• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
super!

Von dem ersten hab ich genau so ein Motiv diesen Sommer auch gemacht, aber das traut man sich ja gar nicht zu posten.

Magst du einen kleinen Einblick in deine EBV geben? :) Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass deine Bilder sehr (Farb-)kräftig sind, dabei aber nie übertrieben wirken. Das ist eine Gradwanderung, die du sehr gut hinbekommst (und ich nicht :( ) weshalb da ein paar Tipps echt nett wären :)

Danke,

nur zu, poste das Bild, hier ist eh wenig los und so schlecht wird es nicht sein denke ich :)

In der Regel ists nicht viel, jetzt mit Lightroom als Beispielprogramm:
Clarity hoch, solang keine Menschen direkt zu sehen sind kann man da recht hoch gehen, damit kommen die Kanten schonmal besser raus. Dann noch bei Bedarf den Kontrast und Schwarz ein wenig anheben, eventuell mit dem Fülllicht dafür sorgen das nicht total schwarze Flächen entstehen.
Und bei den drei Bildern hab ich ein wenig den Vibrance und den Saturation Regler angehoben.
Als Beispiel häng ich mal ne Vorher/Nachher Ansicht vom ersten Bild dran. (Vorher/Nachher ist nur falsch rum ;))

Lightroombsp-20091115-174637.png
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die besten Landschaftsmotive kosten auch Schweiss, diese ewige Wahrheit liest man auf jeden Fall häufiger. Leider bin ich zum Kraxeln mit Fotoequipment viel zu faul, darum wird aus mir auch niemals ein guter Naturfotograf; umso mehr Bewunderung habe ich für die obigen Fotos und das Panorama übrig. Zenos Aufnahmen sehen aus als kämen sie von einem RVP-Film oder Velvia-Emulator.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@zeno: Danke :)

Das waren meine Versuche zu dem Thema ^^

19.jpg

20.jpg

23.jpg


@Irreversibel: Ach das geht schon ;)

€dit:

Hab mal gleich noch ein anderes nochmal neu überarbeitet, also mich nochmal daran versucht. Das war Sonnenuntergang, das andere oben sind alle Sonnenaufgang.

13bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ich mag die Farben in den Bildern. Kann es aber sein, dass diese in gross körnig sind? Wirklich gute Fotos - persönlich gefallen mir die mit den Personen am besten.

Habe hier noch eines von meiner Tibetreise. Ist wieder ein Panorama, allerdings nicht mehr 360° und mit "nur" noch 9 Bildern. Für dieses Bild musste ich nicht mal meine Fotoausrüstung irgendwo hoch schleppen. Waren mit dem Auto auf gut 4700 müM. Zu sehen ist der Yardrog-Yutsho. Die Farbe vom See wirkt in Natura noch viel künstlicher.

Yardrog-Yutsho.jpg


Ich hätte noch ein 360° Panorama von 5358 müM. Allerdings war an dem Tag das Wetter recht bescheiden und wir sind zu zweit durch den Schnee auf den kleinen "Gipfel" gelaufen. Vielleicht mache ich das Panorama irgendwann mal "Forumtauglich".
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Wow schaun echt gut aus, bei mir schaut entweder der Himmel gut aus und man sieht nix vom "Land" oder andersrum :D

 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Bitte kommentieren... :)
Dann wollen wir mal:

- Belichtung ist gut, die Tiefen sind noch gut zu erkennen, und dass der Himmel weiß ist strört mich in diesem Bild zumindest nicht. Das Licht auf dem Motiv ist sehr schön, das Bild ist warm und kalt zugleich.
- Die Linien der Straße und der Hell/Dunkel Kontrast, sowie die Richtung der Äste im Bukeh (schreibt man nicht so, oder?) geben dem Bild mMn eine Dynamik von links-unten-vorne nach rechts-oben-hinten, was in meiner Vorstellung auch die Windrichtung ist.
- Das Blatt wird von dem Wind an den Strauch gedrückt nd wiederspricht so der Dynmik des restlichen Bildes, und bildet einen Ruhepunkt entgegen der Dynamik der Straße und des windes.
- Die glitzernden Steine der Straße gefallen mir sehr, was ich nicht sehr schön finde ist der Y-förmige Zweig ganz rechts, der sieht irgendwie komisch aus, jedenfalls nicht so wie er sein sollte.

So das wars was mir spontan zu deinem Bild eingefallen ist. ich hoffe das hilft dir weiter.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
mal was von mir
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 140

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Sehr nice, für mich persönlich aber nicht besonderes.


Gestern am späten Nachmittag im Moor gemacht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier mal was von mir. Bitte kommentieren.

attachment.php
 

Anhänge

  • Tropfen.jpg
    Tropfen.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 405

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wenn du das Motiv nach hinten abnegerst dann wäre es gut wenn an den Bildrändern relative Ruhe und Klarheit herrschen würde, die Umrisse dieser kleinen Welle sollten mit auf das Bild. Das Bild wirkt auch mit normalen Schnittmaßen, der Flug des Tropfens muss nicht mit so viel schwarzer Fläche nach oben angedeutet werden. Ansonsten guter Aufbau und gute Umsetzung bei abgegriffenem Motiv. Kleiner Tipp: wenn es mehr sprudeln soll hilft kohlensäurehaltiges Mineralwasser.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das sind keine Wellen, das ist der Rand des Glases. Aber ich werds mal anders kadrieren. Wobei ich auf extreme Formate stehe ;)

Das Motiv ist abgegriffen, das stimmt. Trotzdem echt eine Herausforderung, einen Wassertropfen so zu fotografieren. Einfach mal selber testen ;)

Was meinst du mit "abnegerst"? Schwarz machen? Das Foto war so, am Schwarz habe ich nichts geändert.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Dein Foto erinnert mich an dieses Video. Ich mag es (auch wegen dem Format). Gratuliere!
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Fersy, ich habe dich zwar schon einmal gelobt, aber ich muss es einfach wieder tun: Wow!
Ersteres gefällt mir bei den dreien am besten!
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Oh Fersy, das erste ist echt spitzenklasse! Die Symmetrie, die Farben, Dynamik, Statik, Reflexionen... das würd ich mir echt an die Wand hängen, wobei ich irgendwie nicht glaube, dass an deinen Wänden noch viel Platz sein kann :)
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Fersy, wirklich sehr beeindruckende Bilder! :)
Deine Architekturfotos finde ich immer super, perfekt aufgebaut und nachbearbeitet.

Wie bekommst du mit Photoshop eigentlich diese Farben hin?