1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Windows 7] Thunderbolt to Gigabit Ethernet Adapter

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von www, 02.08.17.

  1. www

    www Querina

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    185
    Hallo zusammen,

    ich hab auf meinem MacBook Pro 2013 Win7 drauf.. alles soweit gut und läuft auch.
    Nun hat das Ding wie man weiß keinen LAN Anschluss.. also kurze Hand zur MediaMarkt und so einen Thunderbolt Adapter Original von Apple gekauft.
    (Mein MacBook Pro hat 2 Thunderbolt Anschlüsse)

    Nach Hause angekommen Win7 hochgefahren und "dann" den neuen Adapter angeschlossen. Passiert ist leider nichts.. also im Netz nach Treiber gesucht und nichts gefunden. Dann sehr lange gesucht bis ich auf einer Englischen Forum auf den Tipp gekommen bin, das man den Adapter anschließen und Windows einfach neustarten soll.

    Siehe an, es funktioniert - der Adapter wurde erkannt und installiert. Der Adapter hat sofort funktioniert.

    Problem ist jetzt, sobald ich es mit dem Laptop trenne und wieder anstecke funktioniert es nicht mehr. Wenn ich es nutzen will muss ich den Adapter gesteckt lassen und neustarten. Gibt es dafür eine Lösung?


    Danke im Voraus..
     
  2. franky273

    franky273 Querina

    Dabei seit:
    08.06.17
    Beiträge:
    182
    Ich habe keine Lösung dafür, aber kann aus Erfahrung sagen dass (zumindest unter Windows) USB3 weitaus unkomplizierter ist.
    Wieso also nicht einfach ein USB3 Netzwerkadapter? Die gibts auch mit integriertem Hub, dann verlierst nicht mal n USB Port. ;)
     
  3. www

    www Querina

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    185
    Thunderbolt fand ich jetzt cooler .. ich weiß nicht ob ich das jetzt bei MM wieder zurückgeben kann.

    Gibt es wirklich gar keine Lösung dafür?
     
  4. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Goldrenette von Blenheim

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    7.927
    es ist aber nicht zufällig so, dass Du zwischendrin den Thunderboltport gewechselt hast? Windows installiert Treiber und registriert sie in Abhängigkeit von den Ports.

    Davon abgesehen scheint mit Deinem Windows etwas nicht zu stimmen. Das Hotplugging sollte definitiv funktionieren
     
  5. www

    www Querina

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    185
    Nein, ist mein erster Adapter.
    Ist halt ein BootCamp, kann sein das was nicht stimmt aber dagegen kann man doch bestimmt was unternehmen oder?
     
    Advokat gefällt das.
  6. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    36.317
    Er meinte, ob du den Adapter eh nicht in einem anderen Thunderbolt-Anschluss an deinem Mac verwendet hast. Das mag Windows teilweise nicht...
     
    Wuchtbrumme gefällt das.
  7. www

    www Querina

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    185
    Kann sein das ich es mal in beide Anschlüsse rein und rausgesteckt habe.. was kann ich jetzt machen?
     

Diese Seite empfehlen