• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Machine / Von ML zurück zu Snow Leo

t.roscoe

Golden Delicious
Registriert
24.02.13
Beiträge
9
Hi liebe Apfeltalk Community...

Wie der Titel schon sagt habe ich, aufgrund von performance Problemen, mittels Time machine meinen late 2009er imac von Mountain Lion zurück auf den Stand von Snow Leopard versetzt ...
(unter 10.8 lief er einfach nicht so rund wie mit 10.6 )
Nun möchte ich mittels des Migrationsassistenten meine Daten sowie itunes, aperture usw - Bibliotheken die sich in diesem halben Jahr seit ich auf ML umgestiegen bin natürlich vergrößert haben, aktualisieren...

Nun kommt, wenn ich den Assistenten aktivieren will, die Fehlermeldung das dies nicht ginge da die Daten die ich übertragen möchte von einem neueren mac system sind ...

Mein zweiter Versuch über das Time Machine Programm selbst lief auch nicht besser da ich aus dem vollständigen backup das ich unter ML vor dem wechsel zu SL zurück erstellt habe, zwar im library ordner meine mediatheken anwählen kann diese aber nicht vollständig sind :-c
so sind alle lieder (zb in itunes) die zum zeitpunkt des backups von vor nem halben jahr shcon da waren zwar da und die itunes einkäufe seit dem lassen sich auch alle nach laden ...aber alle anderen importe durch CDs usw die eigentlich auf dem Backup von vorgestern (unterML ) enthalten sind, Fehlen !!:(

Hat jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte ?

t.r
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Klüger wäre es gewesen, zu erforschen, wo die Fehler in deiner Library liegen und nach den Ursachen deiner Unzufriedenheit zu suchen.
Was du falsch gemacht hast, kann ich aus der Ferne nicht sagen.
Probiere halt die Daten einfach per Drag & Drop auf deine neu formatierte Platte zu ziehen. Das alte Backup kann die TM ohnehin nicht mehr verwenden.
Salome
 

t.roscoe

Golden Delicious
Registriert
24.02.13
Beiträge
9
Ok sry ich nehm alles zurück ... ich hatte ausser acht gelassen dass 10.6 das 10.8er backup logischerweise nicht lesen kann und vergeblicherweise die ganze zeit im Time Machine Programm selbst nach den Dateien gesucht :mad:

Hab die Dateien jetzt alle wieder gefunden indem ich die Backup Platte einfach über den finder (ohne Timemachine programm) angewählt hab ....

Danke für die Hilfe !

t.r.