• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Treiber für Windows 7 auf Macbook

Registriert
01.11.09
Beiträge
36
Hey
Ich habe soeben Windows 7 auf meinem MacBook via Bootcamp installiert. Es ist ein Macbook vom November 2007 mit der Version 10.6.
Es läuft grösstenteils gut doch einige Probleme habe ich noch; Der Ton fehlt und die Tastatur ist völlig falsch (unter Windows 7). Es zeigt im ''Disk-Manager'' (oder wie das Ding heisst :) ) zwar an, dass die treiber vorhanden wären, doch es sind wohl die falschen. Ich habe schon nach Treibern gesucht, jedoch noch keine gefunden. Het jemand von euch gerade welche auf Lager oder weiss jemand wo ich sie finde?
Zudem zeigt es an dass die Treiber für meine externe Festplatte fehlen. Es ist eine Lacie little Disk (button) 250 GB. Weiss jemand wo ich für sie einen Treiber finden könnte, damit windows sie erkennt? (Sie ist mac os journaled formatiert, doch auch von Mac Drive wird sie nicht erkannt.). Danke im Voraus!

Freundliche Grüsse, Camill
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Hast du schon die Treiber von der Installationsdisk installiert?
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Wo finde ich die?

Dort, wo du sie aufgeräumt hast ...

SCNR

Die Treiber sind auf der Install-Disk, die bei deinem Mac dabei war. Das steht übrigens alles in der Anleitung, die beim Start des Bootcamp-Programms zum Ausdruck bereitsteht. Wenn du unter Win die Mac-Installdisk einlegst, sollten die Treiber für deinen Rechner automatisch installiert werden.

Aber wie gesagt: RTFM ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR
Registriert
01.11.09
Beiträge
36
haha ok danke. Jetzt geh ich zwar schlafen aber ich nehme das morgen gleich als erstes in Angriff :p. Wisst ihr vielleicht auch wo ich den Treiber für die externe Festplatte finde?
 

Lurchi25

Jonagold
Registriert
12.03.11
Beiträge
18
Hallo,

Wenn du BootCamp installiert hast, kann Windows Festplatten im Mac OS Format lesen, jedoch nicht schreiben.

Gruß
Christian
 
Registriert
01.11.09
Beiträge
36
Nein eben leider nicht.... Die Festplatte wird nicht angezeigt. Es steht der Treiber fehle :(
 
Registriert
01.11.09
Beiträge
36
Übrigens, ich habe es immer noch nicht geschafft. Ich habe nämlich gar keine CD mehr, sondern nur das Snow Leopard Betriebssytem auf einem Usb-Stick. Wenn ich das System vom Stick aus boote, finde ich keinerlei Treiber. Wenn ich den die Datei unter Windows öffne, passiert nichts. Und mit dem Bootcamp-Assistent funzt das ganze auch nicht. Eine Idee wie ich es schaffen könnte mit dem Stick?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Dann brenne den Stick wieder auf eine DVD, dann sollte Windows auch die Treiber erkennen.
Mit welchem Programm und wie hast du den Stick denn mit SL bespielt?
 
Registriert
01.11.09
Beiträge
36
Habe den Stick von einem Kollegen, da ich meine Installations-CDs verlegt habe ^^Gehe mir aber demnächst snow leopard kaufen (Hatte nur das normal leopard vorher). Aber bist du sicher dass die Treiber auf der Osx-CD sind? Im Bootcamp-Assistent steht irgendwas vonwegen ''windows support software CD'' um weitere Treiber zu installieren. Könnte diese nicht auch Mac-Treiber beinhalten?