• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
cooler Effekt und danke für das TUT..

hier mal mein erster Versuch. :D Der Schärfebereich is noch nich sauber und die Perspektive nich die beste, aber naja...

2787734396_d443cc26bd_o.jpg
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das Tutorial ist einfach gehalten und kann leicht nachvollzogen werden, der Erfolg hängt eigentlich zum Großteil vom Motiv ab.
Der Filter 'Lens Blur' heisst im deutschen übrigens: Tiefenschärfe abmildern. Nur für den Fall, dass ihr genau so ratlos vor den Filtern steht wie ich. ;)

Jetzt muss ich nur noch eine hohe Position finden aus der ich Fotos machen kann. Reicht ein Heißluftballon? :D
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402


Ein Versuch von mir. Das ist eine Ecke einer Schaukel in Lappland. ;) Die Farben sind übrigens nicht nachbearbeitet, nur ein Polfilter habe ich genutzt und dann direkt das JPG von der Kamera genommen. :oops:
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Hab einer meiner Gitarren eben en neues Merkmal verpasst.. und dann direkt dieses Bild gemacht...

2797782410_cc51c426b6.jpg
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Leute,

auch mal wieder ein paar Bilder von mir, nachdem ich nun im Urlaub war ;)







Grüße

wAxen
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Frühstück von Junkys (nein, danach gab es noch richtiges Frühstück :) nur derzeit spielt die Gesundheit nicht mit).
 

Anhänge

  • DSC_0358.jpg
    DSC_0358.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 97

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das Tutorial ist einfach gehalten und kann leicht nachvollzogen werden, der Erfolg hängt eigentlich zum Großteil vom Motiv ab.
Der Filter 'Lens Blur' heisst im deutschen übrigens: Tiefenschärfe abmildern. Nur für den Fall, dass ihr genau so ratlos vor den Filtern steht wie ich. ;)

Jetzt muss ich nur noch eine hohe Position finden aus der ich Fotos machen kann. Reicht ein Heißluftballon? :D
Kann sein das der Filter aber noch nicht in CS1 existiert?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Gibts glaube ich seit CS1. Schau nochmal nach. o_O
Hab ich ja, aber leider nicht gefunden. Ich werde mir wohl mal parallel die CS3 Testversion installieren und dann mal schauen. Leider werden meine Nikonfilter ja auch nicht in CS1 auf dem Mac eingebunden. Wobei, die kann ich zur Not auch einfach in CNX1 anwenden. Ist dann zwar immer ein hin und her gespringe, aber mit Lightroom zur Verwaltung usw. ist das noch ertäglich.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich selber am Walk of Fame...... die Spiegelung gefaellt mir sehr gut
 

Anhänge

  • IMG_0432.jpg
    IMG_0432.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 122

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Und diese Weichzeichnung / Retusche über der Oberlippe ist nicht so schön ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Und diese Weichzeichnung / Retusche über der Oberlippe ist nicht so schön ;)

Ja das stimmt
Das Bild ist ueber ein Jah her da hatt ich mein Mac neu und noch keine Ahnung von Bildbearbeitung :p und hatte das original nicht gespeichert :'(

Aber im Kleinformat isses ja nicht zu sehn :p
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Gibts glaube ich seit CS1. Schau nochmal nach. o_O
Also den Filter Lens Blur gibt es schon länger in PS. Bei der 7er Version müsste ich noch einmal schauen, aber bei der CS1 ist der schon mit drin. Dank Adobe an die unheimlich gute Übersetzung sucht man sich nur den Wolf. In der CS1 heißt der Filter Verwackeln. Warum das si ist fragt man sich wohl vergebens. Es ist im Endefekt ein Weichzeichnungsfilter. So heist der auch in CS2 und in CS3 dann wieder neu benannt mit "Tiefenschärfe reduzieren".
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
iShares Cup in Kiel:





Mehr noch auf flickr. Und irgendwie musste ich dabei entdecken, dass ich irgendwas in der DSLR habe, was mir einen fiesen Fleck auf jedem Bild bescherte. Und ich hab so unglaublich wenig Lust mit der Reinigung zu beginnen...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wie bekommst Du einen solch wunderbaren Himmel hin?
Polfilter?