• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt Display erkennt USB Anschlüsse nicht

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hallo!

ich habe eine Apple USB Tastatur an meinem TB Display. Wenn ich manchmal mein Macbook Pro an das Display anschließe erscheint ganz normal das Bild auf dem externen Display. Ich kann aber die Tastatur nicht nutzen. Erst nach mehrmaligen Ein- und Ausstecken funktioniert sie. Das ist ganz schön nervig weil ich das Display wie vorgesehen als Dockingstation verwenden möchte.

Hat jemand einen Tipp?

Gruss
Achim
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
In welcher Reihenfolge steckst Du das Display an?

Ist das MacBook da noch im schlafendem Zustand oder schon aus der Ruhe erweckt? Und ich welcher der beiden Situationen werden dann die Tastatur und die Maus nicht erkannt?
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Danke für dein Feedback.

Bevor ich jetzt etwas falsches sage warte ich die nächste Situation ab bzw. probiere es nachher nochmals und poste es. Generell ist mein Macbook nie zugeklappt wenn ich es anschließe, da ich immer mit 2 Bildschirmen arbeite.

Ich bin mir aber zu 99% sicher dass es auch schon aufgetreten ist als ich meinen ausgeschaltetes Macbook eingeschaltet und gebootet habe (mit aufgeklapptem Bildschirm und von Anfang an angeschlossenem Display).

Ich check es nochmals und gebe Bescheid!
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ja, das wäre praktisch, wenn Du die Reproduzierbarkeit prüfst. Immer in einer bestimmten Art und Weise? Evtl. musst Du dann eben immer eine gewisse Reihenfolge anwenden, damit es zuverlässig klappt.