• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trotz Kritik: Neues MacBook Pro mit Rekord-Bestellungen

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich frage mich eh, wieso die Leute noch Books kaufen. Mit Schnittstellen ist ja nicht mehr viel und optische Laufwerke sind auch tabu :D

Weil einen Laptop mehr aus macht als Laufwerke und Schnittstellen. Aber wir haben ja schon festgestellt, dass du den Wert eines Gerätes ausschliesslich anhand selbiger fest machst.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... stimmmt, ein Book kann man zudem ehrfürchtig auf- und zuklappen :D
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Bei rebuy bekomme ich übrigens für ein Note 4 mehr als für ein iPhone 6 und beide sind im selben Monat erschienen.

bei mir wird bei rebuy ein leicht höherer Einkaufspreis fürs iPhone 6 genannt (16 GB). Und das Note 4 ist eine Ausnahme, da es in Deutschland bis jetzt keine Nachfolger gibt, die sich negativ auf den Verkaufspreis der Vorgänger auswirken.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
... stimmmt, ein Book kann man zudem ehrfürchtig auf- und zuklappen :D
Dir ist schon bewusst, dass die überwiegende Mehrheit der Laptop-User wahrscheinlich bloss E-Mails schreiben, Briefe und Dokumente in Word/Excel erstellen und im iNet surfen? Und das betrifft sowohl private als auch berufliche Nutzer.

Dass es eine Gruppe von Leuten gibt die auf Schnittstellen angewiesen sind bestreitet übrigens niemand - nur wird diese Zahl verschwindend klein sein im Vergleich mit oben erwähnten Anwendern.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Dir ist schon bewusst, dass die überwiegende Mehrheit der Laptop-User wahrscheinlich bloss E-Mails schreiben, Briefe und Dokumente in Word/Excel erstellen und im iNet surfen? Und das betrifft sowohl private als auch berufliche Nutzer.

Dass es eine Gruppe von Leuten gibt die auf Schnittstellen angewiesen sind bestreitet übrigens niemand - nur wird diese Zahl verschwindend klein sein im Vergleich mit oben erwähnten Anwendern.
That's the point. Und sehr viele Dinge geschehen heute eben kabellos.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Genau, die NSA & Co wollen ja auch was zu tun haben :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Was hat das bitteschön mit Trollerei zu tun, wenn man mal den Sicherheitsaspekt erwähnt?

Apple entwickelt sich eindeutig zur Consumer-Firma, die immer mehr Profis verprellt. Man wird sehen wohin die Reise geht.
 

mivec

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
105
Was hat das bitteschön mit Trollerei zu tun, wenn man mal den Sicherheitsaspekt erwähnt?

Vielleicht reisse ich dich nun aus deiner Traumwelt.. Aber eine Kabelverbindung schützt Dich vor keinem Geheimdienst.
Das potentielle Risiko sind nicht die Funkverbindungen, welche keine 200m (WLAN) oder sogar nur 20m (Bluetooth) weit kommen, sondern die hast Du mit Deiner Internetverbindung. Von dem her gebe ich Ankaa recht, das ist schon Trollniveau!
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und Arcane

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Schon ein wenig seltsam, dass in Frage gestellt wird, wieso meine Windows-PCs nicht so lange halte und aber gleichzeitig auch, wieso ich keine Apple-Probleme habe.
Weil es schon ein bisschen komisch ist, dass bei dir ständig ALLE Windows Produkte irgendwie kaputt gehen (ich meine das letzte Mal, als du das geschrieben hattest, waren es soagr nur zwei Jahre) und Apple alles andere als frei von Fehlern ist und es jährlich zu Sammelklagen wegen Hardwarefehlern kommt. Kann ja stimmen was du sagst, dann hattest du in meinen Augen aber einfach nur Pech bzw. Glück, da meine Windows Produkte (und das waren nicht wenige) noch nie einen Hardwaredefekt hatten, einige meiner Apple Produkte hingegen schon.
Hast Du das Geld auch wirklich bekommen?
Ich ging nach dem errechneten Preis von rebuy, habe aber selber noch nichts dort verkauft.
bei mir wird bei rebuy ein leicht höherer Einkaufspreis fürs iPhone 6 genannt (16 GB).
Stimmt. Habe gerade nochmal nachgeschaut und die Preise wurden angepasst. Letzte Woche hätte ich für ein gut erhaltenes Note 4 noch 6€ mehr bekommen als für ein gut erhaltenes iPhone 6. Jetzt bekomme ich zwei Euro weniger. Aber auch beim Note 5 vs iPhone 6s ist der Preis fast derselbe.
Dass es eine Gruppe von Leuten gibt die auf Schnittstellen angewiesen sind bestreitet übrigens niemand - nur wird diese Zahl verschwindend klein sein im Vergleich mit oben erwähnten Anwendern.
Das wiederum mag ich zu bezweifeln. Gerade etwas ältere Generationen hantieren ziemlich viel mit CDs/DVDs, SD Karten, USB Sticks, Datenkabel usw., da sie entweder gar nicht wissen, dass man Übertragungen auch Kabellos machen kann oder nicht wissen, wie es funktioniert.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Kaum gehts um Apple ist der Sicherheitsaspekt Nebensache, nur überall anders gibt's NSA und Viren...
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weil Apple sich bislang immer sehr gut um Sicherheit und Datenschutz gekümmert hat. Natürlich ist Apple da auch nicht perfekt, aber verglichen mit anderen Unternehmen war Apple da immer schon ein vertrauenswürdiger Partner.
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86

