• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
So hier mein erster Versuch ein schönes Bild zu machen ;) War im Snowboardurlaub und da ist hinterm Berg halt die Sonne aufgegangen. Das war ein sehr erhabenes gefühl. Leider habe ich nur eine "billige" Digicam.

original:


edit:

ich hab kp warum imageshack das auf 640x480 macht.. ist doch nur 3mb groß und ich hab ihm gesagt er solls auf 1280x1024 machen :(

Edit: kritik ist erwünscht ;)
aber lieb sein weil
<-- Anfänger ist ;)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
@circa: Wo ist das? Ich schätze mal der Berg ist der Eiger, links davon der Mönch und du bist im Jungfraugebiet in der Schweiz gewesen. Richtig? ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Edit: kritik ist erwünscht ;)
aber lieb sein weil
<-- Anfänger ist ;)

Naja, also mir ist das bearbeitete Bild irgendwie zu blaustichig, man kann jedoch erkennen, dass das Aufhellen des dunklen Berges dein Ziel war. Ansonsten ein nettes Foto;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ha, ich sag doch immer: Canon macht nen Blaustich, da habt ihr's mal wieder... Aber Madcap: Was für ein Berg???

Ich find das Foto trotz Blaustich schön. Ist ein bisschen gruselig, aber auch idyllisch irgendwie.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wie Canon? Da steht doch Olympus in den Exif.. ;)
Für die 400D gibts jedenfalls n prima Korrekturpreset für Lightroom ;D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich finde, das Foto ist mir richtig gut gelungen...
(ist meine Cousine)


Kritik erwünscht...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich finde, das Foto ist mir richtig gut gelungen...
(ist meine Cousine)


Kritik erwünscht...

Versteh mich jetzt nicht falsch... aber was ist daran richtig gut gelungen? Also ich finde es auch nicht übel, haut mich jetzt aber auch nicht um ;)

Finde es insgesamt ein wenig düster und kontrastarm.

So, und im Anhang Verwandtschaft von mir:


Auf Klick größer

Meine Schwester - leider habe ich den Fokus auf der Nasenspitze und nicht auf den Augen. Und das Bild war ein "Schnappschuss" bei einem Familienessen. Habe mit meinem neuen Teleobjektiv rumgespielt und einmal übern Tisch geknippst...
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
@circa: Wo ist das? Ich schätze mal der Berg ist der Eiger, links davon der Mönch und du bist im Jungfraugebiet in der Schweiz gewesen. Richtig? ;)
Der Kandidat gewinnt 200 Gummipunkte!
genau es war es.
Ich muss mir das am Nachmittag nochmal genau Anschauen wegen dem Blaustich.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Nett, allerdings hängt es ein wenig zu weit rechts (siehe Balkon), dadurch ist es in meinen Augen zu unruhig.

Aber auch hier: warum s/w und nicht bunt? Ich bin ja auch ein Fan von s/w, aber es muss doch nicht immer s/w sein :)

Gruß,
Venden
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Ist das wirklich S/W? Sieht mir eher nach ner verringerten Sättigung aus, oder nicht? Weil irgendwie hat das bild leichte grünliche Einflüsse.
Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch sehe :D
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Wie Canon? Da steht doch Olympus in den Exif.. ;)
Für die 400D gibts jedenfalls n prima Korrekturpreset für Lightroom ;D
20080331-k6g248u46xaew9779gkxap96hj.jpg

o_O ?