- Registriert
- 22.08.12
- Beiträge
- 114
Hallo,
ich betreibe an meinem MacBook Pro 15" Mitte 2012 ein 27" Thunderbolt Display.
Das Bild des externe Displays flackert hier und da. Es wird kurz schwarz, dann ist das Bild wieder da. Es kommt allerdings auch vor, dass das Bild im Sekundentakt schwarz wird und wieder da ist. Das läßt sich dann nur beheben, wenn ich das über den Thunderboltanschluss angeschlossene Display ab stöpsel und das MacBook neu starte.
Gestern habe ich mit dem Support telefoniert. Der Mitarbeiter meinte, er hält ein defektes Display für unwahrscheinlich. Es glaubt eher an einen Defekt der Grafikkarte. Ich sollte mal testweise OS X auf einer anderen Partition installieren und testen, ob das Problem auch bei einem frisch installiertem System auftaucht. Das habe ich eben angefangen und das Problem schon während der Installation gehabt.
Damit dürften installierte Programme als Ursache ausscheiden und ein Reset des PRAM wohl auch hinfällig sein.
Was bedeutet eine defekte Grafikkarte konkret? Ich habe noch Garantie; das Gerät wurde im letzten August gekauft. Der Support meinte, dass der kostenlose Telefonsupport abgelaufen sei. Bedeutet dies, dass das Anschieben der Reparatur Geld kostet? Ich schätze mal, das es kein Leihgerät gibt oder?
Ich habe keine Apple-Care-Paket für das MacBook gekauft. Austausch der Grafikkarte bedeutet wohl Austausch der Platine (habe allerdings auch noch eine Nvidia GT 650 M im Gerät) oder? Apple-Care kostet für mein Gerät 349,-- EUR.
Viele Grüße und frohe Ostern
Nordlicht
ich betreibe an meinem MacBook Pro 15" Mitte 2012 ein 27" Thunderbolt Display.
Das Bild des externe Displays flackert hier und da. Es wird kurz schwarz, dann ist das Bild wieder da. Es kommt allerdings auch vor, dass das Bild im Sekundentakt schwarz wird und wieder da ist. Das läßt sich dann nur beheben, wenn ich das über den Thunderboltanschluss angeschlossene Display ab stöpsel und das MacBook neu starte.
Gestern habe ich mit dem Support telefoniert. Der Mitarbeiter meinte, er hält ein defektes Display für unwahrscheinlich. Es glaubt eher an einen Defekt der Grafikkarte. Ich sollte mal testweise OS X auf einer anderen Partition installieren und testen, ob das Problem auch bei einem frisch installiertem System auftaucht. Das habe ich eben angefangen und das Problem schon während der Installation gehabt.
Damit dürften installierte Programme als Ursache ausscheiden und ein Reset des PRAM wohl auch hinfällig sein.
Was bedeutet eine defekte Grafikkarte konkret? Ich habe noch Garantie; das Gerät wurde im letzten August gekauft. Der Support meinte, dass der kostenlose Telefonsupport abgelaufen sei. Bedeutet dies, dass das Anschieben der Reparatur Geld kostet? Ich schätze mal, das es kein Leihgerät gibt oder?
Ich habe keine Apple-Care-Paket für das MacBook gekauft. Austausch der Grafikkarte bedeutet wohl Austausch der Platine (habe allerdings auch noch eine Nvidia GT 650 M im Gerät) oder? Apple-Care kostet für mein Gerät 349,-- EUR.
Viele Grüße und frohe Ostern
Nordlicht