tatsächlich etwas höher liegen als das beim hellen Zubehör der Fall ist (und man will natürlich nicht auf die relative Marge verzichten).
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Beim iPhone X hat das wohl weniger funktioniert mit der € 1000 Grenze ! ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die MagicKeyBoards sowie das TrackPad sind mit Angeschlossenem Kabel "Kabelgebunden" also sie Laufen über USB und nicht über Bluetooth
 
  • Like
Reaktionen: u0679

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist das eigentliche eine Butterfly-Tastatur? Ich nehme ja mal stark an, dass das eine ist.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.873
1d0ec01780c3cfdaefba9c06ac030f9f.jpg


Man beachte die feinen Details. Selbst der Kunststoff hinter den Kontakten ist schwarz.