• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom: Schnelleres LTE+ ab sofort und Path Premium kostenlos

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Im Rahmer der Internationalen Funkaustellung (IFA) in Berlin hat die Deutsche Telekom diverse Neuerungen angekündigt. Die für Apple-User wohl interessanteste davon betrifft das LTE-Netz. Das soll nämlich ab sofort Geschwindigkeiten von bis zu 150 Megabit pro Sekunde ermöglichen – was im Fachjargon als LTE+ oder LTE-Advanced bezeichnet wird. Erste kompatible Geräte sollen bald verfügbar sein. Eines davon könnte das iPhone 5S sein. Für Vertragskunden hält man derweil eine kostenlose Premium-Mitgliedschaft für das soziale Netzwerk Path bereit.[PRBREAK][/PRBREAK]

Samsung wird eine aktualisierte Version des Galaxy S4 mit LTE+ anbieten. Entsprechende Geräte anderer Hersteller folgen ab Ende September.

Ab dem 1. Oktober sollen Kunden von einer Unstellung auf LTE+ profitieren, die mit Tarifen und Optionen von aktuell bis zu 100 MBit/s unterwegs sind. Die Geschwindigkeit wird dann automatisch und ohne Aufpreis auf 150 MBit/s erhöht. Samsung wird mit dem Galaxy S4 LTE-A wohl der erste Hersteller sein, der ein kompatibles Gerät zum Kauf anbietet. Ab Ende September sollen aber auch Modelle anderer Hersteller LTE+ nutzen können. Auch wenn die offizielle Pressemitteilung keine genauen Details darüber preisgibt, welche Hersteller das sein werden, könnte man vermuten, dass es sich dabei um Apple handelt. Zumindest wird der Verkaufsstart des iPhone 5S für eben diesen Zeitraum vermutet.

Path_Sticker.jpg

Die für alle Fest- und Mobilfunk-Kunden der Telekom angebotene Premium-Mitgliedschaft bei Path (App Store-Link) ist für zwölf Monate gültig. Normalerweise kostet diese 13,99 Euro im Jahr. Mit Path Premium erhält man Zugriff auf diverse Kamerafilter und Stickerpakete, um Posts und Nachrichten aufzupeppen. Wer das Angebot nutzen will, muss sich mit seiner T-Online-Mail-Adresse bei Path registrieren und so die Verknüpfung mit den Cloud-Diensten der Telekom herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Also, ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Daheim hat mein Wlan eine Geschwindigkeit von 25mbit und das reicht vollkommen aus fuer das iPhone mobile Webseiten anzusurfen, dann unterwegs mit LTE habe ich gemessen um die 50mbit, oder mehr sogar und ich weiss ehrlich gesagt nicht.. wofuer ich jetzt 150mbit brauchen werde.

Ich finde das krank.
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Die sollen lieber mal anfangen die Stadtrandgebiete besser auszubauen. Mobilnetz im Kölner Norden sehr Problematisch und Festnetz kriecht mit 6MB. 400 Meter weiter Stadteinwärts 50Mb Power. Bei mir in Absehbarer Zeit nicht möglich.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Oder einfach mal die Geschwindigkeits-Begrenzungen der Flatrates bei Volumenüberschreitung ein bisschen nach oben setzen...
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Vielleicht gibt es ja Leute die mit ihren Smartphones mobil illegale Inhalte runterladen :D Für die wäre das durchaus interessant. File-Sharing auf einem ganz neuen Level ^^
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mehr Gewichtigkeit nehme ich gerne, aber in Kombination mit den aktuellen Volumengrenzen sehe ich da keinen großen Sinn. Der 40Euro/Monat Smartphone Tarif bringt 750mb Volumen mit, die sind mit 100mbit/s in wenigen Minuten verbraucht.

Da wäre mir weniger Speed dafür mehr Volumen viel lieber.
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Wenn man sein LTE-Volumen (Flatrate wohlgemerkt!) aufgebraucht hat, wird man auf eine aberwitzige Geschwindigkeit runtergedrosselt, die ich sogar zu 14.4er-Modem-Zeiten nie erreicht habe. LÄCHERLICH TELEKOM! Daran solltet ihr mal arbeiten. Zumindest 3G sollte einem für den Rest des Monats gegönnt sein!
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Gegen mehr Geschwindigkeit ist absolut nichts einzuwenden, aber ja die derzeitigen Volumentarife machen einfach keinen Spaß. Musik streamen, YouTube, etc. fällt damit eigentlich komplett flach...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kannst du doch alles machen, hat halt nur seinen Preis.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Mir würde schon reichen, wenn mein "super" VDSL 50 nicht jedes Wochenende, ich übertreibe nicht, ausfallen würde (von wenigen Stunden bis ganze Tage), wegen einer sogenannte "Großraumstörung".
Vielleicht sollte die Telekom mal hier etwas Kapazitäten hinverlagern. 150 MBit/s, wer braucht das? Alles schön und gut, nur nicht wenn dafür andere wichtige Dinge auf der Strecke bleiben.
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Was bringt einem das, wenn man im ländlichen Raum des öfteren eh nur Edge hat?
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Wir gurken hier auch noch mit EDGE und DSL6000 rum. Natürlich zahlt man trotzdem den vollen stoltzen Preis.

