• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Touchpad reagiert nicht mehr

Jule79

Erdapfel
Registriert
10.02.24
Beiträge
4
Hallo,

habe ein älteres iPad Pro. Glaub von 2017. Seit gestern reagiert es nicht mehr, wenn ich das Touchpad benutzen will. Neustart bringt nichts und mit Siri komm ich auch nicht weiter. Komplett ausschalten geht in dem Fall ja nicht und meine Daten konnte ich nicht mit Kabel sicher weil er da ja eine Eingabe am iPad will. Besteht noch Möglichkeit das es wieder geht oder ich an die Daten komme? Danke :)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Du meinst den Bildschirm selbst und dieser reagiert nicht mehr?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
iCloud Backup oder ein älteres auf einem Rechner, gibt es nicht?
Wenn Du schräg über das Display schaust, sieht es leicht nach oben gewölbt aus?
flach auf eine gerade Tischplatte legen mit der Displayseite - und dann noch, dass die Kamera über die Tischkante steht wenn man die andere Seite ausprobiert, das muss gerade sein. Ansonsten könnte sich der Akku ausdehnen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Jule79

Erdapfel
Registriert
10.02.24
Beiträge
4
Trotz Neustart

wenn ich das mit Kabel über iTunes verbinden will , dann will er auf dem iPad die Bestätigung das ich dem Gerät vertraue. Das kann ich ja aber nicht bestätigen. Ob der gewölbt ist schau ich dann mal. Das wäre schlecht?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Das wäre ein Zeichen für einen aufgeblähten/defekten Akku - ja, das wäre schlecht…
 

Jule79

Erdapfel
Registriert
10.02.24
Beiträge
4
Gewölbt ist nichts. Aber wahrscheinlich kann man dann nichts retten, wenn der Bildschirm nicht auf Berührung und nur auf dem Home Button reagiert ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Schwierig zu sagen,
aber wenn es ein Hartware Schaden ist, dann würde die Reparatur den Zeitwert bei weitem überschreiten.

Theoretisch hätte eine Bluetooth Tastatur geholfen, die hätte aber vorher schon mal gekoppelt gewesen sein müssen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
In meinen iPad Bluetooth Einstellungen, wird aber das Magic Keyboard vom Mac nicht angezeigt :confused: