• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Werbespot: Samsung nennt iPhone-Nutzer "Wall Hugger"

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Samsung nutzt die Werbung bekanntermaßen nur allzu häufig dafür, gegen seinen größten Konkurrenten zu wettern – Apple. Der neue Werbespot für das Flaggschiff Galaxy S5 passt genau in dieses Schema – und nimmt iPhone-Nutzer auf die Schippe. Diesmal werden diese "Wall Hugger", also "Wand-Umarmer" genannt. Anspielen will das koreanische Unternehmen dabei auf die Möglichkeit, bei den hauseigenen Smartphones den Akku auszutauschen, während dies beim iPhone nicht möglich ist. Somit verbringen Apple-User laut Samsung mehr Zeit an der Steckdose. Ein Protagonist im Werbefilm nennt das Kind sogar beim Namen: "Bald soll das neue iPhone rauskommen." Der Nebenmann dazu: "Ich hoffe, es hat einen größeren Akku." [prbreak][/prbreak]

Bildschirmfoto 2014-07-03 um 23.33.29.png
"Tauschst du da gerade deinen Akku aus?" screenshot

In der Vergangenheit nutzte Samsung schon häufiger die Gelegenheit, auf Missstände der Apple-Geräte hinzuweisen. So waren schon die iPhone-Kamera und das iPhone-Display in der Schusslinie. Selbes Spiel auch beim Galaxy Tablet: Hier wurde das iPad zum Vergleich herangezogen – und zog, wer hätt's gedacht, den Kürzeren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Tja, wenn das eigene Smartphone eben nicht überzeugend genug ist muss man eben, mit solch erbärmlichen Werbespots, versuchen neue Kunden zu finden...
Ich habe lieber ein iPhone, das optisch gut aussieht, und perfekt funktioniert + einen Portablen Akku (um nicht an der Wall zu hängen) + ein iPhone von einem Unternehmen, das in seiner Werbung mit Funktionen der eigenen Produkte wirbt.
 
  • Like
Reaktionen: Dareonsky

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
The next big plastic bomber is here ;)

BTW: Ich halte es für unnötig jedes Mal, wenn Samsung einen neuen Webspot herausbringt, einen Artikel darüber zu verfassen. Denn dabei tut man genau das, was Samsungs Marketing Abteilung möchte und zwar sorgt man für die Verbreitung des Spots in Medien, die größtenteils von iPhone Besitzern gelesen werden. Das Ganze ist schon ziemlich clever gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Android-User snd genau solche Wall-Huggers wie iOS-User. Das Argument mit dem Zweitakku finde ich auch etwas schwach, weil das auch nur die wenigsten machen. Vielleicht Business-Menschen aber kein normaler Verbraucher.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich kenne niemanden, ob Android oder iOS, der ständig seinen Akku tauschen möchte oder muss.
Das Teil kommt über Nacht an die Steckdose und fertig.
Mal wieder Schwachsinn hoch 10.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
The next big plastic bomber is here ;)

BTW: Ich halte es für unnötig jedes Mal, wenn Samsung einen neuen Webspot herausbringt, einen Artikel darüber zu verfassen. Denn dabei tut man genau das, was Samsungs Marketing Abteilung möchte und zwar sorgt man für die Verbreitung des Spots in Medien, die größtenteils von iPhone Besitzern gelesen werden. Das Ganze ist schon ziemlich clever gemacht ;)


Das Problem dieser Werbestrategie ist aber, dass die ganzen iPhone Besitzer, die das anschauen sich über solch eine Werbung lustig machen :D

--

Und wegen einem herausnehmbaren Akku, der etwas länger hält tausche ich gern mein hübsches iPhone gegen ein dumm geformtes Plastikspritzgussding... nicht... eine Frage noch, wie lädt man den zweiten Akku auf? Muss ich dann, wenn der eine Akku voll ist diesen raus machen und den nächsten laden? Also hugge ich dann doppelt so lange die Wand? xD
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Bei meiner Arbeit im Einzelhandel musste ich feststellen, dass der Akku, bei einen Großteil der Samsung Geräte so ziemlich das erste ist, was den Geist aufgibt. :p Wäre doof, wenn der dann nicht auswechselbar ist.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Tja, wenn das eigene Smartphone eben nicht überzeugend genug ist muss man eben, mit solch erbärmlichen Werbespots, versuchen neue Kunden zu finden...

