• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Überraschung: Das iPad mini mit Retina-Display ist da

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Warte jetzt schon fast ein Jahr auf das Model mit Retina Display und wollte es mir schon zum Geburtstag holen (5.11.)....

Hab die Tage schon täglich im Store vorbeigeschaut....

Heute dann die Bestellung:

iPad mini 2
Wi-Fi + Celluar
32 GB
Spacegrau

Juhu :-D
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Für mich stellt sich jetzt nur noch welche Farbe und ob ich es im Retail-Store oder online kaufe ;)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Was für ein Ärger dieser verfrühte Termin für all´ die, die sich schon Schlafsack und Outdoor-Ausrüstung samt Camping-Kocher und Energy-Keksen für die Nächte vor dem 21. November parat gelegt hatten :p Die gönnen denen aber auch gar keinen Spaß mehr ;)
 

Mitglied 50121

Gast
Ist die erste Ladung von allen Modellen (außer 16&32 WIFI) schon weg oder stand die Verfügbarkeit von Anfang an auf 5-10 Tage?
 

Dudeheit

Golden Delicious
Registriert
05.10.12
Beiträge
11
Stellt sich jetzt nur die Frage, ob es ein iPad air oder ein mini mit Retina wird.

Apple hat die Entscheidung diesmal richtig schwierig gemacht. :)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Schön schön. Mal schauen, ob bzw. wann mein bevorzugter Apple Dealer hier vor Ort an ein Exemplar kommt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Jetzt haben ja Air und mini 2 die selbe Auflösung. Aber bedeutet das auch, dass z.B. die Tastatur relativ gesehen mit den Displaygrößen skaliert oder nimmt sie beim mini 2 einen größeren Bildschirmanteil ein, damit die Tasten nicht zu klein sind?
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Stellt sich jetzt nur die Frage, ob es ein iPad air oder ein mini mit Retina wird.

Apple hat die Entscheidung diesmal richtig schwierig gemacht. :)

Allerdings. Habe mein Mini nur wegen der miesen Auflösung verkauft und jetzt doch ein Air genommen ^^
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jetzt haben ja Air und mini 2 die selbe Auflösung. Aber bedeutet das auch, dass z.B. die Tastatur relativ gesehen mit den Displaygrößen skaliert oder nimmt sie beim mini 2 einen größeren Bildschirmanteil ein, damit die Tasten nicht zu klein sind?
Die Tastatur nimmt auf beiden Geräten die ganze Breite des Bildschirms ein. Größer geht natürlich nicht ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
in den Stores sind nun die wifi Modelle mit 16/32/64 GB verfügbar zur heutigen Abholung, die Cellular Modelle leider nicht :(
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Tastatur nimmt auf beiden Geräten die ganze Breite des Bildschirms ein. Größer geht natürlich nicht ;)

Ich weiß, dass die Tasten quadratisch sind, aber es gäbe möglicherweise trotzdem Spielraum, auch in Kombination mit den Abständen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Allerdings. Habe mein Mini nur wegen der miesen Auflösung verkauft und jetzt doch ein Air genommen ^^
Da hättest du es erst gar nicht wegen der miesen Auflösung kaufen brauchen...;)
Bei der jetzigen Wahl, ist es wirklich besser, wenn man sich gleich das Air holt!
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Stellt sich jetzt nur die Frage, ob es ein iPad air oder ein mini mit Retina wird.

Dazu habe ich folgenden genialen Tipp am Samstag bekommen: Ich solle doch mal das Air und ein iPad mini mitnehmen, beide im Alltag testen und innerhalb des Rückgaberechts zurückbringen. Da ich bereits 2x ein normales iPad hatte, hab ich also das mini mitgenommen, ohne zu wissen, dass ich schon 3 Tage später das neue Modell bestellen kann. Hat aber gereicht um mich dafür zu entscheiden ;)

Ist die erste Ladung von allen Modellen (außer 16&32 WIFI) schon weg oder stand die Verfügbarkeit von Anfang an auf 5-10 Tage?
war wohl schon anfangs so lang

Kann ich bestätigen, heute morgen um 7 Uhr standen nur die Einstiegsmodelle auf 1-3 Werktage.

Ist jemand von euch heute zufällig schon beim Apple Store, Große Bockenheimerstraße in Frankfurt gewesen?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Mit obigem Link reserviert und eben in Sindelfingen abgeholt. :)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Mit obigem Link reserviert und eben in Sindelfingen abgeholt. :)

Größten Dank! Den habe ich übersehen. Zum Glück ist mein Modell (16GB WiFi) neben dem 32GB WiFi noch im Frankfurter Store zu haben. Alle anderen sind nicht verfügbar. Werde wohl das heute morgen Bestellte zurückschicken müssen :-D
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
bin nachher im MTZ um beide nochmal in die Hand zu nehmen (Air/mini),
will mir meine Entscheidung fürs mini nochmal bestätigen um mich dann umso mehr auf die Lieferung von Apple zu freuen ;)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Ich freue mich schon auf die Reviews auf Youtube und dann werde ich mich entscheiden ob ich es mir Kaufe!
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Freue mich für alle, die drauf gewartet haben, denn im Gegensatz zum Vorgänger, wird man mit ihm viele Jahre seine Freude haben! :)

Bist du dir da sicher? Dank iOS 7 macht mein iPad 3 deutlich weniger Freude, so viel langsamer ist es geworden. Und das bei einem nicht mal 1,5 Jahre alten Gerät. Dass man bei einem iPad mini nun davon ausgeht, viele Jahre Freude daran zu haben, halte ich ehrlich gesagt für naiv - wobei das natürlich auch auf die Definition von "viel" ankommt!