Die sollten lieber mal diese saudumme Traffic-Begrenzung höher setzen. Was bringt mir 3G etc. wenn nach 300MB schon gedrosselt/gekappt wird. Und NEIN ich habe keinen Bock extra "Traffic-Pakete" zu kaufen, diesen Abzockscheiss können sich die Provider in ihren Ar*** stecken.

Es wird mit Flatrate geworben danach wirds nach der Drosselung meist unbrauchbar, das ist Kundenverarsche hoch 10.

Schön dass es die meisten hier auch so sehen, nur bei diesen Managern kommt das komischerweise nie an.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie viele Samsung Galaxy S4 Versionen gibt es dann? 20? Und jedes kann etwas anderes....

@HansMaurer

Die DSL Preis Leistungen sind immer billiger geworden, dein DSL 6000 hat den Preis was Anfangs das DSL 756 hatte und später DSL 1000 und wieder später DSL 2000 und dannach DSL 3000 wurde und dannach DSL 6000 und ich meine das es gar keine DSL 6000 mehr gibt sondern das sie nur noch DSL 16.000 für diesen Preis anbieten.


Was das andere angeht hast du es ja selber erkannt, mehr zahlen wenn man mehr will. Denn du hast ja eine Flatrat, dein Internet funktioniert ja noch und ist nicht abgeschalten.

PS das D1 Netz hat nun mal seinen Preis, wer diesen nicht zahlen will. Kann ja wechseln, aber braucht sich dann nicht beschweren wenn es Funklöcher etc gibt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ich meine das es gar keine DSL 6000 mehr gibt sondern das sie nur noch DSL 16.000 für diesen Preis anbieten.
DSL 1000/2000/6000 gibt es schon noch, wird überall da angeboten wo 16000 nicht verfügbar ist. Da bekommst du dann DSL 1000 zum selben Preis wie anderswo DSL 16000 :/
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Ich muss natürlich auch DSL16000 bezahlen, aber faktisch geht nur 6.000er.

Will nicht wissen wieviele Deutsche glauben sie hätten DSLXXX nur weil sie dafür bezahlen aber de Facto ist technisch oft nur weniger möglich wegen den Leitungen.

@m4d: Ich bin bei der Telekom, Handy und Festnetz. Trotzdem drosseln die Hohlköpfe nach lächerlichen 300MB, soviel zum lächerlichen Technikstand der Deutschen.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
War LTE nicht ursprünglich mal für die ländlichen Gegenden geplant, die mit "normalen" DSL unterversorgt sind?
Also, war das nicht irgendwie der Deal?
Und jetzt wird in den eh schon großzügig versorgten gebieten noch weiter ausgebaut, bevor mal an flächendeckendem 3G zb gearbeitet wird..
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Niemand zwingt dich bei der Telekom zu bleiben, HansMaurer. Die Tarifdetails waren dir sicherlich vor Unterschrift bekannt.
Warum hast du unterschrieben, wenn dir die Bedingungen nicht passen?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
War LTE nicht ursprünglich mal für die ländlichen Gegenden geplant, die mit "normalen" DSL unterversorgt sind?
Also, war das nicht irgendwie der Deal?
Und jetzt wird in den eh schon großzügig versorgten gebieten noch weiter ausgebaut, bevor mal an flächendeckendem 3G zb gearbeitet wird..

Einige Politiker haben das damals verkündet, während die Führungs-Telekomiker daneben gestanden und still gelächelt haben - die hatten nämlich nie vor, für weniger als einen Menschen pro Quadratmeter irgendwas teuer auszubauen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Niemand zwingt dich bei der Telekom zu bleiben, HansMaurer. Die Tarifdetails waren dir sicherlich vor Unterschrift bekannt.
Im Mobilfunk ja, im Festnetz ist in den beschriebenen Fällen die Telekom leider oft der einzige Anbieter. Dann hast du nur die Wahl aus Protest gar kein DSL zu haben, oder das Telekom Angebot zu nehmen.