• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule - USB Anschluss: USB Hub nutzbar?

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Ergänzung, falls das wichtig sein sollte: Beim Drucker handelt es sich um einen Brother HL-1430.
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Genau meine Frage... bei mit tritt das selbe Problem auf. Drucker ist ein alter Epson.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Der genannte Brother ist ja auch schon etwas betagt…*das würde also bedeuten, dass so alte Drucker Strom über den USB ziehen?
Jedenfalls sollte ein aktives Hub das Problem wohl lösen.
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Das könnte gut sein,
habe gerade mal den Test gemacht und den HUB an mein MB angeschlossen und daran den Drucker. Funktioniert auch nicht.
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Habe den Hub jetzt gerade bei Saturn zurückgegeben.

Der dortige Verkäufer meinte, es sei nicht selten, dass Drucker an passiven Hubs nicht funktionieren, da die Drucker zwar keinen Strom über USB benötigten, aber ohne ausreichende Spannung keine Signale empfangen würden... (gebe das nur so wieder, habe selber keine ausreichende Ahnung hiervon)