• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.11 El Capitan] Time Machine Verschlüsselung aufheben

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo liebe Mac Gemeinde!


Ich habe meine Time Machine Festplatte vor einiger Zeit verschlüsselt (also den Haken bei Backups verschlüsseln gesetzt).
Nun habe ich mir aber ein NAS zugelegt und würde dieses nun gerne als Time Machine Server verwenden.

Die externe Festplatte würde ich jedoch gerne weiter verwenden, die Platte lässt sich jedoch nicht formatieren (ich denke weil sie ja verschlüsselt ist). Wie kann ich diese Verschlüsselung wieder aufheben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

lg Praxe
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
In den Systemeinstellungen unter Time Machine kannst du den Haken wieder entfernen. Wenn du die Festplatte aber einfach leeren möchtest, kannst du sie natürlich auch gleich formatieren.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Nein das kann ich eben nicht, ich habe den Haken jetzt wieder entfernt, jedoch kann ich die Festplatte nicht mehr formatieren. Er beginnt den formatierungsprozess und spuckt Sekunden später einen Fehler aus.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du musst die Festplatte im Festplattendienstprogramm erst mit Eingabe des Passwortes freigeben. Dann kannst du sie ganz normal löschen. Wie der Menüpunkt heißt kann ich jetzt aber nicht sagen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja genau, das meine ich. Das Volume muss zuvor aber per Klick ausgewählt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince