• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tool zur Geschwindigkeitsmessung am Mac

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hi,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Post :)
ich bin auf der Suche nach einem Tool zur Geschwindigkeitsmessung am Mac und zwar:
zwischen Mac und Synology
auf der Synology selbst
und im Home-Netzwerk

dabei dachte ich nicht an eine Kommandozeile,da bin ich eher ein Laie, sondern an eine Gui.
Vielleicht kennt jemand von Euch ja etwas für meine Bedürfnisse.
danke für Tipps und Hinweise
gruss Wolfgang
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Welche Geschwindigkeit da gibts mehrere :D Ich vermute mal du willst die read/write Geschwindigkeit dazu kannst du dir aus dem AppStore "BlackMagic Disk Speed Test" Laden und als Zielvolume dein NAS Laufwerk setzten
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hallo Hendrik
danke erstmal für den Tipp,ja es geht um read/write sowohl am NAS,als auch sonst, ich werds mir mal ansehen :)
schönes WE
gruss wolfgang