• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
20080331-k6g248u46xaew9779gkxap96hj.jpg

o_O ?

Oh, ich war ein blaues Bild weiter oben ;)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838

Auf Klick größer

Meine Schwester - leider habe ich den Fokus auf der Nasenspitze und nicht auf den Augen. Und das Bild war ein "Schnappschuss" bei einem Familienessen. Habe mit meinem neuen Teleobjektiv rumgespielt und einmal übern Tisch geknippst...

finds nicht so schlecht aber das mit den augen ist schade und vllt könnte man ein bisschen in ps die härchen an der nase retouschieren :)
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Nett, allerdings hängt es ein wenig zu weit rechts (siehe Balkon), dadurch ist es in meinen Augen zu unruhig.

Aber auch hier: warum s/w und nicht bunt? Ich bin ja auch ein Fan von s/w, aber es muss doch nicht immer s/w sein :)

Gruß,
Venden

das mit dem Balkon ist wohl wahr. Muss ich mir mal ansehen. Das es nicht farbig ist, ist einfach erklärt. Das Bild wirkt einfach nicht stimmig wenn es farbig ist.

Ist das wirklich S/W? Sieht mir eher nach ner verringerten Sättigung aus, oder nicht? Weil irgendwie hat das bild leichte grünliche Einflüsse.
Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch sehe :D

Es ist zwar s/w aber zusätzlich noch etwas verblasst und eingefärbt (alles in iPhoto in ein paar Minuten gemacht)

Danke für die Kritik. Gruss
 

gabsi

Gala
Registriert
15.09.07
Beiträge
51
Ein paar erste Eindrücke vom Frühling ;)
 

Anhänge

  • Herbst.jpg
    Herbst.jpg
    74 KB · Aufrufe: 70
  • Herbst2.jpg
    Herbst2.jpg
    74 KB · Aufrufe: 75

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Das ist schick! Hast du das durch die Scheibe fotografiert? Warum sieht man das nicht?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Murcielago: Sieht sgut aus.
LuckyKatti: Kommt immer darauf an wie man fotografiert. Bei mir sieht man auch nicht immer die Scheibe.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Kann man nicht einfach das Objektiv direkt auf die Scheibe ansetzen?
Dann kann es ja gar keine Reflektionen geben.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Jein, man muss auch immer schauen, dass der Mindestabstand eingehalten wird, den das Objektiv zum fokusieren braucht. Weiterhin hat nicht jeder Objektive mit Innenfokus.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Kann man nicht einfach das Objektiv direkt auf die Scheibe ansetzen?
Dann kann es ja gar keine Reflektionen geben.

Kann man, muss man aber nicht.
Bei meinem Fischbild gab es ganz oben in der linken Ecke eine kleine Spiegelung, die dank PS nun nicht mehr zu erkennen ist.

Im Anhang ein Bild von heute.
 

Anhänge

  • IMG_3564.jpg
    IMG_3564.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 90

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Kann man die Reflexion nicht auch mit einem Polfilter weg bekommen?
Noch nie getestet, benutze meinen nur für Landschaften.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nicht alles, wo ein freundlicher Smilie fehlt, ist gleich gereizt, keine Sorge. Aber hier gibt's ne tolle Vorschaufunktion und irgendwie.. man sollte doch einfach wissen, was man postet, gerade bei Bildern, wo das doch öfter passiert.