• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
berlin_von_oben_01.jpg
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Sehr schön Fersy,

hast Du zum Bild noch einige Metadaten?

Belichtungszeit, Objektiv, Blende und Iso wären von Interesse damit ich mich auch mal auf´s Dach stellen kann um die Langzeitbelichtungsfunktion meiner Kamera zu testen.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Die Daten stehen in den Exifs.
Richtig schönes Bild!!!
Bildschirmfoto 2011-02-23 um 20.29.10.png
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
@Fersy
Ein echt geiles Foto! Gefällt mir richtig gut!
Mit welcher Belichtungszeit hast du es gemacht?
 

Eichenmann

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
87
Parkleuchten

im Grugapark Essen . Das Lichtspektakel läuft noch bis zum 20. 3. 2011
Im-Park-a23880603.jpg
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Hmmm, ich weiß nicht. Das sieht irgendwie entweder nach totaler Nachbearbeitung, falschem Weißabgleich und/oder nach Über- bzw. falscher Belichtung aus. Hast Du mal die Kamera- bzw. Exif-Daten zur Hand?
 

Eichenmann

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
87
Hmmm, ich weiß nicht. Das sieht irgendwie entweder nach totaler Nachbearbeitung, falschem Weißabgleich und/oder nach Über- bzw. falscher Belichtung aus. Hast Du mal die Kamera- bzw. Exif-Daten zur Hand?


Hey iPiet
50.0 mm f6.3 10 Sek.ISO 100
Bild ist out of cam.
Die Beleuchtung wechselt ständig. Von daher .... ;)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Hey iPiet
50.0 mm f6.3 10 Sek.ISO 100
Bild ist out of cam.
Die Beleuchtung wechselt ständig. Von daher .... ;)

Also unter schwierigen Bedingungen. Dann würde ich aber trotzdem sagen, dass das Bild (und das zweite besonders an der Bronzefigur) überbelichtet ist. Welche Messmethode hast Du den verwendet?
 

Eichenmann

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
87
Also unter schwierigen Bedingungen. Dann würde ich aber trotzdem sagen, dass das Bild (und das zweite besonders an der Bronzefigur) überbelichtet ist. Welche Messmethode hast Du den verwendet?

f14 3.2 ISO 100 Canon 50D / Tamron 17-50 2,8
Ich möchte hier nix beschönigen. Bin immer für Kritik offen. Die Bronzefigur wurde von unten angestrahlt. Und der Würfel zappelte im Wind hin und her.
Der Schärfepunkt war auf den Würfel gelegt. Out of cam.
 

Kizzle

Granny Smith
Registriert
03.03.11
Beiträge
14
Fersy ja mit bomben Fotos am Start :O bin beeindruckt!

hier mal was von mir...

img_9191hdr_fhdrpdnc.jpg
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Ein bisschen Bokehfrühling :)


Kamera Canon EOS 60D
Belichtung 0,002 sec (1/640)
Blende f/1.8
Brennweite 50 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Creator Tool Adobe Photoshop Lightroom 3.3 (Sättigung, Dynamik, Gradationskurve)
Lens EF50mm f/1.8 II



Kamera Canon EOS 60D
Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/1.8
Brennweite 50 mm
Creator Tool Adobe Photoshop Lightroom 3.3 (Sättigung, Belichtung, Teiltonung)
Lens EF50mm f/1.8 II


Gruß Tobi