• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] Pflanzen

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Eins der ersten Fotos mit der Zweitcam (Olympus E-P1):

*BILD*

Schön! Gefällt mir :)
Mir gefällt irgendwie dieses Grün. Nicht zu "knallig", nicht zu "blass". Das Bild ist ebenfalls schön scharf!
Wenn die paar gelbe Blätter noch grün wären, wäre das Bild noch besser.
:)
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
es ist aber doch noch WINTER! ;) oder wo lebt ihr... hier mal ein paar Bilder von der schönen Winterzeit - inkl. Eis ;)
 

Anhänge

  • IMG_0084.JPG
    IMG_0084.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0077.JPG
    IMG_0077.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 88

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
(Toll einmal falsch geklickt und schon ist die geschriebene Antwort weg)

2. Versuch:
@ Gute Kenny
Technisch gesehen gefallen mir deine beiden Bilder, aber den Zweig beim ersten hätte ich den Zweig nicht in der Mitte des Bildes platziert, sondern eher an die rechte Seite, wegen der Biegung des Zweiges. Am besten in den Golden Schnitt! Bild Nr. 2 ist mir ein wenig zu dunkel. Ich habe von diesem Winter auch so 70-80 Bilder wo das der Fall ist, aber die mit Raureif bedeckten Blättern sind ein schönes Motiv.


Ja wir haben Winter:
 

Anhänge

  • P1080111.jpg
    P1080111.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 107
  • Like
Reaktionen: Gute Kenny

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Tolles Bild: Der goldene Schnitt wurde sehe gut getroffen und technisch ist es auf jeden Fall einwandfrei. Weiterhin gefallen mir die Kontraste und Komposition gut. Nur eine Sache könntest du verbessern; unten links und unten rechts sind so helle Flecken, die würde ich noch retuschieren.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Schön! Gefällt mir :)

Wenn die paar gelbe Blätter noch grün wären, wäre das Bild noch besser.
:)

Da muss ich widersprechen: Gerade weil nicht alle Blätter grün sind, gefällt mir das Bild umso besser. Wie oft sieht man Bilder mit Grashalmen und Wassertropfen? Gerade weil dieses Bild nicht so aussieht wie alle anderen finde ich es interessant.
 

Danny....

Braeburn
Registriert
22.02.09
Beiträge
44
@a.strauch: Farblich mal was neues, gefällt mir. Erinnert mich ein bisschen an das Apple Wallpaper was bei uns allen auf dem Mac schlummert ;)

@Gute Kenny: Das erste gefällt mir persönlich besser, diese "Streifen" im Hintergrund passen irgendwie gut. :)

@Raida 08: Ich hätte diesen einen "Halm" vorher weggemacht, sonst aber gut. :-D



So dann poste ich mal die ersten beiden Bilder die ich gestern mit meiner neuen (ersten) DSLR gemacht habe. (EOS 500D)






 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Wow mit roten Blüten sieht das auch gut aus, mir gefällt das zweite Bild besser, da bei diesem Bild die Helligkeit ausgewogen ist und nicht so zwischen zu hell und zu dunkel variiert wie beim ersten.

So ich hab da noch ne Blüte von einer Schmucklilie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmucklilien
 

Anhänge

  • P1040486.jpg
    P1040486.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 86

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
die Andy Warhol Zwiebel Zwiebel_web.jpg
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Nicht wirklich ein Pflanzenbild, aber wegen dem vielen Moos poste ich es hier.

Leitplanke. Schatten. Moos.

 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
... entdeckt im kleinen Wüstendorf "San Pedro de Atacama" in der Atacama Wüste, Chile.

IMG_5324.jpg
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Wow. Mir ist beim ersten Blick fast die Kinnlade runtergeklappt. Sehr sehr schönes Foto! Mit nem Tamron 90mm gemacht?