• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

theme wieder deinstallieren

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
nein funkioniert nicht vielleicht bringt es ja trozdem etwas diese plist Datein zu löschen

hier wie es auf dem anderen acc aussieht
 

Anhänge

  • s.jpg
    s.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 81

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Ich denke, das das dann nichts bringt, denn der systemuiserver ist benutzerbezogen, aber Versuch macht klug
DeinBenutzer/Library/Preferences/ dort die com.apple.systemuiserver.plist

Danach abmelden und neu anmelden
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
mir ist gerade etwas beim löschen auf gefallen da war diese eine datei und noch eine andere mit dem selben namen aber mit so vielen nummern dahinter (siehe screenshot) soll ich die auch mal löschen ??

und was kann man den noch machen ??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-12 um 16.36.47.jpg
    Bildschirmfoto 2010-04-12 um 16.36.47.jpg
    102 KB · Aufrufe: 69

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Ansonsten, würde ich das passende Comboupdate drüber laufen lassen, dabei werden auch defekte oder fehlende SystemDateien ersetzt. (vielleicht hilft das ja etwas).
Du hast wirklich kein Backup? (das ist mit einem Computer gleich welches Betriebssystem höchst wagemutig, denn nicht nur du kannst da schnell mal etwas zerschiessen, auch die Festplatte kann sich von jetzt auf gleich verabschieden und dann sind eventl. deine Daten weg).
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
aber ich hab doch schon das aktuelle update noch mal updaten oder wie ??
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Die anderen .plist Dateien kannst du auch löschen, sie werden dann bei der Neuanmeldung wieder neu und hoffentlich richtig angelegt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
aber ich hab doch schon das aktuelle update noch mal updaten oder wie ??

Ja, während du über die Softwareaktualisierung nur 1x updaten kannst, kann man das Combo auch über ein aktuelles System drüberbügeln und fehlende oder defekte Systemdateien reparieren. Ist nur ein Versuch, da ich nicht genau weiss, ob die MenüleistenIcons dabei gepackt sind.Du kannst auch vorher nochmal versuchen, die Zugriffsrechte zu reparieren, vielleicht hat das Theme ja auch die Rechte an den Icons verstellt, ist zwar meist nur eine VooDooLösung, aber schaden kann es nicht.
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
ok werds gleich mal machen hoffe es klappt dann wenn nichts hilft werd ich wohl den auf den weg zum Apple Store machen:(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Zum Apple Store brauchst du nicht, im schlimmsten Fall musst du nur neuinstallieren, das kannst bdu auch einfach so erledigen, deine Daten, Einstellungen und Programme etc. bleiben erhalten( Backup wäre allerdings auch hier zu empfehlen), so lange du die Platte nicht löscht oder formatierst, nach dem install ist dann alles so wie vorher. Hast du meinen Edit unten gesehen, mit der Zugriffsrechtsreparatur per festplattendienstprogramm? Auch mal versuchen.
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
ja werde jetzt mal versuchen die rechte zu reparieren
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
rechte repariert war relativ viel was er da gemacht hat nur nicht das was ich wollte

werde jetzt mal das combo update drüber laufen lassen
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
habe es endlich geschaft jetzt weis ich wo der fehler lag ich habe einfach noch mal zum Test alles runtergeladen und mit dem Rar-Archiver entpackt und diesen ''deinstaller'' wenn man das so nennen kann noch mal laufen lassen und alles ist wie vorher. Da wurde wohl nicht richtig entpackt bei denn ersten versuchen.

Auf jeden fall war es mir eine Lehre nicht mehr so viel rum zu experimentieren und damit zu leben das alles so ist wie es eben ist.

trotzdem danke noch mal

mfg zeske
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Glückwunsch :)

Auf jeden fall war es mir eine Lehre nicht mehr so viel rum zu experimentieren und damit zu leben das alles so ist wie es eben ist.
Du hast es ja hin bekommen. Experimentieren macht Spaß. Nur muss man immer damit rechnen, dass etwas schief geht.
Daher drei gute Ratschläge von mir:
  1. Mach ein Backup
  2. Mache noch ein Backup
  3. Mache vor jedem Experiment oder Update ein Backup
Und drei gute Programme dafür:
  1. TimeMachine
  2. CarbonCopyCloner
  3. SuperDuper!
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
ja auf jeden fall ne festplatte kaufen und back up machen