• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hey super Bild ..wie hast du des gemacht ich hab's auch schon versucht aber ich bekomm des ned hin
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Hey super Bild ..wie hast du des gemacht ich hab's auch schon versucht aber ich bekomm des ned hin

eine moeglichst kurze brennweite, blende auf, in diesem fall 2.8, iso hoch, und max. 30sek. belichten.
offenblende und hohe iso sind noetig da sonst die sterne verwischen wuerden..
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ja ich hab eben auch immer das Problem das mir die Sterne verwischen aber das auch schon bei 30sec

Vllt muss ich's mit dem neuen objektiv noch mal probieren.

Aber des Bild ist schon echt Klasse

Edit: Achja magst du mir vllt mal sagen mit welchen Einstellungen, welcher Kamera und welchem Objektiv du es gemacht hast?
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Ja ich hab eben auch immer das Problem das mir die Sterne verwischen aber das auch schon bei 30sec

Vllt muss ich's mit dem neuen objektiv noch mal probieren.

Aber des Bild ist schon echt Klasse

Edit: Achja magst du mir vllt mal sagen mit welchen Einstellungen, welcher Kamera und welchem Objektiv du es gemacht hast?

wenn du eine crop kamera hast dann solltest du schon ein weitwinkel mit 10mm brennweite verwenden damit die sterne nicht bei 30sek. verwischen...

ich nutze eine alte eos 5d mit 16-35mm
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Wahrscheinlich hat es noch nicht ganz das Zeug zu einem echten Topshot, aber ich traue mich mal es hier zu posten. Wenn es doch keine Gnade hier findet, (wenn doch, freut es mich), würde ich mich über konstruktive Kritik sehr freuen.

2011-05-01%20um%2022-28-26.jpg
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Kann ich nix anfangen mit :S
Der Zuschnitt schaut auch merkwürdig aus!
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ja um ehrlich zu sein nicht so mein Fall..

Du hättest versuchen sollen die Luftströmung weg zu bekommen das die Flamen schöner sind und vlg. Auch den Ausschnitts anders wählen also nicht so viel schwarz oben und unten.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Also ich kenne mich mit Kameras nicht so aus...
Aber...

Person X hällt einen Löffel mit Milch drauf. Aus der anderen Hand wird eine Erdbeere fallen gelassen. Person Y macht eine Reihenaufnahme, oder wie das heißt und wählt dann das beste Bild aus.

So könnte ich mir das vorstellen ;)

Das Bild gefällt mir übrigens sehr gut. Finde deine Kompositionsideen generell sehr gut tobi2k. Immer sehr kreativ und ausgefallen.

grüße
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich kenne mich mit Kameras nicht so aus...
Aber...

Person X hällt einen Löffel mit Milch drauf. Aus der anderen Hand wird eine Erdbeere fallen gelassen. Person Y macht eine Reihenaufnahme, oder wie das heißt und wählt dann das beste Bild aus.

So könnte ich mir das vorstellen ;)

Das Bild gefällt mir übrigens sehr gut. Finde deine Kompositionsideen generell sehr gut tobi2k. Immer sehr kreativ und ausgefallen.

grüße

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, ob nur mit einem Kamerablitz oder 1-2 Slaves, wenn ja von welcher Richtung,... etc. ;)
Deine so tolle Beschreibung hätte ich mir auch vorstellen können - halt mich bitte nicht für bescheuert...

Zumindest schaut es nach einem Slave von links aus... Und dann wird das übrigens mit ner schnellen Reihenaufnahme verdammt schwer ;)

Tja - keine Ahnung - aber erst mal aufreißen... manmanman...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Er sagte er könnte sich das so vorsellen. Sonst nimmt man einfach eine Fokusfalle für sowas. Alternativ, gute Blitzgeräte/passende Beleuchtung.
Mit einer Fokusfalle kriege ich auch die Tiefflieger bei einer Greifvogelschau.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, ob nur mit einem Kamerablitz oder 1-2 Slaves, wenn ja von welcher Richtung,... etc. ;)
Deine so tolle Beschreibung hätte ich mir auch vorstellen können - halt mich bitte nicht für bescheuert...

Zumindest schaut es nach einem Slave von links aus... Und dann wird das übrigens mit ner schnellen Reihenaufnahme verdammt schwer ;)

Tja - keine Ahnung - aber erst mal aufreißen... manmanman...

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :D
Der Löffel wurde ganz professionell mit Tesafilm befestigt.

Canon Speedlite 430ExII @ 1/64 +0,7, triggered mit YoungNuo Rf 602, Blitzkopfstellung 0°, gebounced über Abzugshaube
Kamera war eine Eos 60D mit dem 100mm IS Makro.

Foto.jpg


____

Ziemlich ähnlicher Aufbau, nur dieses Mal wars im Keller und eine noch größere Sauerei :)





Gruß
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Danke für das Foto des Aufbaus. Vielleicht werd ich das selbst mal ausprobieren, bisher sah das bei mir immer etwas schlecht aus. (Hatte mich bisher immer nur an Wassertropfen versucht, die in ein Becher tropfen, und dann nach oben springen.)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, ob nur mit einem Kamerablitz oder 1-2 Slaves, wenn ja von welcher Richtung,... etc. ;)
Deine so tolle Beschreibung hätte ich mir auch vorstellen können - halt mich bitte nicht für bescheuert...

Zumindest schaut es nach einem Slave von links aus... Und dann wird das übrigens mit ner schnellen Reihenaufnahme verdammt schwer ;)

Tja - keine Ahnung - aber erst mal aufreißen... manmanman...

Ach du meine Güte... Da ist aber einer empfindlich :D
Achte vielleicht mal ein wenig auf die von mir gewählte Schreibweise und den abschließenden Satz mit Smiley...
Daran hätte eine Person die wenigstens etwas Humor hat sicherlich erkannt, dass die Antwort eher in Richtung "scherzhaft" ging. Also ganz ruhig Brauner, ich wollte dir in keiner weise an den Karren pinkeln, oder dich für dumm verkaufen!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@tobi2k: Schön konstruiert, nicht so komplex aber für alles was mehr als 3 Versuche benötigt würde mir trotzdem die Geduld fehlen ;)
 

Anhänge

  • 8130.jpg
    8130.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 143

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Irreversibel: hhmm.....irgenwie....weiß ich auch nicht. Hell mal das Gesicht auf. Ich bin mir noch sicher, ob ich es mag, gerade wegen der vielen Strukturen auch im Hintergrund mit den imposanten Wolken...oder gerade deshalb nicht, weil es irgendwie für mein Gehirn zu viele "Informationen" sind.

Hab da auch ma was ;) Das ist übrigens ein Friseur und 10min später saß auch ein Kunde drinne :oops:
 

Anhänge

  • Fuli-17.jpg
    Fuli-17.jpg
    191 KB · Aufrufe: 143

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Irreversibel: hhmm.....irgenwie....weiß ich auch nicht. Hell mal das Gesicht auf. Ich bin mir noch sicher, ob ich es mag, gerade wegen der vielen Strukturen auch im Hintergrund mit den imposanten Wolken...oder gerade deshalb nicht, weil es irgendwie für mein Gehirn zu viele "Informationen" sind.

Hab da auch ma was ;) Das ist übrigens ein Friseur und 10min später saß auch ein Kunde drinne :oops:

Mir fehlt das irgendwie der Kunde drin. So wirkt das Bild kahl, irgendwas fehlt einfach. Mit dem Kunden würde das Bild viel spannender sein.

___
gestern vom Bodensee


B+W CPL
Cokin ND3
Hitech 0.6 HE

Kamera Canon EOS 60D
Belichtung 30
Blende f/22.0
Brennweite 17 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Exposure Program Aperture-priority AE
Creator Tool Adobe Photoshop Lightroom 3.4
Lens EF17-40mm f/4L USM


Gruß
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mir fehlt das irgendwie der Kunde drin. So wirkt das Bild kahl, irgendwas fehlt einfach. Mit dem Kunden würde das Bild viel spannender sein.

Ich weiß....aber ich hab mich nicht getraut mit Kunde. Wollte nicht so schaulustig wirken ^^°

Dein Bild ist der Hammer. Menno...wieso gibts bei uns nie solche Sonnenuntergänge. Das einhge, was mich "stört" ist, dass es irgendwie winterhaft ausschaut und grad nicht zum Wetter draußen passt....aber echt ganz großes Kino.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Vielleicht findet ja das mehr anklang :)

Die Welt rast vorbei, doch die alten Mauern bleiben bestehen.
 

Anhänge

  • forbiddencity-24.jpg
    forbiddencity-24.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 115
  • forbiddencity-6.jpg
    forbiddencity-6.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 107
  • forbiddencity-19_3.jpg
    forbiddencity-19_3.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 112