• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] Tiere

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Oder man fotografiert die Katze halt beim schlafen, dann hält sie auch still ;)

katze.jpg


Wale halten übrigens mehr still als Katzen...oder Delphine ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Bei dem mit der Lampe find ichs schade dass man den Blitz-Schatten so deutlich an der Wand sieht, aber ohne blitz wär die Katze wohl schwarz geworden.

die schlafende Miez gefällt mir gut.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Phalanx: Danke :) Ja bei der Katze mit der Lampe hatte ich auch nicht mehrere Versuche. Katzenbabies neigen zum sehr schnellen Ändern ihrer Position ;)

mal was anderes

12.jpg

14.jpg
 

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
Eine Eidechse hab ich auch noch auf Lager :)
 

Anhänge

  • P1090149.jpg
    P1090149.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 106

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Eidechsen?

Kann ich auch ;) hier ein italienisches Exemplar
 

Anhänge

  • IMG_0154.JPG
    IMG_0154.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 99

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
... unser neuer "mitbewohner"
 

Anhänge

  • IMG_0401.jpg
    IMG_0401.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 94

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
bei dir wohnt ein Pferd? :oops:
aber nich auf'm Flur, oder? ok ok, der war schlecht :)

Ich habe heute abend meiner Katze beim Spielen mit dem Wasserhahn zugesehen, leider konnte ich nicht erst noch ein großartiges Lichtsteup einrichten und in ermangelung eines externen Blitzes sind sie dann eher in die Kategorie NMZ einzuordnen...



click -> groß
 
Zuletzt bearbeitet:

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Etwas Geflügel - die Krähe war leider etwas schnell für niedrige ISO-Werte...


[Link entfernt - Apfeltalk]

Ob es da unten irgendwas umsonst gibt?


[Link entfernt - Apfeltalk]

:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Halli Hallo

fotografieren ist mein großes Hobby.. ich fotografiere wirklich alles und jeden.. :-D

ich wollte euch mal zeigen was ich vor ein paar Monaten auf meiner Fensterbank fotografieren konnte,
ich habe das schon in mehreren Foren gezeigt und viele waren begeistert.. ich finde es toll wie gut man alles erkennen kann..
dabei war das soooo winzig..

edit:
das ist eine gemeine Florfliege

 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Ich meckere mal wieder herum, weil die kleine Zusatzmühe immer wieder vergessen/vermieden wird: der Name des abgebildeten Tierchens fehlt auch hier… - sind die Gucker jener anderen Foren so wenig interessiert?

Ich sehe einen Netzflügler (Neuroptera), nämlich eine „Florfliege“ aus der Familie der Chrysopidae.

Gruß,
Jens
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Hallo

sorry, ich habe das vergessen zu schreiben
ich editiere den Beitrag selbstverständlich.

Wie findest du denn das Florfliegenbildchen?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich meckere mal wieder herum, weil die kleine Zusatzmühe immer wieder vergessen/vermieden wird: der Name des abgebildeten Tierchens fehlt auch hier… - sind die Gucker jener anderen Foren so wenig interessiert?

Vollkommen überflüssige Bemerkung. Nicht die Namensnennung, sondern die Belehrung. Vielleicht fragt keiner (oder ist Deiner Meinung nach desinteressiert), da es jeder weiß. Denk mal drüber nach. ;)

Ich sehe einen Netzflügler (Neuroptera), nämlich eine „Florfliege“ aus der Familie der Chrysopidae.

Ich auch ;) Also in Zukunft immer Ordnung, Gattung, Familie etc. nebst lateinischer und deutscher Übersetzung, sowie Vorkommen, Nahrung, Vorlieben usw. Schau Dir mal mal die Threaderöffnung an. Da steht auch nicht, dass es Hunde der Rasse XY sind. Warum? Da es eine überflüssige Information ist. Soll jetzt jeder beschreiben, welcher Tier abgebildet ist (Hund, Katze, Fliege, Maus, Ente) - ich denke nicht.

