• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tutorial: iPhone 1.1.4: Aktivierung/Unlock/Jailbreak

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Terminal auf dem Mac aufmachen, ziphone runterladen, Datei ins geöffnete Terminalfenster ziehen, den command "ziphone -a" eingeben, fertig. Method hat das gestern genau so gemacht am Mac (zwar auch noch unlock, aber egal), ev. hat er noch einen Tip.:)
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
Ok, nachdem ich mein iTunes 45° gedreht hatte, habe ich es mit etwas Gewalt in die Docking-Station bekommen... sorry, das ich so drauf herumreite, aber der Verschreiber war einfach zu gut.:-D

Im Ernst: Habe jetzt geupdated, alles klappt nun. Allerdings stürzte mail immer ab, so dass ich einfach nochmal restore und ziphone drübergebügelt hab (jeweils "do it all"). Jetzt gehts, Danke!
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Terminal auf dem Mac aufmachen, ziphone runterladen, Datei ins geöffnete Terminalfenster ziehen, den command "ziphone -a" eingeben, fertig. Method hat das gestern genau so gemacht am Mac (zwar auch noch unlock, aber egal), ev. hat er noch einen Tip.:)

Hab ich eben genaus so gemacht, läuft auch sauber durch. iPhone bleibt aber inaktiv :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ups, dann hat zibri ziphone 2.5 geändert(?), haben das gestern noch mit 2.4 gemacht. Hast Du ev. 2.4 noch?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bin Unterwegs, sonst hätte ich Dir das geschickt. Andere Möglichkeit: nimm das neue iNdependence, das kann das auch! Ist wahrscheinlich besser für Dein Anliegen geeignet, denke ich...
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Bin Unterwegs, sonst hätte ich Dir das geschickt. Andere Möglichkeit: nimm das neue iNdependence, das kann das auch! Ist wahrscheinlich besser für Dein Anliegen geeignet, denke ich...
Habs grad gefunden, probiere es jetzt aus. Independence bringt mir direkt ne Fehlermeldung.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Sorry wenn ich da hartnäckig bin: Du brauchst das neue independence Version 1.4beta5! Das andere kann nicht gehen...
Schon klar, das hab ich auch probiert :) Es meckert was mit Firmwaredownload fehlgeschlagen. Weiß auch nicht, ob es so gut ist, ein mit ziphone behandeltes (Unlock) iPhone mit independence weiter zubearbeiten.

Ich restore gerade und probiere dann die Aktivierung per Ziphone 2.4. Werde berichten.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ok, verstanden - kann schon sein, dass das Probleme macht.


mir kommt grad was in den Sinn. Du brauchst ein modifiziertes 2.4!!
downloadlink in meinem Beitrag bei apfelphone von vorgestern (Rapid Link in der Anleitung unter "edit/David")
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Ok, nachdem ich mein iTunes 45° gedreht hatte, habe ich es mit etwas Gewalt in die Docking-Station bekommen... sorry, das ich so drauf herumreite, aber der Verschreiber war einfach zu gut.:-D

Im Ernst: Habe jetzt geupdated, alles klappt nun. Allerdings stürzte mail immer ab, so dass ich einfach nochmal restore und ziphone drübergebügelt hab (jeweils "do it all"). Jetzt gehts, Danke!

Super, freut mich! Jaja... da war wohl die Freude grösser als die Konzentration beim Gegenlesen.:-D
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Also auch mit ziphone 2.4 geht es nicht. Ergo muss ich wohl vorerst mit dem Jailbreak leben, wenn ich es aktivieren will. Nicht schlimm, aber ohne wäre mir eben lieber gewesen :)
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Also auch mit ziphone 2.4 geht es nicht. Ergo muss ich wohl vorerst mit dem Jailbreak leben, wenn ich es aktivieren will. Nicht schlimm, aber ohne wäre mir eben lieber gewesen :)

Sofern du nun wirklich doch jailbreakst, folgende Idee:

- 1.1.4 wiederherstellen
- Mit Ziphone 2.5 aktiveren, unlocken & jailbreaken
- In den "Installer" gehen und dort unter "Uninstall" den "Installer" deinstallieren.

Er ist dort gelistet, aber ob er auch wirklich komplett deinstalliert wird, weiss ich nicht, da ich noch nie ein iPhone ohne "Installer" betrieben habe!;)
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
@zimtstaern: Geht nicht, da gibt es nur die Option Reinstall :) Hab es jetzt ganz einfach restored auf 1.1.4, anschließend JB und Aktivierung. Vielleicht klappts ja bei der nächsten Firmware :) Mit dem JB komme ich wenigstens zu meinem Kontakte-Icon auf dem Homescreen, das war das einzigste was mir am iPhone ohne JB gefehlt hat ;)

Danke für eure Mühe.
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
@zimtstaern: Geht nicht, da gibt es nur die Option Reinstall :) Hab es jetzt ganz einfach restored auf 1.1.4, anschließend JB und Aktivierung. Vielleicht klappts ja bei der nächsten Firmware :) Mit dem JB komme ich wenigstens zu meinem Kontakte-Icon auf dem Homescreen, das war das einzigste was mir am iPhone ohne JB gefehlt hat ;)

Danke für eure Mühe.

Alles klar, gleich wieder was gelernt, danke & bitte!;)
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Ich hab nen 1.1.2 OTB und spiel mit dem Gedanken 1.1.4 zu installieren. Wenn ich nen update aus iTunes mache, bleiben doch meine Daten (Mails, Kontakte, Kalendar) etc. erhalten, auch wenn ich diese nicht explizit synchronisiere (kein mac rechner hier), oder? Es sollten doch nur Anwendungen verloren gehen, die ich bereits nachträglich installiert habe.

Sollte man tendenziell eher updgraden auf 1.1.4 oder wiederherstellen (beim letzteren ist mir klar, das alles verloren geht).

Danke,
Ben
 

deekay!USA

Erdapfel
Registriert
25.11.04
Beiträge
3
So, nochmal Danke für die schnellen Antworten - es hat alles geklappt: iPhone eingestöpselt, unter iTunes wiederhergestellt und danach ziPhone mit Option "Do it all" drüber laufen lassen. Anschließend einfach unter iTunes neu synchronisieren lassen - das Ganze hat max. 10 min gedauert und hinterläßt einen zufriedenen User :-D
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
Ich hab nen 1.1.2 OTB und spiel mit dem Gedanken 1.1.4 zu installieren. Wenn ich nen update aus iTunes mache, bleiben doch meine Daten (Mails, Kontakte, Kalendar) etc. erhalten, auch wenn ich diese nicht explizit synchronisiere (kein mac rechner hier), oder? Es sollten doch nur Anwendungen verloren gehen, die ich bereits nachträglich installiert habe.

Sollte man tendenziell eher updgraden auf 1.1.4 oder wiederherstellen (beim letzteren ist mir klar, das alles verloren geht).

Danke,
Ben

Siehe Topicanfang:

Bemerkung zur Frage "Wiederherstellen oder Aktualisieren?":
Ich persönlich empfehle den Weg via "Wiederherstellen", da das iPhone so sauber & neu aufgesetzt wird und somit das Risiko eines Problems verringert wird. Gewissen Berichten zufolge soll es aber auch mit "Aktualisieren" möglich sein, so dass man einige Daten behält. Bei diesem Weg treten aber mehr Probleme auf...
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Danke. Laut ziphone sollte man ohnehin eher wiederherstellen hab ich gerad gelesen. Also probier ich das mal.