Ich vermute mal fast, dass dieser Werbespot nicht für den Deutschen Markt gedacht ist. Gerade im Amiland ist solch vergleichende Werbung aber gang und gäbe. Hier von "erbärmlich" zu sprechen, ist daher etwas leicht übertrieben. :p
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Android-User snd genau solche Wall-Huggers wie iOS-User. Das Argument mit dem Zweitakku finde ich auch etwas schwach, weil das auch nur die wenigsten machen. Vielleicht Business-Menschen aber kein normaler Verbraucher.
Also, früher, zu Nokia Zeiten, habe ich auch immer einen Ersatzakku dabei gehabt. Ich war schon der Akku-Wechsler, obwohl die Akkus einige Tage hielten und ich bin kein Buisness-Mensch. Aber inzwischen hat man sich ja an das tägliche Laden gewöhnt. Ob ich es heute noch machen würde, wenn es denn Ersatzakkus gäbe, weiß ich nicht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mein iPhone 5s ist schon lange in einem Akku Pack eingebaut.

http://www.mophie.com/shop/iphone-5/juice-pack-plus-iphone-5
Hübscher wird es dadurch aber auch nicht, gell....? ;)

Wie auch immer. Mittlerweile gibt es genug Alternativen, um dem Akkuproblem (was alle Smartphones betrifft) zu begegnen. Ich setze auch auf ein Akkupack. Ob ich nun dieses oder einen Wechselakku mit mir herumtrage, kommt auf dasselbe heraus. Außerdem dürfte so ein Plastikdeckel am Phone mit der Zeit ausleiern.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Täglich laden?! Was läuft denn dann alles? Also mein iPad Mini 1 hält bei reger Nutzung mit zeitweise viel "Mobile Daten" (allerdings nicht LTE) gut und gerne 2 Tage durch. Aber ich nutze es für Unterricht, Videos, FaceTime etc...letzteres sind ja Akkusucker. Aber ein Tag für ein iPhone? Ich dachte das wäre wirklich übertrieben. Ich glaub, ich überleg mir das nochmal mit dem iPhone 6 und bleibe bei gutem alten Tastennokia...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Aber ein Tag für ein iPhone? .

Ich nutze mein Gerät ziemlich intensiv. Das heißt, daß Display ist teilweise dauerhaft an. Wenn ich es mal nicht soo intensiv nutze, dann hält der Akku auch mal 2 Tage und mein 4er iPhone ist über 3 Jahre alt und noch der erste Akku drin!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ist doch ganz witzig.

Überzeugt zwar nicht und für mich nicht im Ansatz Grund, vom (für mich) für den Gebrauch perfekten iPhone Abstand zu nehmen.

Aber das kann man doch ganz locker nehmen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Die haben recht. Ohne mindestens einen vollgeladenen Anker dabei zu haben kann man mit einem iPhone doch heute nicht mehr aus dem Haus gehen :( Ich kann nur hoffen, dass sie das beim 6er etwas besser in den Griff kriegen.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Wieso? Komme mit meinem iPhone durchschnittlich 2 Tage über die Runden. Klar kann man dann nicht Non-Stop mit rumspielen, aber für permanentes GPS Tracking sowie eine normale Nutzung des Geräts reicht es locker :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mich wundert, dass Samsung die vermeintlich schlechte Akkuleistung noch nicht kopiert hat. Bevor ich mir ein Gerät mit der haptischen Anmutung eines Müller Milchreis Bechers kaufe, baue ich mir lieber einen kleinen Kurbeldynamo an mein iPhone. ;)
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Bei meiner Arbeit im Einzelhandel musste ich feststellen, dass der Akku, bei einen Großteil der Samsung Geräte so ziemlich das erste ist, was den Geist aufgibt. :p Wäre doof, wenn der dann nicht auswechselbar ist.

Was ähnliches habe ich auch festgestellt, aber auch das die Akkus die Wechselbar sind schneller in den Sterbezyklus gehen als andere.
Soll mir ja egal sein, wer sich ein Samsung geholt hat, hat so etwas in Kauf genommen, entweder kauft man einen neuen Akku oder lässt es sein. Ich verdiene pro Akku und das nicht schlecht. Wenn ich dann in einer Woche z.B. 10 Akkus für ein Galaxy S5 verkauft habe reicht meine Provi bereits um mir einen portable Akku für mein iPhone zu kaufen (den ich bereits besitze aber so gut wie nie benötige). Android verbraucht mind. genausoviel Akku wie iOS, da helfen auch nicht die stärksten Akkus wenn der Geräteverbrauch durch Quadcoreprozessoren mit Taktungen im PC Desktopbereich, immer größeren und hellere Displays und Hardwarefunktionen die man selten braucht wieder steigt wird.

Trotzdem sind die Spots lächerlich. Das Samsung S5 ist ein abgegucktes Gerät, Samsung kopiert fleissig bei Apple, hat kaum eigene Software und eigene Ideen, von der Droiden Software die bei uns öfter stirbt wie iOS abgesehen. Überzeugt hat das S5 bisher kaum, versucht der Samsung Vertreter auch immer wenn er da ist. Ich:" Wo sind meine Apps? Pages, Keynote und Numbers? Wo ist Facetime? Warum ist das so ein riesenklopper und kein smartes Smartphone?

Jeder der ein iPhone hat weis warum er ein iPhone hat, was er daran liebt und schätzt, ich habe jede Woche Fremdgeher die es bereuht haben.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Der_M

Idared
Registriert
09.10.10
Beiträge
25
Also ich hab jetzt nen samsung und mein Gerät kommt abends genauso an das Kabel wie jahrelang mein iphone also totaler blödsinn...