• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

„The spotlight turns to notebooks": Live-Ticker auf Apfeltalk

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
BTW: Firewire im MacBook wurde weggelassen.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Eine Frage hab ich mal so nebenbei ...
Sind die neuen Books jetzt eigtl. leichter als die alten? Hab ich jetzt so nicht ganz rauslesen können. o_O
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Mal sehen ob man die Geräte in einem Jahr ruhigen Gewissens kaufen kann. Die erste Generation von Produkten ist bei Apple ja in der Regel voller Fehler und Mängel.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mein Fazit zum Macbook:

die neue Technik insbesondere die neue Grafikkarte ist wohl lobenswert, und insbesondere fuer mich waere es der einzige grund neben dem stabileren gehaeuse ein neues MacBook anzuschaffen.
Persönlich reicht mir das aber nicht, denn das neue Design finde ich zwar ganz huebsch, mein weißes MacBook polarisiert mich da aber deutlich mehr als das neue.
der ganze andere kram wie das glastouchpad interessieren mich nicht im geringsten.
im endeffekt kommt also ein neues macbook nicht in frage.

huebsch ist uebrigens der akku-knopf der unten am notebook war ist jetzt vorne :)
die "zeichen" auf den tasten wzrden jetzt uebrigens ersetzt.
so gibts jetzt die "alt option" und die "control" taste
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
welche grafik ist eig besser: die vom aktuellen billigsten imac oder die vom neuen billigsten macbook?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Nur glossy Displays. Oh mann. Geht mal gaaar nicht.
Ist leider schon ein kleiner Rückschritt. Besonders für professionelle Anwender, die korrekte Bildwiedergabe benötigen. Beim normalen MacBook nicht so tragisch, aber beim MacBook Pro hätten sie schon Glossy/Matt beibehalten können. Ist für viele (profesionelle Anwender - die ja hauptsächlich zum MBP greifen) sicher abschreckend...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Gibt schon alles im Store zu bestaunen....
und nachzulesen,,,
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Die Angst einiger professioneller Anwender bestätigt Apple in der Fragestunde: Der Hersteller wird nur noch glänzende Notebook-Displays anbieten. quelle macnews
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
möchte nur eben schnell was loswerden:
ich hab jetzt das erste mal so ein event auf apfeltalk mitverfolgt und fand das alles sau cool! bis auf die tatsache dass die server zwischendurch in die knie gegangen sind;)
aber ein großes lob! supergute berichterstattung als ich das letzte mal so gespannt vor einem bildschrim gesessen hab war das vor meinem fernseher
gruß und gute nacht
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Ich will ja nix sagen...aber sahen die Bilder vom MBP auf der Telekom-Homepage vor einigen Wochen nicht genauso aus, wie sie jetzt sind???
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finde die Redakteure haben jetzt mal Lob und Karma verdient...alles lief schnell!:-D
 

Scout85

Alkmene
Registriert
13.11.07
Beiträge
30
Was ich wohl gammelig finde..und schade^^...

in Cupertino kostet´s 1299 Dollar..und hier 1199€.

Was´n das?

...man, wäre so gerne dabei gewesen...
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Das mit den Glossy displays und dem fehlenden 30" cinema ist echt ne katastrophe ... warum macht apple sowas? wissen die nicht dass ihre ganze kreative pro kundschaft matte displays braucht?

meint ihr das 30er ACD wird zur macworld nachgeschoben?