• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Pflanzen

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.413
Frühlingserwachen

Hoffe sie gefallen euch... :)

PS: Wie kann man eigentlich bei Flickr die Fotos hier einfügen?





 
Zuletzt bearbeitet:

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
1. Weg mit dem Rahmen!!!!


Die Zwei ersten finde ich gut, auch wenn der AF nicht so gut sitzt. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.413
Die Rahmen bleiben, mir gefallen sie... :)

Danke für die restliche Kritik... :)

EDIT: Ich habe manuell fokussiert... War halt die Kitscherbe 18 - 55 mm... Sicherlich nicht ganz ideal...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die Schatten saufen bei den ersten beiden ab, da hätte man was tun können. Das 2. wirkt blass und kontrastarm. Die Rahmen, naja. Also unter der Prämisse dass du uns nach unserer Meinung zu den Bildern als Gesamtwerk fragst sage ich dir einfach mal: Die Bilder gewinnen dadurch nichts. Im Gegenteil wirken sie eher schreierisch, die Rahmen untermalen die Fotografie nicht, im oberen Beispiel bei den eher ruhigen Stilleben verschlechtern sie den Gesamteindruck (die Bilder sind schon sehr dunkel, dunkler Rahmen verstärkt den Eindruck). Man sieht bei dir auch häufig Untertitel, die oft nicht mehr sagen als das was man offensichtlich auf dem Bild sieht - Schweigen kann Gold sein. Manchmal kann ein Rahmen einem Bild noch etwas hinzufügen, bei Fotografien ist das eigentlich doch eher selten. Wenn dir die Bilder so besser gefallen kann dir niemand den Rahmen verbieten, aber ich denke er verfälscht den Gesamteindruck (zumeist ins Negative). Da wir die Bilder ja zur Kritik stellen stört der Rahmen also eher, da er ja nicht zum Bild gehört.

Meine Meinung also: Für eine gewünschte Bildbewertung sollte man dem Rahmen weglassen. Für die weitere Verwendung kann man ihn dann hinzufügen. Nebenbei auch von mir: Evtl. einen Provider (Flickr?) suchen der die Bilder nicht so mit Werbung zupflastert. Oder gleich hier hochladen (wie oben gesehen) :)

Ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht übel. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.413
Ich werds versuchen mir die Rahmen in Zukunft zu verkneifen... Zumindest für die Bildbewertung...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Kein Ding, nur ein Ratschlag. Hauptsache es läuft mal wieder was in diesem mittlerweile relativ mau gewordenen Teil des Cafés.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
etwas winterliches zum Thema Pflanzen
 
Zuletzt bearbeitet:

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hier was neues...
 

Anhänge

  • DSC00036.jpg
    DSC00036.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 107
  • DSC00039.jpg
    DSC00039.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00041.jpg
    DSC00041.jpg
    53 KB · Aufrufe: 97

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hammer die Farben! Das erste gefällt mir am besten, da hier der Farbeffekt noch am stärksten ist. Die anderen beiden sind aber auch richtig klasse. Du hast ein oft fotografiertes und oft gesehenes Motiv richtig gut umgesetzt. Nur beim letzten hätte imho nach unten ein bisschen mehr Platz sein dürfen.
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hammer die Farben! Das erste gefällt mir am besten, da hier der Farbeffekt noch am stärksten ist. Die anderen beiden sind aber auch richtig klasse. Du hast ein oft fotografiertes und oft gesehenes Motiv richtig gut umgesetzt. Nur beim letzten hätte imho nach unten ein bisschen mehr Platz sein dürfen.

Danke dir ;)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Auch mal wieder ein Pflänzchen von mir mit Bearbeitung. Tiefenschärfe ist nicht mittels PS entstanden sondern dem 50mm f1.4 zu verdanken.
 

Anhänge

  • IMG_6580..jpg
    IMG_6580..jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 123

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
einen krokus hätte ich da auch noch. leider haben wir nur die hellen im garten, da kommen die farben dann nicht so toll rüber.
krokuskl..jpg
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Kommt der Krokus schon aus diesem Jahr? Auf jeden Fall tolle Farben!



Ich weiß nicht ob das Bild in den Thread reinpasst, auf jeden Fall sieht man Pflanzen;)
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
ja der kommt aus diesem jahr, die sind hier schon fast wieder verblüht und die tulpen schießen nach ;)
ich mochte den grashalm, gerade weil er den krokus etwas "aufpeppt" aber nun beim 10 mal betrachten finde ich ihn auch eher störend.