• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Thema "Andere" (Dateien) - wie richtig beseitigen?

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ja da ist das Problem. In iTunes zeigt es mir auf dem iphone 5c und dem iAad 4 mehr Speicher an als auf den Geräten. beim iPhone 6 ist es beinahe identisch. Und bei 32 GB auf dem Ipad sind dann 3 GB weniger schon etwas arg.

Also iTunes zeigt generell mehr freien Speicherplatz an als an den iDevices.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
iPhone: lt. iTunes: 7,85 GB frei / lt. iPhone: 6,4 GB (iOS 8.4 Beta)
iPad: lt. iTunes: 6,77 GB frei / lt. iPad: 5,5 GB (iOS 8.3)
iPod touch: lt. iTunes: 2,99 GB frei / lt. iPod: 2,9 (iOS 5.1.1.)
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich habe die Geräte mal per Kabel mit iTunes synchronisiert, aber das Ergebnis ist das selbe.
Meiner Meinung nach ist das, was auf dem entsprechenden Gerät angezeigt wird, der zuverlässigere Wert, interessant wäre es, wenn iTunes mehr anzeigt und man per Synchronisation soviel Daten auf das Device schiebt, dass es voll wird, bei 2-3GB Differenz müsste ja eine Seite meckern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@giesbert Bei dir ist der Unterschied zwischen iTunes und Iphone/iPad nicht so krass wie beim mir.
Ich habe die Geräte mal per Kabel mit iTunes synchronisiert, aber das Ergebnis ist das selbe.
An der Synchronisation kann es nicht liegen. ich habe heute alles synchronisiert. Der Unterschied bleibt der selbe.
deshalb ja auch der Plan ein Air 2 mit 64 GB zuhaben. Und Fotos sind beinahe keine mehr auf den Geräten. medisthek ist bei allen gleich.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich nehme mal an unter den großen 22 GB "Andere"-Block bei Dir sind die 17,6 GB "Fotos&Kamera" mit drin.
 

Wolfgang Drogis

Starking
Registriert
18.09.06
Beiträge
217
Moin,

bei meinem iPhone 4S - 64 GB / IOS 8.4 haben sich 21GB Andere Dateien eingemistet (Apps 28 GB, Foto´s 0,3 GB und ich bekomme den Speicher nicht weiter frei. Es waren 2 GB noch frei, habe Apps und Musik gelöscht, dennoch kam die Info, kann nicht angewendet werden, da 90 MB Speicher fehlen.

Mittlerweile bin ich bei 6,3 GB freiem Speicher angelangt, aber die "Anderen Dateien" belegen nach wie vor über 21 GB!

Das ist kaum nachvollziehbar. Gibt es eine Möglichkeit diesen Block zu verkleinern?

In diesem Zusammenhang noch einige Fragen:

Wo legt iPhoto die Dateien auf dem Mac ab / wo werden die gespeichert?
Wo werden die Apps auf dem Mac gespeichert?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Über den iDevice Manager / iphone Explorer könntest du mehr sehen. Oft sind es auch Daten innerhalb einer App die als "andere" angezeigt werden.