@Amelie: Florfliege kennen wir - mach Dir keinen Kopp. Du hast alles richtig gemacht. Schönes Bild! Hast Du das ganze auch ein wenig größer - wegen der Details?
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Vollkommen überflüssige Bemerkung. Nicht die Namensnennung, sondern die Belehrung. Vielleicht fragt keiner (oder ist Deiner Meinung nach desinteressiert), da es jeder weiß. Denk mal drüber nach. ;)



Ich auch ;) Also in Zukunft immer Ordnung, Gattung, Familie etc. nebst lateinischer und deutscher Übersetzung, sowie Vorkommen, Nahrung, Vorlieben usw. Schau Dir mal mal die Threaderöffnung an. Da steht auch nicht, dass es Hunde der Rasse XY sind. Warum? Da es eine überflüssige Information ist. Soll jetzt jeder beschreiben, welcher Tier abgebildet ist (Hund, Katze, Fliege, Maus, Ente) - ich denke nicht.

@Amelie: Florfliege kennen wir - mach Dir keinen Kopp. Du hast alles richtig gemacht. Schönes Bild! Hast Du das ganze auch ein wenig größer - wegen der Details?

Hallo

nein, im Moment leider nicht.. ich hab mich eigendlich ja deswegen hier im Forum angemeldet
meine Festplatte ist kaputt gegangen und ich habe eine neue eingebaut bekommen.
Mußte alles neu installieren und wußte nicht wie..
dank Apfeltalk hat das aber einwandrei geklappt..
Das Foto war in groß genau so wie alle meine anderen Bilder auf der Festplatte..
aber ich habe jemand der mir die wieder herstellen kann.. dann zeige ich das in groß..
dieses hier hab ich aus der Fotocommunity wo ich es eingestellt hatte..
 

Mitglied 39040

Gast
a) an Amelie: das Bildchen als solches finde ich sehr gut!

b) an iPiet: ich bleibe freundlich („Denk mal drüber nach.“ - um Dich zu zitieren) und sage nur, daß ich selbst es schön und entgegenkommend finde, wenn ein Tier (oder eine Pflanze) angebildet wird, dessen Kenntnis vllt. nicht völlig alltäglich oder banal ist (die Schwäne oben hab ich ja nicht kommentiert, wie Dir aufgefallen sein dürfte), daß dessen Name genannt wird.
Das habe ich hier schon einige Male praktiziert und es stört doch wohl niemanden?

Belehrung als solches finde ich nicht falsch, sondern suche danach. Aber mache Du „Dir keinen Kopp“ dazu.

Jedem das Seine!
Jens
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich bleibe auch freundlich oder versuche dies zumindest so auszudrücken, wenn es anders rüberkam dann bitte ich um Entschuldigung.

Du hattest die Nutzer der anderen Foren als "uninteressiert" bezeichnet, obwohl der Grund für fehlende Nachfragen auch die offensichtliche Bekanntheit des Insekts sein könnte. Ich regte an, dass Du darüber nachdenken solltest. Um es mit Deinen Worten zu sagen: "Suche nicht nach Belehrungen."

Anhand meiner Reaktion auf Deine, meiner Meinung nach, unnötige und in meiner Empfindung zur Besserwisserei neigende Belehrung kannst Du dir Frage "Das habe ich hier schon einige Male praktiziert und es stört doch wohl niemanden?" selbst schnell beantworten. Es störte mich.

Da ich Deine Reaktion auf Amelies Post sehr harsch empfand, wollte ich sie in Ihrer Art bestätigen, indem ich ihr sagte "mach Dir keine Gedanken". Aus meiner Sicht hat sie nichts falsch gemacht und verdiente daher keine solche Belehrung ("auch hier", "Zusatzmühe vermieden", "wenig interessiert").

Wie ich nun "Mach Du dir keinen Kopp dazu" und "Jedem das Seine" zu interpretieren habe (vor allem fällt mir derzeit leider keine positive Konnotation ein), musst Du mir bitte noch erklären. Gerne auch per PN.
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Hallo

Ich habe noch eins
das ist eine
Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus)

Direkt bei mir hinterm Haus.. ich häng im Garten rum, denk an nichts.. heb meinen Kopf.. hab ich DIESE RIESENSPINNE vor meinen Augen..
nach einem kurzen Schrecken hab ich schnell die Kamera geholt..
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Huhuu

schaut mal, kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Tierchen ist?
Das krabbelte an meiner Hauswand.. war ca. 1cm lang also total winzig..
ich weiß leider nicht was das ist..

Nicht wundern warum das unter meinem Namen so verschwommen ist
da ist das Wasserzeichen von mir.. aus einem anderen Forum..
das hab ich weggemacht weil da mein Nick stand.. :innocent: