• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Touchscreen an meinem iPhone 4 funktioniert nicht richtig.

Daniel G.

Granny Smith
Registriert
01.12.08
Beiträge
14
Hallo,

hoffe das Thema ist gleich nicht doppelt.
Habe zumindest nichts darüber gefunden.

Zu meinem Problem.

Bisher war ich der Annahmen, dass mein Touchscreen nahezu garnicht reagiert sobald das Handy flach auf einem Untergrund lag und ich ihn mit nur einem Finger bedienen wollte. Sobald ich aber das Handy quasi am Rahmen anfasse und dann den Touchscreen bediene funktioniert alles wunderbar. Als würde ich in irdendeiner Art und Weise als Leiter dienen.

Nun hab ich mich gefragt ob es denn wirklich an der horizontalen Lage liegen könnte. Aber nein. Auch wenn ich das Handy quasi hinstelle und nur mit einem Finger berühre reagiert es nicht. Gleiches Spiel mit einem Finger am Rahmen gehalten läuft alles.

Hat das sonst noch jemand hier? hat jemand schonmal darüber etwas gehört?

IPhone 4 der ersten Stunde mit iOs 4.0.1

Danke für Eure Antworten.
 

moddok

Boskoop
Registriert
29.06.10
Beiträge
40
habe auch ein iphone 4 der ersten stunde und es gerade getestet, es funktioniert wunderbar flach auf dem tisch liegend (mit einem finger ohne den rahmen zu berühren).

aber ja, du dienst als leiter. versuch mal das iphone mit nem handschuh zu bedienen. könnte umständlich werden ;)
 

Pizza0406

Jonagold
Registriert
05.07.10
Beiträge
21
Hast du eine Folie drauf? gab hier nen Thread wo herraus kam das der Screen bei bestimmten Folien nicht mehr so reagiert wie er sollte!
 

Daniel G.

Granny Smith
Registriert
01.12.08
Beiträge
14
ehm,

Ja ich hab eine Vikuiti™ DQC-160 drauf. Aber das es an der liegen kann kam mir bisher noch nicht in den Sinn.

Kann die der Grund dafür sein? Wie gesagt. Wenn ich den Rahmen zusätzlich anfasse reagiert der Touchscreen ohne Einschränkung. Ich würd gern ein Video machen aber habe kein Gerät dafür.
 

Daniel G.

Granny Smith
Registriert
01.12.08
Beiträge
14
Ok nun weiss ich woran es liegt. Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Vielen Dank für die Hilfe!