Der Artikel ist Schrott. Wie üblich wird alles schön geredet. Egal was Apple macht, es wird schön geredet. Was bringt es euch? Schenkt euch Apple was? Ich bezweifel es. Ich verstehe auch nicht warum sich sofort jeder angegriffen fühlt wenn das große Apple kiritsiert wird. Ist nunmal Fakt das durchschnittliche Technik zu absolut überhöhten Preisen verkauft wird. Die Leute die das neue Macbook bestellt haben sind, entweder absolute Fanboys die sowieso alles von Apple kaufen oder Leute denen es absolut egal ist ob das Macbook 2000€ oder 4000€ kostet. Und zum Arbeiten ist ein Macbook auch nicht produktiver als ein Windows PC. Zumal die meiste Software sowieso auf Windows optimiert wird.

Soll jeder kaufen was er will, aber die negative Entwicklung von Apple ist nicht abzustreiten.
 

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Ein Glück, dass ich mein MBP nur zum Surfen, Streamen, Office und ein paar Spielen brauche. Somit komme ich mit meinem Late 2013 Modell noch 2-3 Jahre aus.
 

mivec

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
105
st nunmal Fakt das durchschnittliche Technik zu absolut überhöhten Preisen verkauft wird.
Das ist absolut kein Fakt!

Und zum Arbeiten ist ein Macbook auch nicht produktiver als ein Windows PC. Zumal die meiste Software sowieso auf Windows optimiert wird.
Dann schaue dir mal die Adobe Palette an und vergleiche die Performance von z.B. Lightroom zwischen Windows und OSX!

Ja, ich kann mir die Geräte leisten. Ich kaufe die aber nur, weil sie auch was taugen. Ich weiss wie Adobe Programme unter Windows performen und wie sie unter OSX laufen - aus Erfahrung! Deine Argumente sagen eigentlich nur, dass Du keine grossen Erfahrungen hast und dir auch Vergleiche fehlen. Einfach die technische Spezifikationen gegenüber stellen ist weniger als nur die halbe Miete!

Ach ja, ich arbeite beruflich mit Windows (seit 3.11, Client und Enterprise Serverbereich), mit Unixsystemen (Solaris und AIX) und auch diversen Linuxdistributionen. Privat habe ich ebenfalls alles durch (auch so Exoten wie OS/2). Aber noch nie konnte ich so problemlos und fokussiert aufs wesentliche meine Arbeiten (privat) zu Hause durchziehen, wie mit einem OSX.
Anderseits wäre aber ein OSX jedoch durch die von uns eingesetzten (Finanz) Applikationen eher hinderlich in der Firma.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich weiss wie Adobe Programme unter Windows performen und wie sie unter OSX laufen - aus Erfahrung!
Na da bin ich mal gespannt. Ich sehe, merke und spüre nämlich absolut keinen Unterschied zw. Lightroom, Photoshop und Premiere Pro zw. einem Windows Rechner und einem Mac. Auch nicht mit der Einführung von Metal - aus Erfahrung. Und basierend auf deiner Erfahrung solltest du wissen, das die Performance komplett abhängig von der genutzten Hardware ist. Frag dich also mal selber: Läuft Lightroom auf jedem Windows Rechner oder Mac gleich schnell?

Und nur mal so... vergleiche mal Photoshop oder Lightroom auf einem 5K iMac und dann auf einem PC der das selbe kostet und sag dann nochmal, Adobe Programme würden besser unter OSX performen.