• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tour de France 2007 Thread

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
dann kann man natürlich zahlreiche krankheite gratis dazu bekommen
 

KayHH

Gast
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen:

tdf2007vgesvino.jpg


Vinokourov positiv - Server ueberlastet.png



KayHH
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ist es den Fahrern eigentlich egal, dass sie da neben dem Betrug ggf. ihr Leben aufs Spiel setzen? o_O
Ja, einige würden für den Tour-Sieg auch das Risiko in Kauf nehmen, eine Woche nachher tot umzufallen.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ja, einige würden für den Tour-Sieg auch das Risiko in Kauf nehmen, eine Woche nachher tot umzufallen.

so ist da sleider bei vielen leistungssportlern. man sehe sich nur olympische sprinter an. ohne, dass ich da jetzt nen generalverdacht aussprechen möchte...
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Wenn die Blutgruppe und der Rhesusfaktor stimmen kann da IMHO nichts passieren, aber ich bin kein Mediziner. KayHH
Naja, Eigenblutdoping ist schon irrsinnig gefährlich, da die Konserven nicht mehr ganz so frisch sein können. Bei Fremdblut hört der Spaß auf. Die Blutkonserven können nicht auf alle Krankheitserreger getestet werden, so wird nur das schlimmste und wahrscheinlichste getestet. Da ist EPO ungefährlicher, und da sind die Risiken nicht ohne.

In der Medizin forscht man seit Jahren daran Blutkonserven ersetzen zu können, und die Spinner lassen sich den Mist ohne Not einflößen.

P.S. Für Dummheit gibt es keine Entschuldigung, seit Tyler Hamilton sollte jeder wissen, daß man Fremdblutdoping nachweisen kann.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
In der Medizin forscht man seit Jahren daran Blutkonserven ersetzen zu können, und die Spinner lassen sich den Mist ohne Not einflößen.
Heißt "Fremdblut" in diesem Zusammenhang dann "von jemand anderem + aufbereitet" oder ist das bereits eine vollsynthetische Brühe aus dem Labor?

Edit: oder doch "eigenes, aufbereitetes Blut"? Radsport-news.com meldet nur "Bluttransfusion nachgewiesen". o_O
 

KayHH

Gast
Naja, Eigenblutdoping ist schon irrsinnig gefährlich, da die Konserven nicht mehr ganz so frisch sein können. Bei Fremdblut hört der Spaß auf. Die Blutkonserven können nicht auf alle Krankheitserreger getestet werden, so wird nur das schlimmste und wahrscheinlichste getestet. Da ist EPO ungefährlicher, und da sind die Risiken nicht ohne.
Das das Eigenblut nicht zu alt sein darf ist klar. Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wird kann man es aber schon ein paar Tage bis wenige Wochen lagern. So wurde es zumindest im Rahmen der Berichterstattung um Fuentes berichtet.

Zum Thema Fremdblut: wenn dem so wäre, müsste ja jede normale Bluttransfusion (nichts anderes ist Fremdblutdoping) ungemein gefährlich sein. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


KayHH
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Auf SPON und tagesschau.de steht Fremdblutdoping. Ist es den Fahrern eigentlich egal, dass sie da neben dem Betrug ggf. ihr Leben aufs Spiel setzen? o_O

Ist die gefährliche Mischung aus Ehrgeiz,Geld und Ruhm.... da wird vielen alles egal.

wahrscheinlich findet sie nicht mehr in dieser größenordnung statt. und ich kann mir auch vorstellen, dass alle überführten sünder nicht mehr mitfahren, also wirds ne "jungspundtour", was die qualität und somit das interesse, falls überhaupt noch vorhanen, erheblich senken wird.

Das war eine "Vision" beim Spiegel.. wird so wie es da stand sicherlich nicht stattfinden.

Das das Eigenblut nicht zu alt sein darf ist klar. Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wird kann man es aber schon ein paar Tage bis wenige Wochen lagern. So wurde es zumindest im Rahmen der Berichterstattung um Fuentes berichtet.

Zum Thema Fremdblut: wenn dem so wäre, müsste ja jede normale Bluttransfusion (nichts anderes ist Fremdblutdoping) ungemein gefährlich sein. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


KayHH

Du hast bei einer Bluttransfusion auch immer die Gefahr... und wird diese, unter den Umständen unter der mensch eine Transfusion braucht, gern in kaufgenommen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Razzia bei Astana und Details zur Bluttransfusion bei Winokurow: 2 Sorten von Blutkörperchen, ergo echtes Fremdblut. Brr...
 

KayHH

Gast
Du hast bei einer Bluttransfusion auch immer die Gefahr...
Will ich alles gern glauben, aber wenn das Risiko bei 1 zu 1 Mio. liegt, kann man damit leben, oder? Gibt es Untersuchungen dazu? Müsste es doch eigentlich, schließlich wird das in jeden Provinzkrankenhaus täglich dutzende male durchgeführt.


