• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom: Schnelleres LTE+ ab sofort und Path Premium kostenlos

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Die Frage hier ist wieviel die Telekom mit dem privaten Bereich an Geld macht und wie viel im geschäftlichen Bereich, hier würde ich mal nachschauen wer mir mehr in die Tasche spült und auf dem ländlichen Bereich zusätzlich, dann..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da es sich um einen gewinnorientierten Konzern handelt, kannst du davon ausgehen, dass man das geprüft hat und vermutlich als nicht sonderlich lukrativ bewertet hat.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich denke das Problem wird folgendes sein. Wenn die Telekom ihr D1 Netz auf dem Land ausbauen würde dann würden die Leute das nicht mit einem Vertrag bei der Telekom honorieren sondern schauen dass sie möglichst billig bei einem Subanbieter unterkommen würden.
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Ich denke das Problem wird folgendes sein. Wenn die Telekom ihr D1 Netz auf dem Land ausbauen würde dann würden die Leute das nicht mit einem Vertrag bei der Telekom honorieren sondern schauen dass sie möglichst billig bei einem Subanbieter unterkommen würden.

So sieht's aus. Alle jammern das es keinen Tanteemmaladen mehr auf den Dörfern gibt, aber die würden nur die vergessene Milch/Butter einmal die Woche kaufen und den Rest beim Discounter.
Beim Netzausbau/Bus Bahnlinien ist es genauso, was sich nicht rentiert wird wegrationalisiert.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie ich schon geschrieben habe: nicht lukrativ :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Beim Netzausbau/Bus Bahnlinien ist es genauso, was sich nicht rentiert wird wegrationalisiert.
Bei Netzausbau ist es aber nicht ganz so. Die Telekom hat hier im Gegensatz zu den anderen Anbietern gewisse Verpflichtungen die sie eingegangen ist als sie die aus Steuergeldern finanzierte Infrastruktur geschenkt bekommen hat. Die Telekom kann nicht einfach sagen "dieses Neubaugebiet auf dem Dorf interessiert uns nicht, die bekommen eben kein Internet".

150mbit LTE wäre da durchaus ein Tausch den ich überlegen würde wenn die Alternative DSL1000 heißt. Und die ersten Pläne sich die Kabel auf dem Land zu sparen und das alles über Mobilfunk zu machen gibt es ja bereits. Da scheitert es eigentlich dann nur noch an den Tarifen. Aber wenn das Türmchen viel günstiger ist als die Kabel zu legen, dann könnte man mit den gesparten Kosten ja faire Tarife für die Landanbindung per LTE verwirklichen...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Jetzt werft doch nicht immer Festnetz und Mobilfunk durcheinander :mad:
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nachdem die Telekom ernsthafte Überlegungen anstellt, das Festnetz teilweise durch das Mobilfunknetz zu ersetzen und LTE wohl die Technik ist mit der das geschehen würde, weiß ich *in diesem Fall* nicht wie ich nicht zusammenwerfen sollte. Und der neue Standard bietet sich für sowas ja geradezu an.