• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thunderbolt Display an der Wand befestigen - Kabel?

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
Hallo zusammen,

ich besitze ein Apple Thunderbolt Display, welches ich überwiegend zum Fernsehen nutze und deshalb nun gerne an die Wand hängen würde. Das Aufhängen selbst ist ja dank VESA kein Problem, aber das Doppelkabel (Strom + Thunderbolt), welches vom Display zum Mac führt, ist nie und nimmer lang genug.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte evt. kennt jemand entsprechende Verlängerungskabel o.ä.?

Danke und Grüße,
Fuchur
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
das normale Thunderbolt-Kabel kann verwendet werden, dann böte sich für den Strom das ganz normale Netzteil an. Eine längere Variante des integrierten Kabels ist mir nicht bekannt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wenn es nur um die Bildübertragung geht, dann kannst du eine normale Mini Display Port Verlängerung nehmen. Ein Thunderbolt Verlängerungskabel gibt es glaube ich nicht. Das wäre bei einem normalen Cinema Display natürlich einfacher.
Mit dem MDP Kabel fallen natürlich iSight Ton und Ports flach.
 

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
Die Lösung mit MiniDisplayPort hatte ich mir so auch schon mal konstruiert, aber dafür sind mir meine 1000€, die ich für das Ding gezahlt habe dann doch zuviel. Eigentlich würde mit eine Thunderbolt Verlängerung reichen, die gibt es von Apple aber nur von männlichen auf männliches Ende...weiß jemand, wo man evt. einfach weibliche Thunderbolt Stücke findet, die ich dann selbst an in Kabel anbaue?
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Bei Thunderbolt dürfte das "anbauen" nicht mehr so einfach sein, wie es bislang war. Die Stecker sind komplexe elektronische Einheiten zur Signalverarbeitung. Deshalb sind die Kabel ja auch so vergleichsweise teuer.
 

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
Mir ist grade glaube ich eingefallen, weshalb es keine "Männlich auf Weiblich" Thunderboltkabel gibt: Thunderbolt bietet gleichzeitige Übertragungsraten von 10Gbit/s, deshalb sind an beiden Enden diese mit Pozessoren bestückten Teile. Wenn man ein Ende durch einen "weiblichen" Anschluss ersetzt, verliert man eine Übertragungsrichtung, sprich ich könnte mein Display nicht mit Fernsehdaten versorgen und gleichzeitig die Ports am Display nutzen. Macht das so Sinn?
 
Registriert
21.10.06
Beiträge
58
Nützt dir mini-FireWire auf Thunderbolt?? Das kann doch verlängert werden? War nur so ein Gedanke weil ich mir so ein Kabel für meine Videokamera geholt habe.