KayHH
 

KayHH

Gast
Danke Dir für die Info! Das klingt doch nach einem überschaubaren Risiko, wenn denn alles mit rechten Dingen und nach Stand der Technik zugeht. Ob das bei so illegalen Dingen der Fall ist, steht natürlich noch mal auf einem anderen Blatt.


KayHH
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ob das bei so illegalen Dingen der Fall ist, steht natürlich noch mal auf einem anderen Blatt.
Das ist der Punkt. Wenn man da hört, dass solche Doping-Blutbeutel im Schuhkarton durch die Gegend gefahren werden sollen, na ja. Klinkt für mich nicht gerade vertrauenserweckend.

MacApple
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Das klingt doch nach einem überschaubaren Risiko, wenn denn alles mit rechten Dingen und nach Stand der Technik zugeht.
Bei einer Organspende gab es vor 1 oder 2 Jahren den Fall, daß Tollwut übertragen wurde, weil man darauf nicht getestet hatte.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Langsam wirds wohl Zeit, ein paar "nachhaltige" Strafen einzuführen, wenns so nicht klappt...

<ot>

Bei einer Organspende gab es vor 1 oder 2 Jahren den Fall, daß Tollwut übertragen wurde, weil man darauf nicht getestet hatte.

Das war im Februar 2005 und lief anders.

Eine Frau, die vor einiger Zeit aus Indien zurückkam und die nach Konsum von Kokain und Ecstasy einen Herzstillstand erlitten hatte (Quelle: SZ), wurde prompt wie beim Autoverwerter wie ein Ersatzteilllager ausgeschlachtet - obwohl der Körper mit entsprechenden Drogen vergiftet war.

Die Organe sind in sechs Personen verpflanzt worden. Lebensbedrohlich erkrankten drei Menschen - darunter zwei Nieren- und eine Bauchspeicheldrüsenempfängerin. Die anderen drei Empfänger erhielten Lunge, Leber und Augenhornhäute. Während es für die Lungenempfängerin wohl keine Überlebenschance mehr gab, wiesen als einzige die Leber- und Augenhornhautempfänger keine "Tollwut-Symptome" auf.

Hier wurde ein Fall von Organtransplantation aufgebauscht, um wieder den "einzigen Schutz", die Impfung zu propagieren, die man übrigens - quasi präposthum - den Organempfängern nach Bekanntwerden der Vermutung ebenfalls noch schnell verpasste.

Die Tatsache, daß die Organe einer drogenabhängigen Frau weitergegeben werden, ist eigentlich schon Skandal genug in dem sonst so auf penibelste Reinlichkeit und Sauberkeit geprägten deutschen Staat. Eine Rückfrage bei einem Virologen meinerseits ergab dann noch, daß dies kein Einzelfall, sondern gängige Praxis sei.

</ot>
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
H'Asta(na) la vista Tour de France!

Das die Ausrichter der Tour immernoch auf Beendigung beharren ist doch eine Farce.

Die Fahrer verschwinden nach dem Abendessen alle mal kurz im Keller der Cyberdyne Systems Corporation um von Modell T-800 auf T-1000 upzudaten und die Systemleistung wieder auf Fordermann zu bringen.

Ich freue mich schon auf weitere Fortschritte in der Medizin:

Wann wird endlich ein Radsportler aus mehreren zusammengebaut?
Die Beine von Ulle, Blut von kenianischen Marathonis, Oberkörper vom Lance, Kopp von Brad Pitt - dann gucken auch vermehrt Frauen zu.

Warum nicht gleich Roboter gegeneinander fahren lassen, daher auch der Terminator-Vergleich von oben. Dann könnte ich die "Leistungen" der Mannschaft auch würdigen. Wissenschaft sportlich nehmen kann ja auch befriedigen.

Was mir dort jedoch im Moment geboten wird, ist ein Festival an Unsportlichkeit und Betrug. Dies hat im Fernsehen nichts zu suchen. Wegen mir ein wissenschaftlicher Bericht in "CHEMIE Technik" oder im "Journal of Experimental Biology".
Dort scheinen mir die Tourergebnisse besser aufgehoben zu sein.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hier werden die verschiedenen Varianten des Blutdoping ganz gut erklärt. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, worin der besondere Vorteil von Fremdblutdoping liegen soll.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Das war anders.

Böse gesagt: wild Zeitungsartikel kann ich auch zitieren :p

Kein Wort vom Drogenkonsum und auch kein Wort vom NACHWEIS des Tollwut-Erregers in den beiden Texten.

Ich hab damals nachgebohrt und bin auf eine Mauer des Schweigens und der Widersprüche gestoßen. Aber ich will hier keinen Gesundheits-Thread drausmachen, sonst werd ich von der Sport-Fraktion gesteinigt.