• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin “Thinner, brighter, lighter” - Samsung stichelt weiter gegen Apple

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Nach "Wall Hugger" folgt nun "Thinner, brighter, lighter". Samsung stichelt in einer neuen Werbekampagne zum Samsung Galaxy Tab S gegen das Apple iPad Air. In dem dazu geschalteten Spot dürfen ahnungslose New Yorker das iPad Air gegen das Samsung Tab S vergleichen. Einheitlich gewinnt hierbei das Galaxy Tab S das Duell. Gerechtfertigt?[prbreak][/prbreak]

Screen Shot 2014-08-29 at 17.22.35.png

Wie der Titel der Werbeaktion bereits ankündigt, wirbt Samsung mit der geringeren Dicke und einer, durch das Breitbildformat bedingten, erhöhten Anzahl der Pixel des Bildschirms. Wie 9to5mac bewundernd feststellt, sind die befragten New Yorker in der Lage Unterschiede in der Dicke von unter einem Millimeter festzustellen. Genauere Daten zum Galaxy Tab S bietet die offizielle Produktseite.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

via 9to5mac
 

Mitglied 128076

Gast
13 Gramm Unterschied das merken die Leute auch ;) ... Ok es ist dünner... aber liegt es noch gut in der Hand?
 

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Fast so glaubwürdig wie die Fielmann-Werbung. Oder die legendäre Milchschnitten-Werbung ui ui ui ;)

Noch dazu ist das ständige Vergleichen einfach lästig!
 
  • Like
Reaktionen: GunBound und tk-secur

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wer benötigt eigentlich den Vergleich? Will man ein Samsung-Tablet kauft man es. Will man ein IPad mit iOS kauft man es.
Für mein Verständnis ist die Werbung beinahe zum fremdschämen.
 

emvau

Roter Delicious
Registriert
02.08.14
Beiträge
92
Wer benötigt eigentlich den Vergleich? Will man ein Samsung-Tablet kauft man es. Will man ein IPad mit iOS kauft man es.
Für mein Verständnis ist die Werbung beinahe zum fremdschämen.

ich sehe ja ein wenn man beleuchtet, bei welchem Gerät die großen Unterschiede zum anderen sind. Nur und vor allem dieses "12,453435678 mm dünner" - Gedöns dient dem reinen S***vergleich. Ja, Apple macht das auch, aber dann wenigstens originell!
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Schnell noch raushauen bevor das neue iPad kommt und der Vergleich zu Ungusten des Tab S ausfallen könnte. Man muss bedenken: Hier wird ein Gerät, das gerade neu auf dem Markt ist mit einem Modell vergleichen, das schon fast 1 Jahr erhältlich ist.

Und warum is das Tab S so leicht? Genau: Rückseite aus Plastik, mit der es nuur Probleme gibt.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Ich kann den scheiss nimmer sehen :D

Android an sich ist einfach nur schlecht, habe mir vor kurzem ein Xperia Z2 geholt aufgrund der angeblich besseren Kamera, ja gut 21 MP aber 1-2 Sekunden auslösezeit.

Dann kam hinzu dass ich gut 1-2 Tage damit beschäftigt war dass ich mein Android Betriebsystem einstelle um Batterie sparend zu sein... ich kam zu 6 Stunden Display On zeit ( Android User Backen sich ein Eis deswegen) ... beim Iphone 5 habe ich 5-7 Stunden je nach gebrauch.

So dann kam noch dazu dass ich davon ausging weil mehr RAM und eine bessere CPU verbaut war ein noch flüssigeres System zu bekommen, Pustekuchen!!!!

von mir aus kann auch ein 100 MHz Prozessor drin sein solang das System flüssig läuft bin ich zufrieden.

Samung, Sony, HTC und die restlichen Android Kakanoven, prahlen mit Zahlen (bei Samsung ja bekanntlich auch gefälschte Benchmarks) aber nichts dahinter, selbst das Homescreen switchen hat gehakt.

das ist selbst bei 5 Jahre alten Iphones unter iOS 7 schwer vorstellbar.

Ich bereue mein kurzes fremdgehen, da ich aufgrund meine jetzigen Situation eine bessere Kamera gebraucht habe aber nicht ist nur Ansatzweise so gut wie Apple bzw. iOS.

und nein ich bin kein Applefanboy ich habe ein Lenovo Laptop und arbeite auch gerne an Windows Rechnern und wie in meiner Beschreibung habe ich auch ein Android Gerät ausprobiert.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Also ich habe das Xperia Z1 compact und kann das nicht nachvollziehen.
Kamera ist echt Klasse und löst auch schnell aus. Akku hält mind. 2 Tage durch und ich habe auch keine 6 Stunden gebraucht, um Energie zu sparen. Einfach den Stamina-Modus aktivieren. Ist nur 1 Click, wenn man sich den Schalter als Widget auf den Homescreen legt.
Und es läuft auch alles sehr flüssig.
Sollte das Z2 wirklich so viel schlechter geworden sein?
 
  • Like
Reaktionen: soulfly

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Also ich habe das Xperia Z1 compact und kann das nicht nachvollziehen.
Kamera ist echt Klasse und löst auch schnell aus. Akku hält mind. 2 Tage durch und ich habe auch keine 6 Stunden gebraucht, um Energie zu sparen. Einfach den Stamina-Modus aktivieren. Ist nur 1 Click, wenn man sich den Schalter als Widget auf den Homescreen legt.
Und es läuft auch alles sehr flüssig.
Sollte das Z2 wirklich so viel schlechter geworden sein?

das weiss ich leider nicht da ich keine z1 Compact hatte, im vergleich zum iphone war es aber Grotten schlecht.

Da ich mein Smartphone hauptsächlich nur noch habe um meinen Sohn zu fotografieren habe ich auch das z.Z. beste Android Kamera Phone genommen, nur leider hat dieser 1-2 Sekunden gebraucht um auszulösen ( kann auch gefühlt 1-2 Sekunden gedauert haben, kam aber ewig vor :) )

Das Design hat mir allerdings gefallen aber kommt dem iPhone 4/4s ja auch nahe Alu Rahmen und Front bzw. Heck aus Glas.

Mit Stamina Mode war aber leider nicht alles geregelt.


Ich vermisse Android nur aus einem Grund, Swype.


Und zu Samsung ein Unternehmen das mit einem Pulsmesser Prahlt und es Revolutionär nennt, kein Kommentar und eigentlich auch nur peinlich ( siehe App Store vor 18-24 Monaten )
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Noch einer: Es gibt auch WinPhones mit toller Kamera :p
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das ist kein Geheimnis seitdem bekannt ist das 3rd Party Keyboards verwendet werden können...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich weiß ja jetzt nicht ob das stimmt, aber ist Samsung nicht schonmal damit aufgeflogen, dass die Leute dafür bezahlt haben positive Testberichte über irgendein Samsung Smartphone/negative Testberichte über das iPhone zu verfassen?
Hab ich schon mehrmals gehört. Wenn das stimmt, dann wundert mich das hier nicht. Wie schon gesagt: die 13 Gramm merkt garantiert keiner. Ganz zu schweigen von dem einen Millimeter... :)

Und davon ab haben sie es jetzt endlich mal geschafft kein klobiges, dickes Teil zu konstruieren und jetzt tun'se so als könnte man den Spieß umdrehen. Apple Geräte sind ja sooo dick und schwer... gähn.