• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook kündigt große Innovationen an

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich kann mich noch an das iPad 3 erinnern, das ein halbes Jahr nach dem iPad 2 rauskam. Da war was los Jeder hat geschimpft, weil sein iPad ja jetzt bereits nach einem halben Jahr mausetot veraltet war. Und sind wir mal ehrlich: Es gäbe hier Zeter und Mordio, wenn Apple 2x pro Jahr ein Handy raushauen würde. Ich wäre sogar dafür, dass nur alle zwei Jahre ein neues Telefon rauskommt. Aber das überlebt man offensichtlich heutzutage im Smartphone-Markt nicht (mehr).

Wenn das mind. zwei, drei bahnbrechende Innovationen hätte und jährlich (wie bisher) mit einem großen Softwareupdate gefüttert würde, dann vielleicht schon.
Das 6s bietet nahezu keinen Mehrwert zum 6er.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Scheiß auf "große Innovationen". Die sollen Ihre Produktpalette endlich auf dem Laufenden halten und nicht 4 Jahre alte Computer verkaufen. Das würde den Meisten schon reichen. Dünner und dafür langsam ist kein Fortschritt.

Top wäre auch mal wieder eine Einheitlichkeit in technischer Sicht. Das iPhone sollte die gleichen Eigenschaften besitzen wie das iPad, z.B. Arbeitsspeicher, true tone, 4k Display, etc.
In letzter Zeit scheint es vermerht so, als würden die ganzen Produktlinien aneinander vorbei konzipiert werden (abgesehen von der Farbe).
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Und welchen Sinn hätte das?

Ich brauche doch nicht auf einem iPhone die selben technischen Eigenschaften an Arbeitsspeicher, Bildschirmauflösung, CPU-Stäke, Grafikpower usw. wie in der Geräteklasse des iPads.
 

Benutzer 198681

Gast
Wenn das mind. zwei, drei bahnbrechende Innovationen hätte und jährlich (wie bisher) mit einem großen Softwareupdate gefüttert würde, dann vielleicht schon.
Das 6s bietet nahezu keinen Mehrwert zum 6er.
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich gebe aber zu das ich das auch dachte bis ich es hatte und immer mehr raus gefunden habe.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Top wäre auch mal wieder eine Einheitlichkeit in technischer Sicht.
Dir ist aber schon klar das dies alleine aufgrund des zur Verfügung stehenden Platzes im Gerät nicht möglich ist?
Ein iPad besteht nicht nur aus mehr Akku und mehr Display.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Dir ist aber schon klar das dies alleine aufgrund des zur Verfügung stehenden Platzes im Gerät nicht möglich ist?
Ein iPad besteht nicht nur aus mehr Akku und mehr Display.

Aber essentielle Dinge wie (RAM), 4k, 3D Touch, Touch ID, Stromsparmodus (Software), etc. sollten problemlos einheitlich umsetzbar sein.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wie sehr ich dieses Wort liebe.
Jeder Konstrukteur geht durch die Decke wenn jemand erscheint und sagt "Das können sie doch sicher problemlos realisieren".

Und warum sollen sie einheitlich sein wenn sie nicht gebraucht werden? Damit ein iPhone noch einmal € 50 teurer wird?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wie sehr ich dieses Wort liebe.
Jeder Konstrukteur geht durch die Decke wenn jemand erscheint und sagt "Das können sie doch sicher problemlos realisieren".

Und warum sollen sie einheitlich sein wenn sie nicht gebraucht werden? Damit ein iPhone noch einmal € 50 teurer wird?

Sie werden nicht gebraucht? Das ist deine persönliche Auffassung.
Logisch ist sowas umsetzbar; ich vertrete eine "geht nicht, gibts nichts Mentalität" und agiere auch dementsprechend im Berufsleben.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich würde mich dann bei Apple bewerben.

Und für welche Applikation brauche ich 4 GB im iPhone?
Oder geht es nur darum gegenüber Droiden-Nutzern nicht zu "mickrig" da zu stehen?

Apple hat schon immer das integriert was notwendig und sinnvoll ist, nicht das was technisch machbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Apple baut keine 4GB Ram ein, weil die iPhones dann zu zukunftsicher wären. Ein iPhone mit bestmöglicher Ausstattung würde locker 5-6 Jahre gut nutzbar sein. Apple würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie das machen würden.

Mit notwendig und sinnvoll für den Nutzer hat das nichts zu tun. So etwas ist nur sinnvoll für Apple.
 
  • Like
Reaktionen: saw und quiddjes

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Top wäre auch mal wieder eine Einheitlichkeit in technischer Sicht. Das iPhone sollte die gleichen Eigenschaften besitzen wie das iPad, z.B.
Ich denke genau diese Unterscheidung ist längst überfällig, iPhones und iPads haben nun mal unterschiedliche Anwendungsgebiete, da ist es nur folgerichtig wenn das in der technischen Ausstattung berücksichtigt wird!
Ich würde sogar noch weiter gehen und diese beiden Geräteklassen auch Softwareseitig langsam weiter von einander trennen, zu Anfang war die Nähe zum iPhone sinnvoll, heute muss sich das iPad vom iPhone emanzipieren um wachsen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Apple baut keine 4GB Ram ein, weil die iPhones dann zu zukunftsicher wären.
Hä?
Gibt es denn ein zukunftssicheres Handy als ein iPhone?

Und wenn ich beabsichtige ein iPhone bis zum natürlichen Tod zu nutzen, dann muss ich mir eben überlegen welches OS ich mir noch drauf spiele.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Meine Güte.....
Es ist noch nicht lange her da hat man die Standardausrüstung von einem auf 2 GB erhöht und schon wird nach 4 GB gejammert.

Logisch will Apple Geld verdienen und logisch werden irgendwann 4 GB kommen.
Aber ich kann doch nicht bei einem 3 oder 4 Jahre alten Handy (da haben Droiden-Nutzer schon 2 oder 3 Handys verschlissen) verlangen das es auf dem gleichen technischen Stand ist wie ein aktuelles Gerät. Das wäre absurd.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und rootie

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Apple baut keine 4GB Ram ein, weil die iPhones dann zu zukunftsicher wären. Ein iPhone mit bestmöglicher Ausstattung würde locker 5-6 Jahre gut nutzbar sein. Apple würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie das machen würden.

Mit notwendig und sinnvoll für den Nutzer hat das nichts zu tun. So etwas ist nur sinnvoll für Apple.

5 Jahre nutzbar ist es auch mit 2GB.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das nennt man technischen Fortschritt.
Und bei einer durchschnittlichen Nutzungsdauer eines Handys von 2 Jahren ist es sinnfrei für 5 Jahre im voraus zu planen.

Ein vor 5 Jahren gekauftes Auto oder ein Fernseher kann eben auch weniger als das aktuelle Modell.
Hier geht es doch wohl eher wieder einmal nur ums "haben wollen".
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich verlange von Apple gar nichts revolutionäres, dass iPhone kann wirklich alles was ich brauche.
Es sind halt die Details, die mitentscheiden. Und ich bin der letzte, der nur auf technische Daten aus ist.
Induktionsladung, Edge2Edge, flache Cam und andere Antennensteifen sind ja wirklich kein technischer Overkill.
Manche wünschen sich sogar, dass das iPhone wasserdicht wird.

Um iOS kümmert sich Apple ausgezeichnet, OSX wird aber stiefmütterlich behandelt.
Einen Grund gibt es dafür nicht. Braucht Apple mehr Leute, haben sie "mehr als genug" Kapital um welche einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet: