• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Totes Tier und kaltes Bier - Grillen und Chillen

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Muss man nen Weber haben, oder darf man sich auch mit einem weberähnlichen Gasgrill, einem entsprechenden Kugelgrill und einem Smoker beteiligen?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Was machst du in dem Smoker und wie lange wartest du?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Was machst du in dem Smoker und wie lange wartest du?
Überwiegend Fisch und solange bis er gar ist. ;)
Sehr lecker sind aber auch Spareribs und Hähnchen daraus.

Hab auch schon mal Hamburger Pattys darin gemacht (250gr.), aber die waren mir persönlich zu sehr barbecue.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja, Fleisch dauert ewig.
Die Flattermänner auch etwa 3 bis 4 Stunden. Aber man kann sich halt mit nem Smoker schön einen vormachen.

Wie gesagt, bei uns landet überwiegend Fisch darin und der ist dann je nach Temperatur und Befeuerung schon nach relativ kurzer Zeit verzehrfertig. Auch Gemüse geht sehr gut.

Und wenn man einmal das richtige Holz gefunden hat, ist auch der Geschmack intensiver als über Flamme oder Glut.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Weber Fuhrpark

Gegrillt wird alles, auch Long Jobs. 12 Stunden Pulled Pork waren vor 3 Wochen auf der Kugel.
 

Anhänge

  • be8uma5a.jpg
    be8uma5a.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 136
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Na toll...jetzt bekomm ich hunger

Werde das wohl zum Anlass nehmen den kleinen Weber heute Abend mal anzuwerfen.
Meine Freundin macht hervorragende Paprika, gefüllt mit Fetacreme und Zwiebeln.
Bilder folgen ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Muss man nen Weber haben, oder darf man sich auch mit einem weberähnlichen Gasgrill, einem entsprechenden Kugelgrill und einem Smoker beteiligen?

Klar, es geht ja um die Art zu grillen und diese ist ja im Prinzip dann gleich! :)
Mein Grill ist übrigens ein Master Touch GBS.
@fLuP: Sehr netter Fuhrpark. Was bevorzugst du? Den Master Touch oder den Gasgrill?
@Syxer: Immer her damit! :)

Räuchern ist auch super, Habe bisher 1x Lachs auf Zedernholz geräuchert und war sehr davon angetan.








Das Zedernholz habe ich vorher für mehrere Stunden in Weißwein eingelegt.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich habe das mal mit dem alten Thread zusammengewürfelt, Grillen veraltet ja nicht.
Soll der Titel so bleiben oder lieber eine andere Überschrift?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ist mir egal, wegen Titel.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich bin kein Freund des Grillens. Das mag wohl auch daran liegen, dass in meinem Elternhaus selten etwas vernünftiges auf den Grill gelegt wurde und ich überdies auch nicht wirklich gerne Fleisch esse. Ich bin kein Vegetarier aber würde ich mir niemals ein Stück Fleisch kaufen und zubereiten.

Anders sieht es bei Fisch aus. Wenn dann mal doch gegrillt wird, bevorzuge ich es, den Fisch in Alufolie zu umwickelt und zu garen, statt ihn auf dem Rost zu grillen.

Im Moment erfährt Weber Grills ja einen sehr großen Zuspruch, was? In jedem Baumarkt steht mittlerweile ein großes Sortiment der Firma, was mir vorher nie so aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
@Bergfeld: kommt immer drauf an was ich mache.

Der Gasgrill ist halt schneller betriebsbereit
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Im Moment erfährt Weber Grills ja einen sehr großen Zuspruch, was? In jedem Baumarkt steht mittlerweile ein großes Sortiment der Firma, was mir vorher nie so aufgefallen ist.

Ist halt auch ein ziemliches Schwanzverlärungsobjekt geworden. Schade wenn dann doch nur Nackenschlonze drauf landet.

Beim Weber ist auch nicht alles Gold was glänzt. Aber beim Spirit hab ich über 20% auf den Preis bekommen somit lag er preislich dicht bei anderen guten Gasgrills.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Wir wären nie auf die Idee gekommen einen Weber zu kaufen, aufgrund des mMn schlechten P/L-Verhältnis.

Da wir aber letztes Jahr umgezogen sind und nun statt Garten einen Balkon haben musste ein E-Grill her (Stress mit Nachbarn meiden).
Passend dazu hatte Praktiker gerade seinen Ausverkauf, so dass wir für 150€ an einen Q1400 inkl. Wagen kamen.
Bei dem Preis mussten wir zuschlagen.
Ich spüre aber keinen Mehrwert beim Grillen aufgrund des Namens Weber ;)...zumal die Reinigung länger dauert als mein alter Holzkohlengrill
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
@iDesign: Mit Fisch kannst du wunderbare Dinge auf dem Grill zaubern. Entdecke das gerade auch immer mehr für mich.

@fLuP: Auf was kommt es denn an, bei dem was du machst, welchen Grill du verwendest?
Klar die Zeit, aber sonst?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Gras oder Wiese?

Bei Wiese hätte ich gerne mal ein Rezept.

Gras verarbeite ich in der Regel anders als in Kräuterbutter. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, das ist ja mal ein Gedeck! :)

Ich wollte heute - trotz Regen und Kälte - mal wieder den Weber anwerfen. Nach den Bildern hier erst recht. Aber als ich anfangen wollte kam der Regen von der Seite. 4mm innerhalb von 10min. Bin dann direkt zu den Getränken übergegangen ... :D
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Die Pommes hab ich übrigens auf dem Weber frittiert

@Bergfeld:

Kugel: Für Longjobs, für Atmosphäre beim Grillen, wenn auf dem Gas nicht genug Platz ist, für den Pizzaofen
Gas: Für alles alltägliche, für mehrere Gänge, für Beilagen, wenn es schnell gehen muss