• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
@nilso, was für ein objektiv verwendest du denn?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Dachte mir das es lichtstärker als meins ist.

Ich bin dabei mir ein neues, lichtstarkes Objektiv zuzulegen, dachte dabei an ne Festbrennweite, mein Favorit ist zZt das Nikkor 50mm f1,4.

Deine Bilder faszinieren mich nunmal, da wollt ich mal fragen. Aber das Objektiv alleine macht ja noch keine Bilder, erst der Fotograf :-D
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Dachte mir das es lichtstärker als meins ist.

Ich bin dabei mir ein neues, lichtstarkes Objektiv zuzulegen, dachte dabei an ne Festbrennweite, mein Favorit ist zZt das Nikkor 50mm f1,4.

Deine Bilder faszinieren mich nunmal, da wollt ich mal fragen. Aber das Objektiv alleine macht ja noch keine Bilder, erst der Fotograf :-D

festbrennweite möcht ich mir irgendwann auch mal anschaffen. muss aber noch ein wenig sparen... das sigma war ja nicht gratis;) ;) ;)

hast du auch eine d80?

gruss

nilso:cool: :innocent: :-D
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Schon klar, ich wills mal so ausdrücken: Es wird ein Weihnachtsgeschenk von meiner Familie :-D weil ich demnächst Fotografie studieren werde usw.

Ich hab eine D50, die Cam hab ich dann doch selbst anschaffen müssen, damals gabs die D80 noch nicht, selbst wenn wär sie zu teuer gewesen ;)

Die Seefotos haste aber schon mit Objektiv geschossen?

Gruss
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Die Seefotos haste aber schon mit Objektiv geschossen?

Gruss

ohne geht ja schlechto_O du meinst wohl stativ: ja, habe ich benutzt. musste je nach licht 1-4 sek belichten, bei iso 200.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Hach ja die Müdigkeit, da schleichen sich gern ein paar Fehler ein :innocent:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
hier noch eins von gestern abend. ich wünsche euch allen eine schöne woche:-D
7123044ws1.jpg
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
am taxistand....
 

Anhänge

  • IMG039.jpg
    IMG039.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 142

KayHH

Gast
(ich meine dieses rauschen)
Weil der Sensor darin nur Fingernagel groß ist. Wenn die Knipse dann noch viele Pixel hat, bleibt halt nicht mehr viel Licht pro Pixel übrig. Das kann man zwar verstärken, aber damit wird auch das Rauschen verstärkt. Gute Kameras haben deshalb einen Vollformatsensor in Kleinbildgröße. Gruss KayHH
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Weil der Sensor darin nur Fingernagel groß ist. Wenn die Knipse dann noch viele Pixel hat, bleibt halt nicht mehr viel Licht pro Pixel übrig. Das kann man zwar verstärken, aber damit wird auch das Rauschen verstärkt. Gute Kameras haben deshalb einen Vollformatsensor in Kleinbildgröße. Gruss KayHH
ok danke!
 

Bismarck

Boskoop
Registriert
02.05.06
Beiträge
39
Hui nilso. Das Sonntag-Abend Bild gefällt mir richtig gut. Das Foto baut eine enorme Stimmung auf. Klasse. :) Hast Du was bearbeitet!? Wenn ja, was!?


Das DRI vom Bahnhof ist auch schön. Ich mag DRIs generell sehr. Nur leider kommt es mir irgendwie schief vor... !? Imho leicht nach rechts unten geneigt. Lieg ich da richtig, oder täuschen mich meine Augen!? Ich gehe nämlich davon aus, dass du das Foto mit Stativ geschossen hast. Von daher dürfte da ja nix schief sein.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Hui nilso. Das Sonntag-Abend Bild gefällt mir richtig gut. Das Foto baut eine enorme Stimmung auf. Klasse. :) Hast Du was bearbeitet!? Wenn ja, was!?


Das DRI vom Bahnhof ist auch schön. Ich mag DRIs generell sehr. Nur leider kommt es mir irgendwie schief vor... !? Imho leicht nach rechts unten geneigt. Lieg ich da richtig, oder täuschen mich meine Augen!? Ich gehe nämlich davon aus, dass du das Foto mit Stativ geschossen hast. Von daher dürfte da ja nix schief sein.

danke für das kompliment:-D

das sonntagsbild habe ich als RAW geschossen und nachher nur ein wenig nachgeschärft und noch einige kleinigkeiten bearbeitet. aber nur soweit, dass es auch so rüberkommt, wie es an dem abend auch war.

betreffend dem bahnhofbild: es ist schief. liegt aber auch ein wenig an der perspektive und dass ich es mit 18mm brennweite geschossen habe. werde das aber noch ändern und nochmals reinstellen.

gruss

nils