• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
@ fersy: Wahnsinnig tolles Bild. Gefällt mir!
@ tobi2k: Das zweite Bild gefällt mir sehr gut. Mit dem 50mm kann man wirklich tolle Bilder machen!
@ Eichenmann: Herzlichen Glückwunsch ;)
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
@all, danke fuer euer feedback! :) hier mal wieder ein update:

city_glow.jpg



kudamm.jpg



eberswalderstrasse.jpg



biosphaere_potsdam.jpg



mendelssohn.jpg



berlin_citylights.jpg



kronprinzenbruecke_02.jpg
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Hammer! Hammer! Hammer! Wirklich alle super! 5 & 6 sind meine Favoriten!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Sag mal könntest du die Bilder irgendwo nochmal in HQ hochladen? würde mir die Liebend gerne als Wallpaper setzen!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Sehr geil, Fersy.

Kritik:

Das zweite und vierte Bild gefallen mir aufgrund des "metallischen" (Bild 2) bzw. "betonartigen" (Bild 4) Looks. Die Farbgebung ist top. Man fühlt das Material regelrecht.

Bei dem dritten Bild irritiert mich, dass der Standpunkt zwar mittig vor der Station zu sein scheint, die Trasse oben aber links näher an der Mittelachse liegt bzw. zu kippen scheint.

Das zweitletzte Bild ist von der Szene eher nicht besonders bzw. mir zu alltäglich.

Das letzte Bild finde ich in den Lichtern zu ausgefressen.

Sag mal, das sind doch oben in der Regel alles HDRs, oder?

Bei dem zweiten Bild würde mich interessieren, wie Du (wenn es denn ein HDR ist) die Bewegung der Autos ausschaltest. Teilweise sehen die Autos allerdings auch gestreckt bzw. gestaucht aus, täuscht das?

Wäre klasse, wenn Du Deine Technik bei dem Bild erläutern könntest.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
hey Fersy... magst uns mal verraten was für Einstellungen du bei deinen Dämmerungs/Nachtaufnahmen verwendest?
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Sehr schön Fersy. Hohes Niveau wie immer.

@kofi1990 Man sieht die Pinselspuren ;)


Radiator by wuhuu, on Flickr

Eines der ersten Bilder mit meinem neuen 35mm 1.8. Schon geil, das Teil.
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Das Bild wurde so aufgenommen wie es ist. Keine Bearbeitung mit PS. Garnix.
Hab die Spiegelreflex auf den Boden gelegt mit 15sec Timer und dann einen Truthahn drüberlaufn lassen :)
Das Es so cool aussieht dacht ich mir auch nicht.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das passiert, wenn man zu langsam ist. Hinterher war das schöne Wasser natürlich im Eimer. Da es aber so irgendwie trotzdem was hat, zeig ichs ;)

boot.jpg
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Das passiert, wenn man zu langsam ist. Hinterher war das schöne Wasser natürlich im Eimer. Da es aber so irgendwie trotzdem was hat, zeig ichs ;)

Der Himmel gefällt mir leider gar nicht. War er tatsächlich grau oder stimmen Weißabgleich bzw. Belichtung nicht? Die Touris stören mich auch sehr.

Ich würde eher sagen: Schöner Schnappschuss im richtigen Moment.

Bei solchen Aufnahmen würde ich, wenn möglich und zur Hand, immer einen Pol- oder Verlaufsfilter benutzen, da sonst leider auch der schönste Vorder- und Mittelgrund durch einen blassen langweiligen Himmel kaputtgemacht wird.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich hab es auch eher als "misslungenen Topshot" gepostet ;) Wie gesagt, ich habe das Motiv gesehen, war auf dem Weg, mich mittig zu stellen, Filter rauszukramen (Pol und Verlauf hatte ich mich, Verlauf wollte ich benutzen ;) ) und dann kam dieses **** Schnellboot und hat das schöne Wasser samt Spiegelungen zerstört.

Ja, der Himmel war tatsächlich so (hast du noch nie Tage mit bedecktem, aber WEIßEM Himmel erlebt? :oops:). Mir gefällt er auch nicht, aber das Wetter kann man sich nicht aussuchen. Genauso wie Touris in einer der beliebsten Städte eines Landes an einem Sonntag ;) Ich hätte es noch etwas beschneiden können (Himmel weg) und Touris wegstempeln...aber wie gesagt, war ja eher ein "Beispiel" ;)